Mein erstes Studioshooting 8
[gone] Christin B.[Kommentare erwünscht]
08.01.2007
ich find s so eigentlich schön - auch wenn ich die graue hintergründe nicht mehr sehen mag *wein*
LG Christin
LG Christin
#2Report
[gone] HisN (Out of Order)
08.01.2007
Ich würde versuchen das Licht interessanter zu gestalten.
Das was Du da ablieferst fällt für mich unter "Flachgeblitzt".
Schau Dir einfach mal Deine Liebligsfilme an und wie sie dort das Licht setzen, da kann man ne Menge von lernen.
Mein liebster Tip: Wir sind Sonne gewohnt. Bedeutet
Ein Hauptlicht, schön hoch gesetzt, wenn es geht mit einigem Abstand zur Objektiv-Achse (seitlich). Je mehr Haut zu sehen ist um so mehr kann das Licht auf die Seite wandern, bis es fast hinter dem Model gelandet ist.
Wenn Du Dir jetzt mal ein paar gute Portraits hier im Forum anschaust und den Models da in die Augen schaust wirst Du genau sehen können wo das Licht positioniert war.
Du hast zwei Blitze? Nimm den 2. als Effektlicht. Am besten hinter dem Model.
Die Kust beim Blitzen ist es nicht alles zu beleuchten sondern das Licht nur an die Stellen zu lassen wo man es haben möchte.
Alex
Das was Du da ablieferst fällt für mich unter "Flachgeblitzt".
Schau Dir einfach mal Deine Liebligsfilme an und wie sie dort das Licht setzen, da kann man ne Menge von lernen.
Mein liebster Tip: Wir sind Sonne gewohnt. Bedeutet
Ein Hauptlicht, schön hoch gesetzt, wenn es geht mit einigem Abstand zur Objektiv-Achse (seitlich). Je mehr Haut zu sehen ist um so mehr kann das Licht auf die Seite wandern, bis es fast hinter dem Model gelandet ist.
Wenn Du Dir jetzt mal ein paar gute Portraits hier im Forum anschaust und den Models da in die Augen schaust wirst Du genau sehen können wo das Licht positioniert war.
Du hast zwei Blitze? Nimm den 2. als Effektlicht. Am besten hinter dem Model.
Die Kust beim Blitzen ist es nicht alles zu beleuchten sondern das Licht nur an die Stellen zu lassen wo man es haben möchte.
Alex
#3Report
08.01.2007
Na ist doch schon mal gar nicht so schlecht.
Ich weiß ja nun nicht wie gut das Studio ausgestattet ist, aber im Gegensatz zu Outdoor hast du im Studio die Macht die Sonne zu verschieben. Du kannst also mit dem Licht spielen. D.h, wenn du das Mädel nicht grad bei eBay versteigern willst, kannst du auf eine gleichmäßige Ausleuchtung verzichten und mit Licht und Schatten spielen - wenn du es raus hast, dann werden deine Bilder interessant ;)
Viel Spaß beim experimentieren.
Grüße
Thomas
Ich weiß ja nun nicht wie gut das Studio ausgestattet ist, aber im Gegensatz zu Outdoor hast du im Studio die Macht die Sonne zu verschieben. Du kannst also mit dem Licht spielen. D.h, wenn du das Mädel nicht grad bei eBay versteigern willst, kannst du auf eine gleichmäßige Ausleuchtung verzichten und mit Licht und Schatten spielen - wenn du es raus hast, dann werden deine Bilder interessant ;)
Viel Spaß beim experimentieren.
Grüße
Thomas
#4Report
[gone] xxxxxx
08.01.2007
@ Thomas: Das hilft auch, wenn du sie doch bei ebay versteigern willst- so kann man die schönen Seiten betonen und die schwächeren Seiten im Dunkeln lassen. Außerdem siehts halt einfach spannender aus.
PS.: Ich weiß, ich bin mit meiner Ausrüstung und den bisherigen Ergebnissen nicht unbedingt berufen über Lichtformung im Studio zu philosophieren *schäm* (aber von ebay versteh ich was...)
PS.: Ich weiß, ich bin mit meiner Ausrüstung und den bisherigen Ergebnissen nicht unbedingt berufen über Lichtformung im Studio zu philosophieren *schäm* (aber von ebay versteh ich was...)
#5Report
08.01.2007
Frank, da musst du aber aufpassen, dass es nicht am Ende heißt: "offensichtliche Mängel wurden auf den Bildern bewusst versteckt" und böse Stimmen dann Betrug schreihen *gg*... Das kann man der Threadersteller im übrigen auch als Wink mit dem Zaun verstehen ;)
#6Report
08.01.2007
Na das ist doch schonmal recht hilfreich *freu*
Bei Ebay verkaufen möchte ich die Liebe natürlich nicht, da würde mich sicher auch Ihr Mann verhauen :)
War schon froh das ich mal ein Model so Beleuchten konnte das ich nicht zuviel Schatten hatte. Mit dem Licht spielen mache ich dann wenn ich ein wenig mehr Zeit habe. Ich wollte mir beim ersten Mal auch nicht zuviel zumuten ^^
Na ich werde auf jedenfall weiterüben und dabei möglichst die vielen guten Tipps beachten ;)
Grüße Patrick
Bei Ebay verkaufen möchte ich die Liebe natürlich nicht, da würde mich sicher auch Ihr Mann verhauen :)
War schon froh das ich mal ein Model so Beleuchten konnte das ich nicht zuviel Schatten hatte. Mit dem Licht spielen mache ich dann wenn ich ein wenig mehr Zeit habe. Ich wollte mir beim ersten Mal auch nicht zuviel zumuten ^^
Na ich werde auf jedenfall weiterüben und dabei möglichst die vielen guten Tipps beachten ;)
Grüße Patrick
#7Report
14.01.2007
ich findes es gut, würde es ohne Jacke aber besser finden.
Gruß
Manfred
Gruß
Manfred
#8Report
Topic has been closed
Daher bitte mal ehrliche und gerne auch kritische Meinungen zu diesem Bild:
[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=fotografen/13416/&j=46[/IMG]
Vielen Lieben Dank schonmal :)