Ich brauche eine Hp.......... 19

29.12.2006
Hallo miteinander....:)

Ich hab schon öfter drüber nachgedacht und möchte es nun bald endlich im neuen Jahr mal in die Hand nehmen.
Und zwar geht es um eine Hp, die ich noch nicht habe,
aber unbedingt mal erstellen möchte!
Ich muss zugeben, dass ich kein großer Technik- oder
Pc- "freak" bin und mich nicht ganz so gut auskenne...
Aber vllt. gibt es ja irgendwas was einem dabei hilft seine eigene Hp zu gestalten?
Kennt sich damit wer aus?

Alles Liebe

Debora:))
[gone] RATHNOWPHOTOGRAPHY /WEG HIER...nur website
29.12.2006
http://de.selfhtml.org/

die kennen sich aus .... hehe...

aber wirst bestimmt einen finden der dir eine erstellt...lg rob
29.12.2006
Dank dir Rob, ich schau mal drauf:))
29.12.2006
supi, dank dir:))

Für andere, denen es evtl auch helfen könnte:

Klick

nochmal Klick
29.12.2006
der tipp von rob de.selfhtml.org ist im prinzip absolut korrekt, aber man braucht sehr viel zeit und erfahrung, um daraus eine hp zu bauen.
den tipp von saskia kann ich gut verstehn, aber ich hör dann immer wieder: "ich hab ja die hp. jetzt möchte ich gern xyz machen und das geht damit nicht, was kann ich tun?" -> womit wir wieder bei der eingansfrage wären.
ich verwende joomla (open source, dh. kostenlos) und hab damit innert 1 tag eine hp aufgebaut. joomla ist ein content-management-system, das mit vorlagen arbeitet, in die man den eigenen inhalt sehr schnell, browserbasiert (=kein externes programm!) in diese templates einsetzen kann. viele erhältliche module für viele erdenkliche lebenslagen helfen, dass man sehr schnell vorankommt. grundsätzlich kann man sehr viel machen. und wenn man wirklich auf den geschmack gekommen ist, dann baut man sich sein eigenes modul oder seine eigene vorlage. das braucht dann allerdings etwas mehr als *pointi-klicki*.
der anfang ist - eigentlich bei allen hps - gelegentlich etwas haarig. ich beobachte, dass ein günstiges hosting u.u. weniger ärger bereitet, als ein kostenloses. das ist aber meine privatmeinung.
ach ja, wenn das chinesisch war, dann mach doch ein tfhp - z.b.
lg rubin
[gone] Thomas H. (...komponiert)
29.12.2006
Oder vielleicht kostenloser Webspace bei CW City (unbegrenzt Webspace, PHP, SQL, max. 2.5 mb große Einzeldateien...) und dann mit einem WYSIWYG-Editor eine eigene HP nach eigenen Wünschen basteln.
29.12.2006
Oder vielleicht kostenloser Webspace bei CW City (unbegrenzt Webspace, PHP, SQL, max. 2.5 mb große Einzeldateien...) und dann mit einem WYSIWYG-Editor eine eigene HP nach eigenen Wünschen basteln.

???
Öhm...Jawoll^^

...Was wolltest du mir sagen...? ;)
29.12.2006
der tipp von rob de.selfhtml.org ist im prinzip absolut korrekt, aber man braucht sehr viel zeit und erfahrung, um daraus eine hp zu bauen.
den tipp von saskia kann ich gut verstehn, aber ich hör dann immer wieder: "ich hab ja die hp. jetzt möchte ich gern xyz machen und das geht damit nicht, was kann ich tun?" -> womit wir wieder bei der eingansfrage wären.
ich verwende joomla (open source, dh. kostenlos) und hab damit innert 1 tag eine hp aufgebaut. joomla ist ein content-management-system, das mit vorlagen arbeitet, in die man den eigenen inhalt sehr schnell, browserbasiert (=kein externes programm!) in diese templates einsetzen kann. viele erhältliche module für viele erdenkliche lebenslagen helfen, dass man sehr schnell vorankommt. grundsätzlich kann man sehr viel machen. und wenn man wirklich auf den geschmack gekommen ist, dann baut man sich sein eigenes modul oder seine eigene vorlage. das braucht dann allerdings etwas mehr als *pointi-klicki*.
der anfang ist - eigentlich bei allen hps - gelegentlich etwas haarig. ich beobachte, dass ein günstiges hosting u.u. weniger ärger bereitet, als ein kostenloses. das ist aber meine privatmeinung.
lg rubin

Und dieses "Joomla" ist gut oder eher nicht so gut...?
Am bsten wär etwas was man super einfach hinkriegt auch wenn man keine Anung hat und dabei noch ganz toll ausschaut!*ggg*

Mehr will ich ja gar nicht ;)))
[quote]der tipp von rob de.selfhtml.org ist im prinzip absolut korrekt, aber man braucht sehr viel zeit und erfahrung, um daraus eine hp zu bauen.
lg rubin

Und dieses "Joomla" ist gut oder eher nicht so gut...?
Am bsten wär etwas was man super einfach hinkriegt auch wenn man keine Anung hat und dabei noch ganz toll ausschaut!*ggg*

Mehr will ich ja gar nicht ;)))

[/quote]

Joomla ist klasse, aber braucht auch einiges an Einarbeitungszeit. Es bietet dir zwar viele Möglichkeiten und Erweiterungen (schau mal auf http://www.la-garda.de, das ist ein Joomla System in Aktion). Allerdings ist es auch ein wenig mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Überleg dir doch erstmal, was du gerne auf deiner HP alles haben möchtest und dann schick mir mal eine PN, vielleicht kann ich dir ja da helfen.

Grüße
Gianfranco
29.12.2006
:))

Dankeschön....
Ich schau mal so rum und vllt. finde ich ja auch mal eine Bsp. Hp...
29.12.2006
ich geb gianfranco (kompliment übrigens zu deinem content!) recht. man soll schauen, was man denn überhaupt will. ob es mit kanonen auf spatzen geschossen ist - es kommt auf die ansprüche an! und was man nicht vergessen darf: alles braucht einarbeitungszeit. mit *gar keiner ahnung* wird's wohl eher schwierig.
joomla hat 2 oberflächen: eine für die administration (=debora only) und eine für die besucher. in der administrationsoberfläche wählt man das template, erstellt eine struktur und erstellt die seiten ählich wie in word mit dem integrierten editor. man braucht also keine programmierkenntnisse, aber man muss verstehen, wie joomla *denkt*. der knackpunkt ist die installation von joomla beim webhoster. übrigens: aus mambo ging joomla hervor. somit sind mambo und joomla verwandte.
wenn's wirklich kostenlos sein soll, dann würd ich mir den tipp von thomas h. kombiniert mit joomla genauer anschauen.
lg
rubin
[gone] Beautypics Photography
29.12.2006
u don't need a hp

:-)
[gone] 43exposure
29.12.2006
jep !!
Also wenn du mit 10 Seiten auskommst ist vielleicht Zeta Producer was für dich, da suchst su ein Design aus, tippst Text ein, fügst Bilder dazu und kannst es dir als Vorschau angucken bevor du es ins Internet hochlädst. Das hochladen kannst du dann natürlich auch mit der Software. Funktioniert mit jedem Webspace weil nur HTML. Hier kannst du dir ein paar Infos zu dem Programm ansehen und dort gibt es auch die Freeware Version zum download. Wie schon geschrieben der grösste Nachteil der Freeware Version ist die Beschränkung auf 10 Seiten.
LG Dirk
[gone] Saskia2
29.12.2006
naja, ich weiß, dass die "fertig-Hps" nicht die besten sind, aber die einfachsten! Ich selber kann html selbst schreiben, brauche von dahre solch ein Programm nicht. Aber für Newbies im website Bereich ist das für den Anfangdoch recht schwer... :-/
Guest
29.12.2006
Joomla ist ein OpenSource Content-Management-System (CMS) was für eine "normale" Model Homepage etwas sehr funktionsreich ist und einfach zu groß dafür ist.

Ich programmiere selber viele Homepages für Fotografen und Modelle und habe mittlerweile ein System entwickelt welches die Homepage in einigen Teile über ein CMS-Lite pflegbar macht und einige Seiten werden Statisch umgesetzt.

Wer Interesse hat sende mir einfach mal eine PN.

Schöne Grüße
Michael
Auch ich habe ein mit Partnern entwickeltes und schon vielfach getestetes CMS-System zur Verfügung und erstelle damit auch Model- und Fotografenseiten (alles komplett dynamisch und nach Kundenwunsch). Wer mehr dazu wissen möchte in meiner aktuellen Ausschreibung ist schon einiges erklärt, ansonsten per PN.

(Meine Ausschreibung findet ihr hier )

LG John
29.12.2006
u don't need a hp

:-)

.....Na wie darf ich denn DAS verstehen...?^^

(Neue Bilder sind schon in Arbeit;) )

Topic has been closed