Kaufberatung Sigma o. Tokina Objektiv ? 6
08.03.2007
es bringt zwar etwas unruhe in die frage, doch als ich mir voriges jahr ein 28-70 zulegen wollte wurde mir das tamron 2,8 28-75 XR Di empfohlen und ich bin damit sehr zufrieden.
Das gab es als 2ndHand bei ebay für unter 180 ↚¬
Das gab es als 2ndHand bei ebay für unter 180 ↚¬
#2Report
[gone] Kunst=Wahnsinn?
09.03.2007
auch ich würde dir ohne bedenken das tamron 2,8 28-75 XR Di ans herz legen.
eins der besten objektive in diesem preisbereich.
jedoch musst du dann auf den weitwinkel verzichten. alternative kannst du dir auch mal das Tamron 17-55 2.8 ansehen. das soll sogar noch einen ticken schärfer sein als das 28-75.
bei dem sigma gibt es leider eine hohe seriensteuerung. d.h. wie man im dslr-forum(.de) nachlesen kann, gibt es jede menge problemme mit dem af.
viele user haben sich über einen front-back fokus aufgeregt.
eins der besten objektive in diesem preisbereich.
jedoch musst du dann auf den weitwinkel verzichten. alternative kannst du dir auch mal das Tamron 17-55 2.8 ansehen. das soll sogar noch einen ticken schärfer sein als das 28-75.
bei dem sigma gibt es leider eine hohe seriensteuerung. d.h. wie man im dslr-forum(.de) nachlesen kann, gibt es jede menge problemme mit dem af.
viele user haben sich über einen front-back fokus aufgeregt.
#3Report
09.03.2007
Auch ich muß mich meinen Vorrednern anschließen... Das Tamron 28-75 ist echt klasse. Habe ich schon seit Jahren als immerdrauf auf meiner 300D, 20D und jetzt 5D. Hab ein älteres Sigma an meiner analogen EOS5, das kommt da bei weitem nicht ran. Zu Tokina kann ich in dem Brennweitenbereich nichts sagen. An meiner 300D und 20D hatte ich das Tokina 12-24. Das war spitze.
#4Report
[gone] Ralf_S
12.03.2007
Hallo,
ich habe ein Sigma 18-125 F3,5-5,6 als "Standartobjektiv". Bin mit dem Autofocus unzufrieden - ist zu langsam und im Vergleich zum Canon USM laut und liegt manchmal schon daneben. Leider ist das Objektiv nicht lichtstark. Würde jetzt eher Canon-Objektive nehmen.
VG Ralf
ich habe ein Sigma 18-125 F3,5-5,6 als "Standartobjektiv". Bin mit dem Autofocus unzufrieden - ist zu langsam und im Vergleich zum Canon USM laut und liegt manchmal schon daneben. Leider ist das Objektiv nicht lichtstark. Würde jetzt eher Canon-Objektive nehmen.
VG Ralf
#5Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
12.03.2007
hmm... vom sigma würde ich abraten.
wenn dann eher das tamron 17-50 f2.8
oder das tamron 28-75 f2.8
wenn dann eher das tamron 17-50 f2.8
oder das tamron 28-75 f2.8
#6Report
Topic has been closed
ich möchte mir ein neues objektiv zulegen und habe da das Sigma 24-70mm mit durchgehend F2,8 ins auge gefasst.
grundsätzlich soll es natürlich was besseres sein als mein altes, das war ein 17-70mm Nikon standard DX (Kitobjektiv das bei meiner alten D70 dabei war)
nun habe ich gelesen das tokina aber generell von der schärfe her besser sein soll als sigma. und das ist ein wichtiger punkt für mich beim kauf. kann mich da jemand aufklären ? danke