HDR-Fotos? 34

24.02.2009
Original von Patrick_Gawandtka *Neue Beauty Portrait *
Ohne das alles gelesen zu haben ein HDR läst sich auch über nur 1 Rawfile herstellen! So gibt es das problem mit dem verwackeln nicht. Ob das Model dann im HDR gut raus kommt ist die andere Sache. Ich denke ohne ein Freistellen das Models kommt man nicht hin.

HDR und DRI ist nicht das gleiche !!!!

HDR über nur ein RAW-File kann man dann auch gleich mit der Gradationskurve machen ...

Wenn ich mehr Dynamikumfang zur Verfügung haben möchte, als der Sensor für eine Aufnahme bereitstellen kann, dann bleibt nicht viel anders übrig, als eben zwei oder mehr Aufnahmen zu machen ...
27.02.2009
http://www.konterfai.com/wp-content/uploads/2007/11/hdr.jpg

des geht auch ohne hdr-software? halte ich für ein gerücht. lass mich aber da gern belehren...
[gone] TheMike.ch
27.02.2009
ich arbeite als lichtgestalter und wir verwenden hdr ab und zu für projektbilder. damit sind dann die feinen strukturen auf den sonderanfertigungs-leuchten genau so zu sehen wie das muster an der wand in der dunklen ecke.

bietet gerade bei grossen räumen mit hohen leuchtdichten-kontrasten enorme vorteile gegenüber "normalen" bildern.

gemacht wirds wie hier schon erwähnt: kamera aufs stativ, alle menschen aus dem raum und dann belichtungsreihen, meist so zwischen 5 bis 10 aufnahmen.
anschliessend mit der software photomatix zusammenbasteln.

grusssss
TheMike
[gone] Frank Schippers
27.02.2009
Original von shadowshooter
http://www.konterfai.com/wp-content/uploads/2007/11/hdr.jpg

des geht auch ohne hdr-software? halte ich für ein gerücht. lass mich aber da gern belehren...

nach meinem verständnis ist der hauptunterschied zwischen HDR (high dynamic range) und DRI (dynamic range increase) die unterschiedliche farbtiefe von 32 bit bzw. 8 bit?!