Kauf einer Digicam - worauf achten ? 24
26.12.2006
Achte darauf, das die Kamera eine möglichst kurze Auslöseverzögerung hat, sonst ist das Partymotiv Geschichte bis die Kamera endlich mal anspringt.
Laß Dich nicht täuschen durch ein "digitales" Zoom. Das ist Müll und vergrößert nur Deine Pixel.Kannst Du dann am Rechner auch noch machen. Frag nach dem Rauschverhalten des Chips, gerade für Partys in dunkelr Umgebung kann es serh lästig sein, das manche Chips in den dunklen Bereichen massiv zu rauschen anfangen (rot, gelb, blaues "Flirren" der Pixel).
Ebenso sollets darauf achten das die MP Angabe sich auf dei tasächlichen Megapixel bezieht und nicht auch hier "interpolierte" angegeben werden.
Der Blitz sollte auch schnell auslösen, die "rote Augen" Funktion kannst Du eigentlich bei allen vergessen.
Wichtig ist noch das die Menüführung klar und einfach ist. Die Kamera gut in der Hand liegt und möglichst auch direkt an eine Rechner anzuschliessen ist (einige können nur über eine Dockingstation an Ladegerät und Rechner angecshlossen werden)
Dann also eine Nikon D200 ;-)
#22Report
28.12.2006
hallo !
es ist eine panasonic dmc-fx01 geworden...
danke für eure hilfe :-)
& einen guten rutsch !
lg
lotte
es ist eine panasonic dmc-fx01 geworden...
danke für eure hilfe :-)
& einen guten rutsch !
lg
lotte
#23Report
Topic has been closed
Ich sagte ja nur das die die ich kaufte das hat.
Aber der optische ist wichtig, sonst kann man das gleich knicken wurde mir gesagt.