Akku-Blitzanlage Profoto oder Bowens??? 57
11.01.2007
Kannst du mal die Internetseiten hier linken, da ich auch auf der Suche bin aber noch nicht das passende gefunden habe.
Viele Grüße
Torsten
Viele Grüße
Torsten
#2Report
[gone] RKL - sagt " Tschüß " an alle Dich mich kennen -
11.01.2007
welche akku blitzanlagen von bowns meinst du denn. ich habe u.a. 2 norman (400/W) mit denen ich sehr zufrieden bin. allerdings sind ( gerade für aussensaufnahmen ) 400/w, bzw. 2x 200 w doch recht schwach.
ansonsten kann ich bowens sehr empfehlen.
ansonsten kann ich bowens sehr empfehlen.
#3Report
11.01.2007
@torsten, ich habe die ganzen Infos und Angebote von Calumet.de
@RKL ich meine Explorer 1500 Ws
@RKL ich meine Explorer 1500 Ws
#4Report
11.01.2007
Du kannst auch mal unter http://www.foto-walser.de schauen, die haben auch sehr viel Studiosachen usw. für einen recht kleinen Geldbeutel
#5Report
11.01.2007
Die Preise sind schon ok bei Calumet, da ich schon seit 2005 da kaufe, bekomme ich gute Konditionen.
#6Report
11.01.2007
ich hab mir bei studio express (werbung manchmal oben rechts) eine walimex mit 2 x 300 ws, softboxen, akku, etc. bestellt.
hab die aber erst 1 woche und kann noch nicht wirklich was dazu sagen.
melde mich aber gern in 2-3 wochen mal wieder wenn sie die ersten einsätze hatte.
gezahlt hab ich ca. 680.- nachteil soweit ich das sehen: ladezeit ca. 3 sek.
für mich reicht das, aber liegt eben an den ansprüchen.
lg manfred
hab die aber erst 1 woche und kann noch nicht wirklich was dazu sagen.
melde mich aber gern in 2-3 wochen mal wieder wenn sie die ersten einsätze hatte.
gezahlt hab ich ca. 680.- nachteil soweit ich das sehen: ladezeit ca. 3 sek.
für mich reicht das, aber liegt eben an den ansprüchen.
lg manfred
#7Report
11.01.2007
@Hyperion: Ich denke es geht hier um ernstzunehmende Blitzanlagen die auch einen täglichen Einsatz aushalten,
Eigentliche Frage: Profoto ist superschick, robust, toll, schnell, stylish und der Akku ist ein Traum. Tolle Kiste. Leider sehr, sehr teuer.
Bowens ist gutes Arbeitszeug, bei uns wenig bekannt. In USA ziemlich gut angesagt. Wobei, wir kennen auch die Qualität amerikanischer Autos...
Nein, im Ernst, ich würde wenn ich die Entscheidung hätte und nihct jeden Tag damit arbeiten müsste um Geld zu verdienen die Bowens vorziehen.
Eigentliche Frage: Profoto ist superschick, robust, toll, schnell, stylish und der Akku ist ein Traum. Tolle Kiste. Leider sehr, sehr teuer.
Bowens ist gutes Arbeitszeug, bei uns wenig bekannt. In USA ziemlich gut angesagt. Wobei, wir kennen auch die Qualität amerikanischer Autos...
Nein, im Ernst, ich würde wenn ich die Entscheidung hätte und nihct jeden Tag damit arbeiten müsste um Geld zu verdienen die Bowens vorziehen.
#8Report
11.01.2007
Ich glaube in der Größenordnung gibt es das bei Profoto auch, aber das war mir ein bißchen wenig. Der Preis ist natürlich nicht so schlecht, wäre schön, wenn Du mich mal informieren würdest, wie es funktioniert.
#9Report
11.01.2007
@BIG T, also wenn Du damit Geld verdienen müßtest, und ziemlich häufig benutzt, Profoto??
#10Report
[gone] Tom Wolf
11.01.2007
Bowens
#11Report
11.01.2007
@Tom Wolf
Du hast die Anlage?
Du hast die Anlage?
#12Report
11.01.2007
Ich dachte du meinst akku betriebene Blitze. ?!
#13Report
11.01.2007
@RKL
sorry, habe ich mich verkehrt ausgedrückt? ich meine Akku Blitzanlage, lt Bowens ist der Explorer 1500Ws akkubetrieben.
sorry, habe ich mich verkehrt ausgedrückt? ich meine Akku Blitzanlage, lt Bowens ist der Explorer 1500Ws akkubetrieben.
#14Report
11.01.2007
würd mich wundern, aber man kann sich ja täuschen.
Bist du sicher, dass du keinen kompactblitzkopf meinst?
Ich kenn keine batteriebetriebenen Blitzköpfe, die mehr als 500/w Leistung bringen
Ich kenn keine batteriebetriebenen Blitzköpfe, die mehr als 500/w Leistung bringen
#15Report
11.01.2007
@BIG T, also wenn Du damit Geld verdienen müßtest, und ziemlich häufig benutzt, Profoto??
Ja, warum nicht?
@RKL: Da gibt es einige.
#16Report
11.01.2007
[quote]@BIG T, also wenn Du damit Geld verdienen müßtest, und ziemlich häufig benutzt, Profoto??
Ja, warum nicht?
@RKL: Da gibt es einige.
[/quote]
welche, die suche ich schon lange!
#17Report
11.01.2007
Lt. Calumetliste: Explorer Akku Generator BW 7640 Liste: 1.989à‚€ und es kann jeder Bowens Quad Blitzkopf angeschlossen werden. Die Blitzköpfe haben natürlich nicht mehr als 500 Ws, aber mir geht es ja um die komplette Anlage.
Gruß
#18Report
11.01.2007
Jepp, zB der Hensel Porty. Liegt preislich deutlich unter dem Profoto ist aber durchaus vergleichbar. Wenn Du mal in der Nähe bist, kannst Du ihn gerne testen, ich verticke die Teile auch,
Grüße
Oliver
#19Report
11.01.2007
@Oliver
Danke für das Angebot, mit dem Hensel Porty habe ich schon gedanklich gespielt, zumal ich Hensel im Studio habe. Ich könnte sogar die Blitzköpfe verwenden, dann allerdings ohne Einstelllicht und mit Adapter, da habe ich dann Abstand von genommen.
Gruß
Thomas
Danke für das Angebot, mit dem Hensel Porty habe ich schon gedanklich gespielt, zumal ich Hensel im Studio habe. Ich könnte sogar die Blitzköpfe verwenden, dann allerdings ohne Einstelllicht und mit Adapter, da habe ich dann Abstand von genommen.
Gruß
Thomas
#20Report
Topic has been closed
Viele Grüße
Thomas