Gebt dem Rechtschreibung 'nen Chance 2,265

06.12.2009
Original von *KathaStrophe*
Ist das albern.

Ich fand das eher interessant, da mokiert sich einer über einen Ausdruck, nur um dann einige Beiträge später genau denselben Quark zu verzapfen, den er kurz zuvor noch angeprangert hat... Unsere Sprache ist doch herrlich, wenn man bedenkt wie leicht es ist sich über einen Terminus zu ärgern, nur um ihn dann gleich selber zu benutzen... *g*

Ist doch ein wundervolles Beispiel wie faszinierend eigentlich unsere Sprache ist... :-)
#501Report
*räusper*

Ich denke mit chatähnlichem bilateralem Geplänkel sollte es jetzt gut sein - BTT bitte.

Danke & Gruß: Manni
#502Report
06.12.2009
Original von photographic impressions
- BTT bitte.

Das war eigentlich der Sinn meines letzten Postings, denn so OT waren wir gar nicht, wenn es denn um die Sprache geht! Ist halt meine Meinung, das es bemerkenswert ist, und auf der letzten Seite gut sichtbar, wie schnell man selbst Termini benutzt, Redewendungen oder Phrasen, ohne zu wissen was man damit eigentlich sagt... Ich schätze das letzte was mein Gesprächspartner wollte war in dieselbe Kerbe zu schlagen die er zuvor angeprangert hat, und doch ging es ihm so glatt über die virtuellen Lippen... Mich fasziniert sowas...

Ein ähnliches Problem sehe ich bei Wörtern wie "Vernatiker", "Inzinierung", etc., es wird geschrieben ohne überhaupt zu wissen was es wirklich heißt, woher es kommt oder wie es benutzt wird! Und dadurch entstehen eine Menge Fehler die vermeidbar wären...
#503Report
07.12.2009
*muahaha*

Sorry, ich weiß, eigentlich ist es ganz schlechte Kinderstube sich über Tippfehler lustig zu machen, aber dieses Kommentar stand gerade unter einem meiner Bilder, ud ich fand den zu herrlich:

Achtung Testosteronexplosion und spontane Scheißausbrüche bei den Frauen zu verzeichnen ^^
Siehst klasse aus und der ausdruck in diesem bild ist der hammer

Manchmal lohnt es sich eben doch Korrektur zu lesen... ;-)
#504Report
07.12.2009
ha...erwischt!

1. Kom|men|tar, der

;o))

sorry, musste sein....dieser Kommentar!

Original von BONNEY
*muahaha*

Sorry, ich weiß, eigentlich ist es ganz schlechte Kinderstube sich über Tippfehler lustig zu machen, aber dieses Kommentar stand gerade unter einem meiner Bilder, ud ich fand den zu herrlich:
#505Report
08.12.2009
Original von M.K.Munich
sorry, musste sein....dieser Kommentar!

DAS nenn ich mal den Vorführeffekt, klar heißt das der Kommentar... Schreib ich normalerweise auch, keine Ahnung wo das jetzt auf einmal herkommt... Peinlich, peinlich... *g*

Übrigens habe ich in einem Posting, in dem ich mich über Tippfehler "lustig mache", selbst einen gemacht: "...ud ich fand den zu herrlich"! Jetzt soll nochmal einer behaupten ich hätte keine Selbstironie... ;-)
#506Report
09.12.2009
Mir ist gestern übrigens ein Vorwurf gemacht worden, es wäre aber irgendwie geiler gewesen wenn dieser wenigstens richtig geschrieben worden wäre:

Wenn Ihr nur merken würdet, wie armseelig ein solches Verhalten wirkt

Diese Schreibweise selbst ist amselig, denn das Wort schreibt sich nur mit einem e, nicht mit zweien! Armselig kommt nicht von "arme Seele", sondern von dem altdeutschen Wort "Armsal"... Also merke, armselig ist, wer armseelig schreibt... ;-)
#508Report
16.12.2009
Und wieder ein Paradebeispiel, es geht um folgenden Satz:

Für alle Zweifler der Illigalität...

Dass das Gegenteil von Legalität nicht illigalität sein kann, darauf kommt man mit ein bißchen Überlegung bestimmt von alleine... Zumal wenn es um eine rechtliche Diskussion geht, und der Schreiber mit eben solchem Wissen glänzen möchte... *g*
#509Report
17.12.2009
Ich hab was gefunden *ggg*

mann solte sich wohlfühlen und sich selber gefallen ... das ist doch wohl die haubt sacche ..

wens einem selbst nicht gefällt wrt mans schon endern ...

Was möchte uns wohl die Verfasserin damit sagen?

LG Nadine
#510Report
Ich weiß nicht mehr, wo ich das gelesen habe, war aber total lustig und konnte nicht mehr vergessen.

Auf einer Model-SC: "Möchte sounbedingt auf den Laufstäg " *g*
#511Report
18.12.2009
Mich ärgert es schon seit längerer Zeit das es immer häufiger vorkommt das ich Ewikeiten ( bei manchen fast 3 Monate ) auf meine Bilder warten muss

Na ja, "ewik" ist anders... ;-)

Richtig: Ewigkeiten
#512Report
22.12.2009
Wieder ein wundervoller Klassiker:

...und was für ein "eleganter Stiel"

Tja, Stiel hat man, oder Stil (Was richtig gewesen wäre) hat man eben nicht... ;-)
#513Report
[gone] BLACKNR1!
23.12.2009
Ausspruch einer Kundin im Modeschmuck-Fachgeschäft: "Ich will ma bei de Uhrn."

In diesem Sinne...frohes Fest ;)
#514Report
26.12.2009
Wieder ein Fall von "Man sollte einfach ableiten", auch in irgendwie peinlichen Bildkommentaren:

Hämdchen noch n bisschen nass und dann ist es noch frecher *zwinker*

Ich glaub ja nicht dass der Mann "Hämd" schreibt, denn Hemd, wie es richtig heißt, ist nun wirklich nicht so schwer, da ist der Weg zum Hemdchen nicht weit... *g*
#515Report
26.12.2009
Ihr habt es auf meinem Profil geschafft

Ja, da will man gleich wieder gehen. -.-
Richtig wäre :

Ihr habt es auf mein Profil geschafft!
#516Report
26.12.2009
Jeder hat wohl eine andre Deffination für diesen Begriff

Nee, ich glaub nicht, aber es gibt sicherliche verschiedene Definitionen dafür... *g*
#517Report
Original von BONNEY
Jeder hat wohl eine andre Deffination für diesen Begriff

Nee, ich glaub nicht, aber es gibt sicherliche verschiedene Definitionen dafür... *g*

"sicherliche" ....na denn Prost alter, weiter so
#518Report
Original von BONNEY
*muahaha*

Achtung Testosteronexplosion und spontane Scheißausbrüche bei den Frauen zu verzeichnen ^^
Siehst klasse aus und der ausdruck in diesem bild ist der hammer

Manchmal lohnt es sich eben doch Korrektur zu lesen... ;-)

dieses Kommentar ?
#519Report
26.12.2009
Original von Stego-Solutions

"sicherliche" ....na denn Prost alter, weiter so

Es gibt definitiv Unterschiede zwischen Tippfehlern und Rechtschreibfehlern.
Einfache Lösung, falls dir dieser Thread auf den Sack geht : lies ihn nicht.

Meine Fresse.
#520Report

Topic has been closed