Echtheitscheck 264

08.11.2004
Ich würde mal wetten das die Daten bei mir sicherer sind als beim Baumarkt. Es sei denn mein Hund der hier ab und an mal durchschwänzelt ist ein kapitalistischer Spion. ;)
[gone] DiGGi-Team
08.11.2004
Hallo Zusammen,

also ich mach bei dem Echtheitscheck mit.
Für mich ist es selbstverständlich, denn einen Echtheitscheck ist in meinen Augen sinnvoll. Immerhin kann der Hendrik, also Ronin, so mal kucken wer bereit ist sowas mitzumachen und wer nicht.

@Rainer, ich bin zwar nur ein Amateurfotograf, aber wenn auf deinem Presseausweis ein Foto ist, dürfte das doch auch klappen.
Haben deine Models ne eigene Setcard oder läuft Alles über dich?

mfg aus der Moselgegend Luxemburgs

DiGGi-Team (Yves)
Guest
08.11.2004
lol, kapitalistischer Spion, ich schmeiß mich wech....
[gone] Straight Shooter [ Soo Krass]
08.11.2004
Ihr habt noch keinen Deutschen Presseausweis ?

Ich habe einige made in der Khao san Road, ich bin in 10 Jahren damit fast überall im Raum Heidelberg - Mannheim reingekommen.
Guest
08.11.2004
Ach ja, nach dem ich wieder Luft bekomme und das Lachen langsam abklingt:
Wegen der Datenschutzbedenken machen ich mir absolut keine Sorgen. Heute muß man ja sogar bei einer Reklamation o.ä. seine komplette Adrese angeben. Jede Schwester hat (theoretisch) die Möglichkeit an meine poersönlichen Daten zu kommen, und auch sonst laufen wir als offenes Buch herum. Diese Datenschutzgesetze sind doch nur Makulatur um einem wenigstens etwas ein Gefühl der Privatsphäre zu geben. Datenschutz, an dieses Märchen glaube ich längst nicht mehr. Ob rechtens oder nicht, ich muß mich doch bereits heute fast überall nackt ausziehen(im übertragenem Sinn!) sobald ich mein Haus in echt oder auch nur virtuell verlasse.
Und wegen dem Einbruch mach ich mir auch keine Sorgen. Zum einen haben Einbrecher i.d.R. kein Interesse an einem Ordner mit Ausweiskopien und falls doch, können die sich die Daten viel einfacher durch "Einbruch" per I-Net besorgen. Ich habe deswegen also keine Bedenken.
@Ronin
viel Spaß beim Lochen. Das gibt ne Menge Konfetti Silvester:D
08.11.2004
Bis jetzt kam nicht eine Meldung per Post. Alles per Mail oder ich kannte die Leuts schon vorher. ^^
Aber vielleicht krieg ich morgen nen Anruf von der Post das ich bitte mitm Lastwagen vorbei kommen soll, weil hier 2000 Briefe auf mich warten. *g*
Guest
08.11.2004
Hallo Ronin, ich bin auch dabei.

Schon aus dem Grund das ich Ehrlichkeit immer Bevorzuge und dies auch von anderen erwarte.

Viele Grüße, schum-fotografie
[gone] Foto-Presse-Busse
08.11.2004
@ DiGGi Team,

habe einen deutschen Presseausweis und selbstverständlich mit Bild und Gültig bis 09/2005.

Ja, meine Models haben eine eigene SedCard u. Homepage...

...schau doch nach!

http://www.hessen-model-service.de

Gruß

Reiner
[gone] DiGGi-Team
08.11.2004
Rö allezusammen,

@Rainer dann bist du mir eins vorneweg : Presseausweise sind hier hier in Luxemburg schwer zu kriegen. Weil ich u.a. auch andere Fotos mache wir Shootings.

@ schum-fotografie : mit Ehrlichkeit komt man meines Erachtens am Weitesten

@Rico Handta : haste schon geschnallt, dass die Kopien des Personalausweises NUR an Ronin gehen? Falls nicht, check mal meine ID. Da ist nur ein Häckchen für Echtheitscheck und NICHT meinen Personalausweis.

@ Ronin : der EMailweg ist sczhneller für mich als der Postweg.

DiGGi-Team (Yves)
Guest
09.11.2004
@Sookras
Wie Presseausweis? Kriegt man den so einfach?

Noch dümmer als sonst dreinschauender Rico (Damit meine ich mich selber!)
@Diggi-Team
ja, natürlich hab ich das geschnallt! sonst hätt ich mich ja auch nicht über MJH's Bedenken "hergemacht" und ein paar Gedanken zur Datenschutzlage in Deutschland von mir gegeben. Verstehe also Deine Frage nicht ganz.
@Ronin
für 'nen Papierausdruck wär ich ja. Aber bei der elektronischen Speicherung teile ich MjH's Bedenken. Würde zwar ein dicker Ordner, aber denk an das schöne Konfetti.
Ich werd Dir meine Kopie auch bald zusenden. Ich möchte nur noch das Ok meiner Mädels einholen ihre Kopie auch gleich mitsenden zu dürfen.
[gone] Stephie D. [out of order]
09.11.2004
Ich mach mir sowieso keine Sorgen mehr um Datenschutz, den ich surfe ja im Internet, also dort wo es sowas sowieso nicht mehr gibt, selbst mit Firewall und sonstigem Schick Schnack aber manche haben das immernoch nicht verstanden aber bin positiv überrascht von den Leuten hier, scheinen alle sehr ehrliche Häute zu sein*smile*

Hab gestern auch meine Kopie gesendet udn siehe da, heute war das Häkchen schon drin. Wir haben nen fleisigen Webmaster äh Chef ;-)
[gone] MJH Cottbus
09.11.2004
Verehrte Kollegen und Models,

ihr habt mich überzeugt. Bis auf die Tatsache, dass Ronin's Hund der kapitalistische Spion ist, sind die Bedenken ausgeräumt.

Außer, der arbeitet auch noch fürs FBI... - Ronin, weißt du was davon)
Wahrscheinlich nicht :-)

VG
mjh***
[gone] Frank Dietze
09.11.2004
Grüß dich Ron!!!
Is schon ne gute Idee mit dem Check. ich denke mal, das ist auch im Sinne der Modells. Es rennen soviel hirnverbrannte rum, die nur Mädels zum knallen suchen.
Also ich bin dabei....weiter so !!!
[gone] Sexynici
09.11.2004
Hallo an alle!
Die idee ist echt gut.
Werde meinen auch schicken,
kann siehst Du mal wie schrecklich
Perso. Bilder aussehen können.
Gott sei dank muß man sich da mit
nicht bewerben.

Alles liebe Nici
(Sexynici)
Guest
09.11.2004
Gute Idee für die Leute die keine HP oder ähnliches als Nachweis haben. Aber bringts wirklich Sicherheit? *g* Beispiel zweier erst kürzlich gelöschter Fotografen. Die Daten der Anmeldung mögen villeicht mit den Daten auf dem Ausweis übereinstimmen, aber wer garatiert das er wirklich der Urheber der Fotos ist? ;) Da können selbst die Fotos auf der HP mit den Fotos hier in der Kartei übereinstimmen...ich weiß trotzdem nicht ob sie geklaut sind oder wirklich von ihm sind. In der Sache bringt ein Echtheitscheck auch keine Sicherheit für die Modelle, da auf dem Ausweis nicht steht "Der hat die Fotos wirklich gemacht - Geprüft vom Einwohnermeldeamt" *gg*. Da müsstest Dir schon alle Negative, Dias und Originaldaten schicken lassen um einen ernsthaften Echtheitscheck zu machen.
Ich als Model habe meine eigene Domain, mein Gesicht ist immer das gleiche, Sedcarddaten stimmen auch überein und dank Imressumspflicht stehen eh alle Daten von mir drin...mit Telenumber und sogar Steuernummer. Was man nicht alles macht um Transparenz zu zeigen, oder kann man als Model in so einem Fall auch irgendwie bescheissen das an meiner Echtheit gezweifelt werden kann?
[gone] DiGGi-Team
10.11.2004
Morgen zusammen,

Die Daten der Anmeldung mögen villeicht mit den Daten auf dem Ausweis übereinstimmen, aber wer garatiert das er wirklich der Urheber der Fotos ist? ;)

Claudia, ich denke da gibt's genug Möglichkeiten um das zu "beweisen".
Wie z.B. die Orginalfotos auf CD, negativer Film oder Dia, entwickeltes Foto bevor es für's Internet gescannt wurde, etc.
Ausserdem ich es mal meine Meinung, dass ein Copyright (©) auf einem Foto schon Beweis genug sein würde. Denn somit rechtschafft sich der Urheber für die Echtheit der Fotos.

@Rico, ich glaub, ich hatte dich mit dem Datenschutzgespräch falsch verstanden. Also Nichts für ungut :)

DiGGi-Team (Yves)
[gone] User_6132
12.11.2004
me tip ask bevore you actief a account first a Photocopy
ID (indentitie card) Pasport or licenedriver card or other ID
Be law.

Best way kick out off faker`s. :-)

We from BLM team in Holland and belgium heave members.
all members whit ID Card confirmed, and then membership.
We are now fake free :-)

Some time see iam hire photo work from faker and faker behind a pay port 0190 0900 and and.
may webmaster ask now all member the ID card send in bevore 30-12-2004. so not deleted all accounts. best way for clean you serious system.
Greets Theo BLM TEAM
Guest
13.11.2004
was will er ? wirt sind hier auf na deutschen seite kann man da net deutsch schreiben ? *grml*
Guest
13.11.2004
Ha, na Dark-Lady, mit dem englischen klappts nicht so, was? ;-) Da mußte aber etwas dran ändern. Jemand wie Du dürfte früher oder später sicher auch Angebote aus dem Ausland bekommen. Dann wirds eng ohne english. ;-)
Im groben übersetzt will er uns sagen, daß ein Echtheitscheck per Ausweis Führerschein oder sonstigen aussagefähigen persönlichen Papieren der beste Weg ist Faker auszusperren. Wir(also Ronin) sollten das auch machen. Ihre Modelsseite in Holland läßt nur Leute rein, die sich so ausgewiesen haben. Deswegen sind sie jetzt Fakerfrei.

Nach einer PM von Lothar heute, bin ich Der Meinung es sollte einfach zur dazugehören. Ich schicke Ronin jedenfalls gleich ein Foto meines Ausweises. Wenn die Mädels sich nicht auskeksen, müssen sie es halt selber schicken.

@Herr Theo Bejk
Gibt es Ihre Seite auch auf English oder Deutsch?
Mit dem Niederländisch hab ich noch so meine Schwierigkeiten.
(Oder kannst Du mir da helfen Dark-Lady*fg*)
[gone] Lothar aus Dresden neue Pics
13.11.2004
also so ganz von der Hand weisen, was Darklady da sagt, würde ich dann doch nicht Rico. Wir befinden befinden uns im deutssprachigem Raum! Wenn Du einem englichem Fotografen etwas mitzuteilen hast dann machst Du es in seiner Landessprache aber umgekehrt sollte es auch so sein, auch wenn englisch eine Weltsprache ist. Finde, es gehört zum guten Ton! Lothar

Topic has been closed