Bildwirkung im Direktvergleich 27
19.01.2007
@M!nX - ACHTUNG, Ironie- & Sarkasmus-Fan!!!
Das könnte sein oder auch nicht. Aber wie stünde ich da, wenn ich behaupten wollte, ihr hätte keine Ahnung. Ich stünde wohl gar nicht mehr.
Nein, Ahnung haben sehr viele auf der MK. Es ist jetzt nur eine Frage, ob man eine gemeinsame Kommunikationsbasis findet, um auch mal über Dinge zu sprechen, die nicht so offensichtlich sind.
"Worum geht es mir eigentlich mit dem Thread", könnte eine Frage sein, die sich zu stellen lohnt.
Sichtweisen, Einsichten, Ansichten - alles Sichten.
Hinschauen, sehen, verstehen, verwerfen, kritisieren, entwickeln - Fortschritt.
Lernen wollen, auch, dass man einen Thread scheiße formuliert hat (ich meine mich höchstselbst) und sein Ziel damit nicht erreicht. Lernen wollen, dass man nicht verstanden wird und weiter Wege suchen muss andere zu erreichen. Unterschiedliche Ebenen eben, die sich Austauschen erschweren - Kunst.
"Friede mit Dir und mit Deinem Geiste" - wie der Lateiner sagt.
haben wir den Test bestanden? *g*
#22Report
23.01.2007
Timm,
ich warte hier immer noch auf eine Anwort auf meine letzte Frage...
lg. Doris
ich warte hier immer noch auf eine Anwort auf meine letzte Frage...
lg. Doris
#23Report
23.01.2007
*lach* Wieso wird wegen so nem Schnappschuss so ein Trara gemacht? Ist ja wie versteckte Kamera im Internet. Wo ist die Kamera??? Manche nehmen sich, glaub ich, echt n bisschen zu ernst...
loool das hab ich auch gedacht...
zu den bildern: die einzige wirkung die ich diesbezüglich habe ist das sie schlecht sind .. alle drei. kommt nix rüber. einfach nur flau
#24Report
[gone] Martin W.
23.01.2007
noch nicht mal die Reime sind gut geschrieben...
LOL
LOL
#25Report
23.01.2007
noch nicht mal die Reime sind gut geschrieben...
LOL
dafür gibbet ja auch Pöten, Martin :-)
Tihimmm!!!
*immernochaufantwortwartendmitdenfingernaufdietischplatteklopft*
#26Report
23.01.2007
@Z1 und Doris
Das mit den Reimen nehme ich persönlich;-)
Allgemein
Mich erstaunt bei all den negativen Stimmen hier immer wieder:
a) Warum überhaupt geantwortet wird, wenn man zum Thema nichts zu sagen hat?
b) Warum man sich nicht die Mühe macht verstehen zu wollen, was beabsichtigt ist?
Beide Punkte sind natürlich nicht neu in der MK und auch an sich nicht neu, da sie ein Erscheinungsbild unserer Zeit sind. Dennoch würde ich die Rufer im Wind zukünftig bitten ihre Bemerkungen zurückzuhalten, besonders die, die dem Poster Unfähigkeit unterstellen, ohne dessen Absicht zu kennen - das trifft mich echt ins Herz, jetzt;-)
Mir ging es in diesem Thread zu keinem Zeitpunkt darum gut bearbeitete Bilder einzustellen, sondern nur darum einen Sachverhalt zu verdeutlichen. Der Sachverhalt beruht auf der Farbe des Hintergrundes und den unterschiedlichen Übergängen zum Hintergrund.
Die Stimmen, die das erkannt haben, schreiben von warmer bzw. kalter Wirkung (Augenschmerz will ich jetzt nicht dazurechnen;-) oder von Schärfe bzw. Unschärfe. Betrachtet man die Kombination Bild 2 - Bild 3, sieht man, dass der Unterschied der weichgezeichneten Übergangskante eine komplett unterschiedliche Bildwirkung erzeugt. Der Rest des Bildes hat dabei absolut keine Bedeutung und muss nicht notwendiger Weise bearbeitet sein, um den Sachverhalt aufzuzeigen. Hier drängt sich mit der Gedanke auf, dass unsere Sehgewohnheiten schon so angepasst sein könnten, dass wir bei der Flut der super bearbeitetet (damit auch unrealistischen) Bildern verlernt haben das Wesentlich zu bestimmen - zu sehen. Ja, natürlich sind die Bilder grottig bearbeitet, aber die Merkmale, die eine Bildwirkung verändern, sollten doch herausgekommen sein. Falls nicht, wäre eine Aussage diesbezüglich die wertvollere Rückmeldung gewesen, als die bloße Absage ans Bild - konstruktiv eben.
Vielleicht gelingt es mir ja mit der folgenden Bearbeitung die "Augenbeleidigten" etwas versöhnlicher zu stimmen. Als Ausgangsbild diente Bild 1 und ich weiß, dass es noch ein paar kleine Fehler im Bild gibt, einschließlich wie ich sie beseitigen könnte.
Die Bearbeitungsschritte stehen unterm Bild in einer extra Galerie. Da ist dann auch eine Bildidee von Doris zu sehen, die ebenfalls mit Bild 1 als Basisbild startete.
[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=_pictures/galerien/5047/&j=18[/IMG]
Das mit den Reimen nehme ich persönlich;-)
Allgemein
Mich erstaunt bei all den negativen Stimmen hier immer wieder:
a) Warum überhaupt geantwortet wird, wenn man zum Thema nichts zu sagen hat?
b) Warum man sich nicht die Mühe macht verstehen zu wollen, was beabsichtigt ist?
Beide Punkte sind natürlich nicht neu in der MK und auch an sich nicht neu, da sie ein Erscheinungsbild unserer Zeit sind. Dennoch würde ich die Rufer im Wind zukünftig bitten ihre Bemerkungen zurückzuhalten, besonders die, die dem Poster Unfähigkeit unterstellen, ohne dessen Absicht zu kennen - das trifft mich echt ins Herz, jetzt;-)
Mir ging es in diesem Thread zu keinem Zeitpunkt darum gut bearbeitete Bilder einzustellen, sondern nur darum einen Sachverhalt zu verdeutlichen. Der Sachverhalt beruht auf der Farbe des Hintergrundes und den unterschiedlichen Übergängen zum Hintergrund.
Die Stimmen, die das erkannt haben, schreiben von warmer bzw. kalter Wirkung (Augenschmerz will ich jetzt nicht dazurechnen;-) oder von Schärfe bzw. Unschärfe. Betrachtet man die Kombination Bild 2 - Bild 3, sieht man, dass der Unterschied der weichgezeichneten Übergangskante eine komplett unterschiedliche Bildwirkung erzeugt. Der Rest des Bildes hat dabei absolut keine Bedeutung und muss nicht notwendiger Weise bearbeitet sein, um den Sachverhalt aufzuzeigen. Hier drängt sich mit der Gedanke auf, dass unsere Sehgewohnheiten schon so angepasst sein könnten, dass wir bei der Flut der super bearbeitetet (damit auch unrealistischen) Bildern verlernt haben das Wesentlich zu bestimmen - zu sehen. Ja, natürlich sind die Bilder grottig bearbeitet, aber die Merkmale, die eine Bildwirkung verändern, sollten doch herausgekommen sein. Falls nicht, wäre eine Aussage diesbezüglich die wertvollere Rückmeldung gewesen, als die bloße Absage ans Bild - konstruktiv eben.
Vielleicht gelingt es mir ja mit der folgenden Bearbeitung die "Augenbeleidigten" etwas versöhnlicher zu stimmen. Als Ausgangsbild diente Bild 1 und ich weiß, dass es noch ein paar kleine Fehler im Bild gibt, einschließlich wie ich sie beseitigen könnte.
Die Bearbeitungsschritte stehen unterm Bild in einer extra Galerie. Da ist dann auch eine Bildidee von Doris zu sehen, die ebenfalls mit Bild 1 als Basisbild startete.
[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=_pictures/galerien/5047/&j=18[/IMG]
#27Report
Topic has been closed
der Threaderöffner ist aber nicht das abgebildete Model *fg*