Gebt dem Rechtschreibung 'nen Chance 2,265
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
05.12.2009
Original von Stego-Solutions
Bezüglich.... Zitat: "schlamping"... irgendwann einmal über eine "niveauvolle" Schreibweise ohne Fehler nachgedacht ?
sehr gut getroffen :))
#482Report
06.12.2009
Kriegt euch ein.
Ist ein amüsanter Thread und nix zum Diskutieren.
Und dass man vorher ja mal schauen kann, ob man alles richtig geschrieben hat, ist ja wohl kein Problem.
Im Übrigen, ein Bildkommentar :
Hammer Bild!Für mich als Musikvernatiker der Eyecatcher schlecht hin!
Richtig wäre Musikfanatiker.
Und dass man vorher ja mal schauen kann, ob man alles richtig geschrieben hat, ist ja wohl kein Problem.
Im Übrigen, ein Bildkommentar :
Hammer Bild!Für mich als Musikvernatiker der Eyecatcher schlecht hin!
#483Report
06.12.2009
echt jetzt...krass! ;o))
Original von *KathaStrophe* | bitte JOB beachten!
#484Report
06.12.2009
(sucht umbedingt shootings)
...ob das die Abkürzung für "um jeden Preis" ist?
...ob das die Abkürzung für "um jeden Preis" ist?
#485Report
06.12.2009
Original von *KathaStrophe* | bitte JOB beachten!
Kriegt euch ein.
das ist ein Thread, wo andere sich über die Rechtschreibschwächen anderer lustig machen. Anstatt die Leute auf deren Fehler aufmerksam zu machen, wird lieber rumgelästert ...
#486Report
06.12.2009
Original von P. wie Paddy ;)
das ist ein Thread, wo andere sich über die Rechtschreibschwächen anderer lustig machen. Anstatt die Leute auf deren Fehler aufmerksam zu machen, wird lieber rumgelästert ...
Schon bemerkt dass jetzt, wo der Thread sich wandelt, auch die korrekte Schreibweise genannt wird? Und rate mal was passiert wenn Du jemandem eine PN schickst, mit der Bitte nicht mehr wehemend valsch schreiben zu tun...
Wir nehmen hier stellvertretende Beispiele, korrigieren sie, und bitten ansonsten nur darum das die deutsche Sprache mal wieder, wenigstens ein bißchen, als Aushängeschild gesehen wird...
Aber man kann das natürlich auch wieder verteufeln...
#487Report
06.12.2009
Original von BONNEY
Schon bemerkt dass jetzt, wo der Thread sich wandelt, auch die korrekte Schreibweise genannt wird? Und rate mal was passiert wenn Du jemandem eine PN schickst, mit der Bitte nicht mehr wehemend valsch schreiben zu tun...
Wir nehmen hier stellvertretende Beispiele, korrigieren sie, und bitten ansonsten nur darum das die deutsche Sprache mal wieder, wenigstens ein bißchen, als Aushängeschild gesehen wird...
Aber man kann das natürlich auch wieder verteufeln...
ganz ehrlich ... die meisten Sachen hier sind echt lächerliche Beispiele. Da ist es so was von offensichtlich, dass sich der Schreiber sich einfach nur vertippt hat und mehr nicht.
Und werden dann die "Rechtschreibschwächlinge" auch auf ihre Fehler hingewiesen? Ich meine das würde wengistens Sinn machen. Ich bin hier ja auch im Thread vertreten. Das eine war ein Tippfehler, das andere eine wirkliche Schwäche. Hingewiesen hat mich niemand drauf ... also wie ich oben schon beschrieben habe: Hier wird sich nur auf Kosten anderer lustig gemacht ...
#488Report
06.12.2009
Es wird doch niemand persönlich angesprochen.
Und dieses moralische Geschwätz ist doch Käse.
Mann, ey, immer diese Doppelmoral.
Du bist doch auch nur sauer, weil du selbst hier dabei warst.
Ich würd lachen, es berichtigen und besser drauf achten.
Punkt.
Und dieses moralische Geschwätz ist doch Käse.
Mann, ey, immer diese Doppelmoral.
Du bist doch auch nur sauer, weil du selbst hier dabei warst.
Ich würd lachen, es berichtigen und besser drauf achten.
Punkt.
#489Report
06.12.2009
Original von P. wie Paddy ;)
ganz ehrlich ... die meisten Sachen hier sind echt lächerliche Beispiele.
Rückrad? bildinzinierung? wehemend?
Ich versteh ja dass das hier nicht Dein Ding ist, den Punkt hast Du klar gestellt, aber erwartest Du jetzt wirklich dass wir aufhören? Es ist halt unsere Art mit der Verrohung der Sprache umzugehen, und manche Dinge tun mir persönlich wirklich so weh dass ich es loswerden muß, wenn dann mal einer einen kleinen Tippfehler postet finde ich das auch nicht sachdienlich, aber was soll's, ist dann halt deren Ding...
Also, nix für ungut, aber manche Dinge sind so offensichtlich falsch, ...und wenn schon einer behauptet "Vernatiker" zu sein, dann sollte er es auch schreiben können, findest Du nicht? ;-)
Schöne Grüße...
B.
#490Report
06.12.2009
Original von BONNEY
[quote]Original von P. wie Paddy ;)
Es ist halt unsere Art mit der Verrohung der Sprache umzugehen, und manche Dinge tun mir persönlich wirklich so weh dass ich es loswerden muß,B.
Unsere ?????
Einmal angemerkt, Du sprichst noch lange nicht für alle hier.
#491Report
06.12.2009
Unsere ?????
Schon klar, Süßer, reg Dich nicht auf, ich meinte ja auch "unsere", die wenigen die wir hier posten... Und vielleicht nicht mal da alle... Möglicherweise auch nur eine Minderheit von 2-3 Leuten, bei der also trotzdem die Mehrzahl angebracht ist, also nicht "meine", sondern "unsere"...
Man kann's aber auch echt übertreiben, wenn man denn unbedingt will... *lol*
#492Report
06.12.2009
Original von BONNEY
[quote]Original von P. wie Paddy ;)
ganz ehrlich ... die meisten Sachen hier sind echt lächerliche Beispiele.
Rückrad? bildinzinierung? wehemend?
Ich versteh ja dass das hier nicht Dein Ding ist, den Punkt hast Du klar gestellt, aber erwartest Du jetzt wirklich dass wir aufhören? Es ist halt unsere Art mit der Verrohung der Sprache umzugehen, und manche Dinge tun mir persönlich wirklich so weh dass ich es loswerden muß, wenn dann mal einer einen kleinen Tippfehler postet finde ich das auch nicht sachdienlich, aber was soll's, ist dann halt deren Ding...
Also, nix für ungut, aber manche Dinge sind so offensichtlich falsch, ...und wenn schon einer behauptet "Vernatiker" zu sein, dann sollte er es auch schreiben können, findest Du nicht? ;-)
Schöne Grüße...
B.[/quote]
nein Aufhören nicht, aber irgendwelche offensichtliche Rechtschreibfehler zu posten ist tausendmal peinlicher als sie zu verursachen. Ok, wenn jemand Vanatiker statt Fanatiker schreibt, dann ist mir schon klar das der wohl zu blöd zum schreiben ist oder vielleicht auch einfach an Legasthenie leidet.
Bei uns im Forum haben wir uns auch jahrelang über einen lustig gemacht, der zwischen F und V nicht unterscheiden konnte. Der hat dann halt fögeln statt vögeln geschrieben. Mit dem Lustigmachen war dann ganz schnell Schluß, als er uns mal drüber aufgeklärt hat.
Mal zum Nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Legasthenie
So und nu bin ich auch ruhig ;)
#493Report
06.12.2009
Original von BONNEY
[quote]Original von Stego-Solutions
Unsere ?????
Schon klar, Süßer, reg Dich nicht auf, ich meinte ja auch "unsere", die wenigen die wir hier posten... Und vielleicht nicht mal da alle... Möglicherweise auch nur eine Minderheit von 2-3 Leuten, bei der also trotzdem die Mehrzahl angebracht ist, also nicht "meine", sondern "unsere"...
Man kann's aber auch echt übertreiben, wenn man denn unbedingt will... *lol*[/quote]
Ich sehe es wie Paddy, dem ist wohl nichts hinzuzufügen.
Ansonsten:
@Bonny
Du sprichst von einer Minderheit , 2-3 Personen....einer für mich somit nicht ernstzunehmender Randgruppe.
Gezwungen mit irgendwas aufzuhören wurde niemand, macht weiter so..... evtl trägt es ja zur allgemeinenen Belustigung anderer bei.
Ist mir unverständlich wie man sich an Makeln eines anderen Menschen so hochziehen kann.
So, und nun noch einen schönen feuchten Nikolausgruß von Deinem "Süßen".... Schmatzzzzz
#494Report
06.12.2009
@Bonny
Du sprichst von einer Minderheit , 2-3 Personen....einer für mich somit nicht ernstzunehmender Randgruppe.
Und für wieviele sprichst Du? *g*
Bonny übrigens mit "E", danke sehr... ;-)
#495Report
06.12.2009
Huiiii, das ging aber flott, er hat es gemerkt ;-))))
Guter Junge,
ich schenk Dir ein "E" , bussiiiiiiiii
Guter Junge,
ich schenk Dir ein "E" , bussiiiiiiiii
#496Report
06.12.2009
Hör mit dem trinken auf... *g*
Solltest Du also für eine große Gruppierung sprechen, dann solltest Du als Vorstand die Möglichkeit der PN in Betracht ziehen, bist Du aber als Einzelperson unterwegs dann erwartest Du hoffentlich nicht das ich Dich als Randgruppe ernst nehme... ;-)
Lässt Du uns jetzt bitte, so oder so, zurück zum Thema kommen? Danke sehr...
Küsschen...
B.
Solltest Du also für eine große Gruppierung sprechen, dann solltest Du als Vorstand die Möglichkeit der PN in Betracht ziehen, bist Du aber als Einzelperson unterwegs dann erwartest Du hoffentlich nicht das ich Dich als Randgruppe ernst nehme... ;-)
Lässt Du uns jetzt bitte, so oder so, zurück zum Thema kommen? Danke sehr...
Küsschen...
B.
#497Report
06.12.2009
Dann ist das also ein Randgruppenbattle ;-)
Viel Spass beim ablästern, das nimmt hier eh keiner mehr ernst.
Stösschen ....:-))
#498Report
06.12.2009
Sprichst Du jetzt etwa für alle? Ich denke sowas ist böse!? *lol*
Nee, nicht beim ersten Date...
#499Report
06.12.2009
Ist das albern.
Wie 2 Kinder, die sich mit Schaufeln aufn Kopp hauen... -.-
So sorgt ihr bloß dafür, dass der Thread geschlossen wird.
Wie 2 Kinder, die sich mit Schaufeln aufn Kopp hauen... -.-
So sorgt ihr bloß dafür, dass der Thread geschlossen wird.
#500Report
Topic has been closed
Ich persönlich sehe schon ein bisschen auch die Rechtschreibung als Aushängeschild für eine SC. Wenn ich eine Sed anschaue die von Fehlern nur so strotzt (ok, das ist recht selten) dann vergeht mir eigentlich schon die lust darauf zu sehen was er denn mit der Kamera hinkriegt oder wie gut sie posen kann wenn die Schreibweise schon holprig ist.
Wenn jemand wirklich hier erst kürzlich immigriert ist, ok, da kann man drüber weg sehen. Wenn dann aber bei den schönen Flaggen einmal schwarzrotgold weht und nix anderes, hmm, dann mach ich mir durchaus Gedanken.
LG Nadine