frage: ringblitz-wie teuer? 29
09.01.2007
wenn du die etwa 40cm durchmesserr-großen teile meinst... die sind im regelfall an einen generator anzuschließen und kosten so ca. ab 1000,-
lg
mark
lg
mark
#2Report
09.01.2007
vorab: Dir wird übel......
wenn ich mich recht entsinne, ist das doch noch ne Wiederholung der ersten Staffel oder? Ich meine mich daran zu erinnern, daß der da mit profoto flashte. Die Marke vergiß mal genz schnell, wenn es um den Einstieg geht:-))
Von Bowens gibt es einen Ringblitz für rd. 1.000,-- - vorausgesetzt Du hast auch einen Generator.....sonst kommen nochmal rd. 2.500,-- dazu......
Viel Vergnügen noch mit dem Thema:-))
wenn ich mich recht entsinne, ist das doch noch ne Wiederholung der ersten Staffel oder? Ich meine mich daran zu erinnern, daß der da mit profoto flashte. Die Marke vergiß mal genz schnell, wenn es um den Einstieg geht:-))
Von Bowens gibt es einen Ringblitz für rd. 1.000,-- - vorausgesetzt Du hast auch einen Generator.....sonst kommen nochmal rd. 2.500,-- dazu......
Viel Vergnügen noch mit dem Thema:-))
#3Report
[gone] Flo
09.01.2007
Der Spaß geht bei ca. 2.000à‚€ mit Generator los. Du solltest unbedingt an das Gewicht denken! Ein - zwei Tage Muskelkater nach einem Shooting sind normal bei den Dingern!!!
#4Report
09.01.2007
#5Report
09.01.2007
....neeee, ich will ja nicht genau so einen blitz!! werd ich mir eh nie leisten können :-)
gibtà‚'s denn nicht auch ne brauchbare sparvariante?? für nen armen künstler wie mich???
gibtà‚'s denn nicht auch ne brauchbare sparvariante?? für nen armen künstler wie mich???
#6Report
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
09.01.2007
Der Spaß geht bei ca. 2.000à‚€ mit Generator los. Du solltest unbedingt an das Gewicht denken! Ein - zwei Tage Muskelkater nach einem Shooting sind normal bei den Dingern!!!
oder mit Stativ arbeiten was natürlich die Bewegungsfreiheit sehr einschränkt. Aber man hat dann weniger Muskelkater ;-)
Aber 2.000 ist wirklich minimum für ein vernünftiges Gerät
#7Report
09.01.2007
Hallo Kai!
Ich kenne die Sendungen nicht und weiß auch nicht, ob es was passendes ist... aber für einen günstigeren Einstieg mit 159 Euro vielleicht mal einen Versuch wert, oder?
Guckst du hier!
Das Bild fehlt leider im Online-Shop, aber wenn es dich ernsthaft interessiert, kann ich es auch aus dem Katalog nachliefern.
Viele Grüße
Markus
Das Bild fehlt leider im Online-Shop, aber wenn es dich ernsthaft interessiert, kann ich es auch aus dem Katalog nachliefern.
Viele Grüße
Markus
#8Report
[gone] Flo
09.01.2007
Die ganzen Aufsteckringblitze sind nur für den Macrobetrieb sinnvoll. Die LZ ist einfach viel zu gering!
@Horst: so spart man sich das Fintnesscenter ;-))
@Horst: so spart man sich das Fintnesscenter ;-))
#9Report
09.01.2007
also ich habe bevor ich mir den bowens zugelegt habe, es mit einer ringförmigen neonröhre probiert... die reflektion in den augen war zwar typisch und nett, aber es kommt einfach zu wenig licht raus...
dann habe ich mal eine konstruktion aus holz gesehen, da haben die sowas im prinzip nachgebaut, nur mit dem unterschied, daß er größer und sperriger war und keine ringförmigen blitzröhren drin waren, sondern die einfach von der seite mit zwei normalen blitzköpfen in die konstruktion geblitzt haben... was die innnen reflektionsmäßig gemacht haben, weiß ich nicht, aber das ergebnis war ok...
lg
mark
dann habe ich mal eine konstruktion aus holz gesehen, da haben die sowas im prinzip nachgebaut, nur mit dem unterschied, daß er größer und sperriger war und keine ringförmigen blitzröhren drin waren, sondern die einfach von der seite mit zwei normalen blitzköpfen in die konstruktion geblitzt haben... was die innnen reflektionsmäßig gemacht haben, weiß ich nicht, aber das ergebnis war ok...
lg
mark
#10Report
[gone] erik bont photography
09.01.2007
den wo er hatte war glaub der von profoto.. http://www.profoto.de/
geh mal auf http://www.holzknecht.at und schau dir ein paar der making of videos an.. da siehst den gleichen...
der ringblitz kostet glaub um die 2.000 EUR, der generator 8.000 EUR.. ist halt massig kohle, dafür rockt das ding ohne ende :-D
lg
geh mal auf http://www.holzknecht.at und schau dir ein paar der making of videos an.. da siehst den gleichen...
der ringblitz kostet glaub um die 2.000 EUR, der generator 8.000 EUR.. ist halt massig kohle, dafür rockt das ding ohne ende :-D
lg
#11Report
09.01.2007
1. Sparvariante: Es gibt auch mobile Blitze wie z.B. Norman, für die es einen Ringblitz gibt. Dann bist Du vielleicht bei 1.800,-- insgesamt für neues Zeug.
2. Sparvariante: Besorg Dir eine ringförmige Neonleuchte und bau das Ding um. Gibt bestimmt hier jemanden, der das schon gemacht hat und eine Anleitung hat. Haken: Beschissen wenig Licht und nur studiotauglich
Da Du die Mädels soweit ich das sehe lieber gefesselt durch den Modder alter Hallen und Keller ziehst, dürfte 2. dann wohl ausfallen:-)
2. Sparvariante: Besorg Dir eine ringförmige Neonleuchte und bau das Ding um. Gibt bestimmt hier jemanden, der das schon gemacht hat und eine Anleitung hat. Haken: Beschissen wenig Licht und nur studiotauglich
Da Du die Mädels soweit ich das sehe lieber gefesselt durch den Modder alter Hallen und Keller ziehst, dürfte 2. dann wohl ausfallen:-)
#12Report
09.01.2007
Ich habe mir auf der Photokina 2004 von Multiblitz einen kleinen Generator mit Ringblitz(sehr sehr Schwer) gekauft, für 1.400,- à‚€ NEU.
Habe ich 1 Jahr später wieder verkauft, da ich Hensel Fan bin.
Habe ich 1 Jahr später wieder verkauft, da ich Hensel Fan bin.
#13Report
[gone] erik bont photography
09.01.2007
zum christian lüder: ja ich hab so eine neonröhre :-D... ist halt problem weil bei portraits musst fast immer weitwinkel fotografieren weil eben wenn zu weit weg bist das licht fehlt.. aber sonst klappt perfekt und kostet nur 50 EUR :-D
#14Report
09.01.2007
....und soà‚'n makro-ringblitz kann nix, oder?
ihr müsst wissen, dass ich eh zu 95% mit iso1600 arbeite....
#15Report
09.01.2007
Hensel wurde schon 2x genannt, alle guten Dinge sind 3 ;-). Wenn Du den aktuellen Porty und den Ringblitz neu kaufst, sind das netto etwa 2800à‚€. Wenn es ein gebrauchter Porty mit Garantie und ein Ringblitz aus der Ausstellung auch tut, wird es billiger. Bei Interesse einfach PN,
Gruß
Oli "Hensel-Dealer" M.
Gruß
Oli "Hensel-Dealer" M.
#16Report
09.01.2007
um kosten zu sparen würde ich mir ringblitz und porty einfach ausleihen. in berlin kostet das für einen tag 40à‚€ für den blitz und 50à‚€ für die station, die funke gibts dazu.
#17Report
09.01.2007
....und soà‚'n makro-ringblitz kann nix, oder?
Das funktioniert schon, aber nur im Nahbereich und der Effekt von einem "richtigen Ringblitz" ist nicht wirklich gegeben.
Wenn Du noch etwas Zeit hast, kann ich Dir gern einen leihweise besorgen.
Gruß
Thomas
#18Report
09.01.2007
Hallo Kai!
Ich denke bei der von mir genannten Lösung dürftest du "Licht satt" haben, da dem Speedlight mit LZ 58 durch diesen Vorsatz maximal 2 Blenden geklaut werden sollen.
Getestet hab ich ihn selbst noch nicht, aber im Gegensatz zu den herkömmlichen Makroblitzen (typische LZ 12-14) hättest du noch den Vorteil des größeren Durchmessers.
Viele Grüße
Markus
Viele Grüße
Markus
#19Report
09.01.2007
@blende66: ...mag sein, dummerweise besitze ich gar keinen blitz, sodass mir auch ein vorsatz nicht wirklich hilft :-)))
@all: anyway, das war auch nur ne hypothetische frage, ich werd mir soà‚'n ding eh kaum leisten können, es sei denn ich fang endlich mal mit dem lottospielen an! ;-)
danke für eure antworten! :-)
@all: anyway, das war auch nur ne hypothetische frage, ich werd mir soà‚'n ding eh kaum leisten können, es sei denn ich fang endlich mal mit dem lottospielen an! ;-)
danke für eure antworten! :-)
#20Report
Topic has been closed
...ich schaue gerade auf viva die amerikanische version von "germanyà‚'s next topmodel". da hatte der fotograf einen unfassbar monströsen ringblitz (der alte angeber...).
weiß einer von euch, was man mindestens ausgeben muss um einen brauchbaren ringblitz für fashion zu erwerben? und ich rede jetzt wirklich vom allermindesten lowbudget...
sonige grüße
kai