Mehr Power für das X-Drive II 3

[gone] Martin [Workshops & Sharings]
12.01.2007
Hi Leute,

das ist für die Bastler, die den Imagetank X-DRIVE II, Model: VP-2060 (40 GB) besitzen, aber mit der Akkuleistung nicht zufrieden sind.
Nach langer Sucherei fand ich diesen Link POWER X-DRIVE II, der mir zu mehr Power verhalf. Denke, dass es auch für andere Geräte funzt. Bitte unbedingt auf die Pole achten!!!
War heute bei Conrad und habe mir die Teile der ersten und zwieten Variante organisiert.

Ich habe für die erste Variante genau (inkl. Conrad Akkus 2100 mAh / NiMH) genau 31,72 à‚€ bezahlt. Wohlgemerkt mit Akkus. Ja, ich weiß, es gibt sicherlich irgendwo noch günstigere Akkus. Aber ich hatte keine Lust, danach zu suchen *g*
Musste dort lediglich das Kabel vom Batterieclip an den Stecker löten. Das waren 2 Minuten Arbeit.
Nachdem ich alles aufgeladen und durchgemessen hatte, muss ich sagen: Es funktioniert sehr gut. Die Akkuleistung des X-Drives ist leider arg dünn. Nach 2maligem Datentransfer mit einer 1-GB-Card war der Akku bereits leer. Dann frage ich mich, wieso die Kiste 40 GB schlucken kann. Wie auch immer.
Bin jetzt gut gerüstet und muss nicht dauernd auf Steckdosensuche gehen.

Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen Nutzer ein guter Tipp...

LG,
Martin
[gone] Martin [Workshops & Sharings]
13.01.2007
@ Sylvio:
Nichts zu danken. Ich kenne viele Leute, die das XDrive II haben und mit der Akkuleistung sehr unzufrieden sind. Es ist schon arg bedauerlich, dass der Hersteller so schlechte und nicht (oder kaum) auswechselbare Akkus in das Gerät einbaut mit einer Kapazität von 40 GB, wovon nur ca. 4 GB effektiv aufgrund der mangelden Leitung genutzt werden können.
Ich denke, die externe Stromquelle ist sicher sinnvoll, wenngleich auch etwas umständlich. Aber besser als das Gerät zu entsorgen!

Viel Spaß damit :-)

LG,
Martin

Topic has been closed