...mag nicht mehr "lieb" sein.... 53

Ich denke solche Bilder sollen aufrütteln und nicht gefallen.
14.01.2007
Gewalt finde ich, in welcher Form auch immer, sehr negativ.

Gefallen tuts net, leider erregt es viel zu viel Aufsehen ^^
14.01.2007
Wer sowas mal live erlebt hat, muss über solche Bilder nur den Kopf schütteln... Leute habt Ihr keine "normalen Ideen" mehr ? Dann vll. einfach mal die Kamera aus lassen... finds pervers.. sorry

Franko

Da stimme ich mal zu 100% zu!

Frank
[gone] Hans K
14.01.2007
Für's Protokoll: Um 0:18 kippt der Thread von der Diskussion eines Bildes in den Bereich persönlicher Unterstellungen:
Leute mit Scheuklappen-Mentalität können solche Bilder ja nicht mögen.
Im hoffnungslosen Versuch, den Tread beim Thema zu halten, frage ich dennoch nach:

Satyr, in welcher Weise hindern Scheuklappen einen Menschen daran, das Bild zu mögen? Und was hat das mit diesem Thread und den Beiträgen zu tun, die verschiedene Meinungen zu dem Bild ganz gut darstellen, ohne auf Scheuklappen zurückgreifen zu müssen?

Ich denke, da besteht gar kein Zusammenhang. Manche Leute erklären, daß ihnen das Bild gefällt und warum, und manche erklären, daß es ihnen nicht gefällt und warum, und niemand benutzt dazu Scheuklappen.
14.01.2007
Hallo Nisansala,

das Bild kommt authentisch rüber.
Jedoch solltest Du es vom Stil her vielleicht z. B. besser in die SLAVENZENTRALE.COM einstellen.

Liebe Grüße
Martina
Für's Protokoll: Um 0:18 kippt der Thread von der Diskussion eines Bildes in den Bereich persönlicher Unterstellungen:[quote]Leute mit Scheuklappen-Mentalität können solche Bilder ja nicht mögen.
Im hoffnungslosen Versuch, den Tread beim Thema zu halten, frage ich dennoch nach:

Satyr, in welcher Weise hindern Scheuklappen einen Menschen daran, das Bild zu mögen? Und was hat das mit diesem Thread und den Beiträgen zu tun, die verschiedene Meinungen zu dem Bild ganz gut darstellen, ohne auf Scheuklappen zurückgreifen zu müssen?

Ich denke, da besteht gar kein Zusammenhang. Manche Leute erklären, daß ihnen das Bild gefällt und warum, und manche erklären, daß es ihnen nicht gefällt und warum, und niemand benutzt dazu Scheuklappen.[/quote]

Mit Scheuklappen meine ich dass einige Leute, egal in was immer nur das Schöne sehen wollen. Und von anderem nichts wissen wollen.
Hier haben einige Leute nicht geschrieben dass ihnen das Bild einfach nicht gefällt, sondern nur dass es nicht hierher gehöre, geschmacklos sei usw...
Ich unterstelle niemandem irgendwas sondern äussere nur meine Einschätzung.
14.01.2007
Irgendwer schrieb das Bild hätte nix in einer MK zu suchen. Seh ich anders. Wenn ich Modelle für shootings ausm SM Bereich suche oder für Horrorinszenierungen, dann denke ich hat so ein Bild hier schon was zu suchen.

Ich finde das hier eine künstlerische Freiheit gewahrt werden sollte und somit eine Akzeptanz auch für solche Bilder da sein muss. Das Bild verstößt weder gegen MK Regeln noch gegen Gesetzte.

Gruß Björn
[gone] Nasty World Media
14.01.2007
Das Einzigste was mich an diesem Threat schockiert sind Leute die Fantasy und Realität gleichsetzen und Personen die Gewalt und Tod thematisieren oder eine morbide Faszination bei der Betrachtung solcher Bilder haben als pervers und krank abstempeln.

Zur Umsetzung des Bildes, dass ich persönlich als recht intensiv finde, muß ich den Leuten zustimmen, die finden das der Schmutz / Ruß in dieser Form etwas künstliche wirkt.

PS: Expliziete Gewaltdarstellung ist nicht gleich Gewaltverherrlichung

Gruß
Nasty
[gone] Hans K
14.01.2007
Satyr, zumindest ist mir jetzt klar, daß Du mich nicht meinst. Das war vorher nicht so offensichtlich.

Du meinst stack und unterstellst ihm mentale Scheuklappen, welche ihm unmöglich machen, ein Bild nach anderen Kriterien als der darin sichtbaren Schönheit oder eben ihrer Abwesenheit zu beurteilen. Mir hätte es eine Nachfrage erspart, wenn Du entweder sofort stack angesprochen hättest oder ganz darauf verzichtet. Aber immerhin weiß ich nun, daß es mich nichts angeht; damit ist das für mich auch erledigt, und meine Befürchtung erweist sich als unzutreffend.

Das Bild halte ich nach wie vor für nutzlos. Es sagt nichts über die Fähigkeiten des Models. Nach einer ausgiebigen Silvesterparty kann man so ziemlich jedes Model dort hinlegen und beschmieren. Es sagt etwas über den Fotografen, aber auf der Modelsedcard finde ich es ganz überflüssig.
14.01.2007
Ich meinte auch nicht unbedingt die Leistung des Models viel mehr die Bereitschaft des Models solche Themen um zu setzten. Man erkennt ja an der Resonanz das nicht alle Fotografen und Modelle Lust auf solche Themen haben und das ist auch gut so. Das ist der Grund weshalb ich der Meinung bin das so ein Bild hier was zu suchen hat.

Gruß Björn
[gone] Hans K
14.01.2007
Hm. Das leuchtet mir ein, Björn.

So wie ein Model, das auf der Sedcard nackt im Schnee herumspringt, damit nicht nur seine Gänsehaut, sondern auch seine Bereitschaft, in der Kälte zu arbeiten, erkennen läßt.

Ich bin nicht sicher, ob dazu eine solche Darstellung von Gewalt nötig ist. Vielleicht hätte auch ein beherzter Sprung in den Misthaufen genügt, um zu zeigen, daß das Model seine Haut nicht vor jedem Foto reinigt.

Mein Geschmack ist es nicht. Ich kann dem auch keine Aussage abgewinnen, nichts der Art: "Schaut mal, wozu Gewalt führen kann - dann klebt Dreck auf der Haut, und von den Lippen rinnt die Farbe". Aber vielleicht gibt es Leute, die mit diesen Stilmitteln tatsächlich etwas ausdrücken.
14.01.2007
Genau. So ist es Themen und deren Vielfalt müssen nicht von allen verstanden und gewollt werden. Das ist doch das schöne an eine freien Gesellschaft.
Wenn ich eine SC besuche in der nur Studiobilder drauf sind ist das Model für mich nicht von interesse. So haben wir alle unsere unterschiedliche Suchkriterien. Und warum sollte Darstellung von Gewalt nicht nötig sein ? Ist Darstellung von nackter Haut immer und immer wieder nötig ? Müssen wir immer und immer wieder Portraits darstellen ??? Ich glaube das ist eine Diskussion die kein Ende finden würde ...

Gruß Björn
15.01.2007
...ist aber mal wenigstens interessant zu sehen...welche Bilder hier was für eine Diskussion auslösen. Ob es gefällt oder nicht ist Geschmaksache. Was aber wieder mal so alles hinein interpretiert wird, ist schon erstaunlich. Es ist NUR ein Bild.
Ich persönliche finde sowas besser als ne halbnackte 17 jährige..wo genug "feinen" Fotografen danach lechtzen das Sie 18 wird.....
15.01.2007
ich finds cool :)
steh eh auf so krassere sachen
nur leider wollte bis jetzt keiner so fotos mit mir machen :(
[gone] MaraJade sucht keine 08/15 babybauchshoots
15.01.2007
mir gefällt es auch ,das einzige was mich stört ist die milch (oder was auch immer) wo ist da sblut ???^*lechz*^

die Handstellung/spannung empfinde ich nicht als tragisch

sorry leute aber wie udo sagte ich finde das so ein bild mehr aussagt als manche bilder einiger Fotografen die hauptsache nacktes junges fleisch auf die sedcard setzen mit null aussage

es muss doch nicht immer alles wuuuuuuuuuuunderschön sein
bilder sollen nachdenken sei es positiv oder negativ

auf jeden fall habt ihr zwei (fotograf und model) das erreicht
[gone] Hartsoe
15.01.2007
Hmmm - persönlich kann ich mit dem Bild wenig anfangen. Es berührt mich weder im positiven besonders, noch im negativen...

An der Technik habe ich wenig auszusetzen, wohl aber auch, weil ich dort nicht mitreden kann (siehe grund oben). Allerdings halte ich es durchaus für wichtig auch solche Bilder hier in der MK zu haben.

Maler und andere "Bildermacher" haben zu allen zeiten auch das unschöne und grenzwertige gezeigt. Die MK sollte nicht nur Katalogseitenbilder zeigen (tut sie ja gottseidank auch nicht).
[gone] Schattenblume
15.01.2007
ich finds einfach nur schlecht.. sorry.. aber da muss ich mich dem großteil der Meinungen anschließen.
und mit "lieb" sein, hat das in meinen Augen wohl herzlich wenig zu tun.
[gone] clautsches... back to austria
15.01.2007
Ich mag ja "krasse" Bilder recht gerne... aber nur, wenn sie auch ein Konzept haben.

Eine mit Blumenerde verschmierte, geknebelte Frau, in milchiger Flüssigkeit schwimmend (ich will lieber gar nicht wissen, was das darstellen soll) regt meine Phantasie irgendwie gar nicht an.

LG Claudi
15.01.2007

(ich will lieber gar nicht wissen, was das darstellen soll) regt meine Phantasie irgendwie gar nicht an.

LG Claudi

Na scheinbar regt es deine Fantasie ja doch an ;).
[gone] nisansala
15.01.2007
...nach einem seelisch gesunden Schlaf (mein gewissen ist rein) möchte ich mich jetzt auch mal melden.
Intention des Bildes war es...das ich mal von diesem liebe Mädchen Image wegkomme. Immer nur -ach, ein süßer Hintern- oder -Du hast so tolle lange Beine- ist mir fotografisch irgendwann zu einseitig. Hier wollte ich mal meine wandelbarkeit zeigen.
Wer jetzt hier was hinein interpretiert....Gott....ich habe hier schon schlimmere Bilder gesehen.
Was leider nicht zu sehen ist...ich tue was für meine Haut...so ein Milchbad (DAZU ne Bio Moorpackung) ist sehr gut für die Haut ab 40zig.
Da mich das Bad so gefesselt hat...habe ich mir leider den ROTEN Himbeerlikör ins Gesicht verschüttet....
Und nun.....?

Topic has been closed