Selber erstellte Aktionen in PSCS2 sichern? 6
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
04.01.2007
Mac oder Windoof?
#2Report
08.01.2007
In der Aktionen-Palette hast du rechts oben einen kleinen Pfeil mit dem du ein Aufklappmenü öffnest. Dort findest du den Eintrag "Aktionen speichern" ....
oder C:\Programme\Adobe\PhotoshopCS\Required
und alles wird gut. ;-)
oder C:\Programme\Adobe\PhotoshopCS\Required
und alles wird gut. ;-)
#3Report
08.01.2007
Gib als Suchbegriff ".atn" Das ist die Endung der Aktionen. Bei Mac OS X liegen sie hier:
Programme/Adobe PS CS 2/Voreinstellungen/PhotoshopAktionen/...
Programme/Adobe PS CS 2/Voreinstellungen/PhotoshopAktionen/...
#4Report
[gone] HisN (Out of Order)
08.01.2007
Oder Du sicherst gleich dokumenteeinstellungen/anwendungsdaten/adobe
#5Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
09.01.2007
Da du auf meine Frage noch nicht geantwortet hast gehe ich aufgrund deiner Bemerkung über die Treiber jetzt einfach mal von Windows aus.
Die Aktionen findest du unter: c:\dokumente und einstellungen\Benutzername \Anwendungsdaten\Adobe\Photoshop\Versionsnummer \Adobe Photoshop xx Einstellungen\
Da es sich dabei um einen unsichtbaren Ordner handelt musst du unter Extras/Ordneroptionen/Ansicht einstellen, dass dir Versteckte Dateien und Verzeichnisse angezeigt werden!
Die wichtige Datei nennt sich Aktionen-Palette.psp.lnk und wird dir warscheinlich als Link dargestellt ist aber das was du suchst, am Besten sicherst du aber gleich das ganze Verzeichnis, da sollten alle Einstellungen, die du in deinem alten PS hattest gespeichert, so dass du nach einer neuinstallation genau da weiterarbeiten kannst wo du aufgehört hast.
Die Aktionen findest du unter: c:\dokumente und einstellungen\Benutzername \Anwendungsdaten\Adobe\Photoshop\Versionsnummer \Adobe Photoshop xx Einstellungen\
Da es sich dabei um einen unsichtbaren Ordner handelt musst du unter Extras/Ordneroptionen/Ansicht einstellen, dass dir Versteckte Dateien und Verzeichnisse angezeigt werden!
Die wichtige Datei nennt sich Aktionen-Palette.psp.lnk und wird dir warscheinlich als Link dargestellt ist aber das was du suchst, am Besten sicherst du aber gleich das ganze Verzeichnis, da sollten alle Einstellungen, die du in deinem alten PS hattest gespeichert, so dass du nach einer neuinstallation genau da weiterarbeiten kannst wo du aufgehört hast.
#6Report
Topic has been closed
Möchte nun bevor ich PS de- und reinstalliere meine selbst erstellten Aktionen sichern.
Doch leider finde ich die nicht.
Wo finde ich sie? PS lässt sich nicht mehr starten!
THNX im voraus, Gruß Ralf L.