Eos 350d - Problem beim hochladen eines Bildes 8

[gone] User_10159
31.12.2006
Ich möchte eine Graukarte auf die mit dem USB-Port verbundene eos-350d laden. Das runterladen von Fotos funktioniert Problemlos. Die Cam wird auch auf dem Arbeitsplatz angezeigt, dennoch kann ich kein Bild vom PC auf die Cam laden, bzw. das Bild dort ablegen.

Was mache ich falsch? Die Canon Software ist auch installiert, aber die Funtion "Upload images to the camera" ist nicht auch nicht anwählbar. Das Problem besteht sowohl mit dem PC als auch mit dem Notebook, also gehe ich mal von einem Konfigurationsfehler aus...
Ich gebt Dir nen guten Tip...

Laufe mal nach Silvester in Media Markt oder irgendeinen Elektrofachmarkt und hol Dir ein Kartelesegeraet... Meins hat 7,99 Euro gekostet und bin absolut zufrieden... Geht wesentlich schneller, sauberer und unkomplizierter mit dem Datenverkehr zwischen PC und Kamera...

Gruss und guten Rutsch
Chris
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
31.12.2006
guter tipp.

würd ich auch empfehlen. die karte kannst dann nutzen wie festplatte.
31.12.2006
Ich möchte eine Graukarte auf die mit dem USB-Port verbundene eos-350d laden. Das runterladen von Fotos funktioniert Problemlos. Die Cam wird auch auf dem Arbeitsplatz angezeigt, dennoch kann ich kein Bild vom PC auf die Cam laden, bzw. das Bild dort ablegen.
Welche Fehlermeldung wird denn angezeigt bzw. wird überhaupt eine Fehlermeldung angezeigt?
[gone] User_10159
31.12.2006
Nein, es kommt beim rüberziehen nur das Mauszeigersymbol von Windows, dass ich die Datei nicht dort ablegen darf.

In der Canon Software ist der entsprechende Punkt auch nur grau unterlegt, dh. nicht anwählbar... es liegt also nicht an einer falschen Datei, oder dass er sich weigert nicht konforme Dateien zu übertragen.

Ist da eventuell eine Sicherheitssperre drin die ich noch nicht kenne? Damit keine schädigenden Dateien auf die Cam gelangen?
Würde dir auch zu einem Kartenleser raten. Ist zudem viel schneller als über Kabel. Und man kann die Karte dann auch für alle anderen möglichen Daten verwenden - sozusagen als Memorystick-Ersatz ;-)

Über den Leser kannst du dann dein Foto auf die Karte laden und das wird dann auch in der Kamera angezeigt. Geht bei der 5D, also sollte es auch bei den anderen Canons funktionieren.

Andreas.
01.01.2007
Alles Gute für 07 !
Hast Du im Kameramenü unter "Verbindung" - "PC-Anschluß" eingestellt ?

Lesegerät ist aber trotzdem die bessere Wahl.

Gruß Uwe
[gone] shinin
01.01.2007

Andere Frage: was soll das bringen?

Topic has been closed