Ratschläge und Tips von Euch! 12

24.12.2006
An alle Experten der Bildbearbeitung,

würde gerne selber mal versuchen, mehr aus meinen Bildern zu holen, sprich mit Hintergründen und Bearbeitung. Wer kann mir da ein gutes Programm (vielleicht erst mal Freeware zum ausprobieren) empfehlen? Wäre Euch wirklich dankbar. :-))

Liebe Grüße
Manuela
24.12.2006
freeware ist wahrscheinlich eher was für kleinkram.
versuch sonst mal mitpicture publisher. den hatte ich früher mal
aber da ist natürlich nicht wirklich viel drin
sonst bietet jeder hersteller 30 tage versuchs angebote zum reinschnüffeln
da kannst du dir vielleicht das besste bild machen, was für dich relevant sein könnte oder was du brauchen kannst und ob die preise für dich noch interessant sind
24.12.2006
Hallo Frank, danke Dir erst mal, nee sollte schon was richtiges sein, wo ich auch ne Menge an Auswahl habe, werde mich dann wohl auf Eure Tips verlassen, wenns keine vernünftige Freeware gibt. Aber werde mir mal mitpicture publisher ansehen.

Danke und Gruß
Manuela
24.12.2006
wenn schon etwas besseres sein soll, dann versuch doch einfach mal photoshop elements. ist die abgespackte version vom photoshop. wieviele oder welche funktionen dort fehlen weiss ich nicht aber es ist auch nur ein bruchteil so teuer wie das richtige photoshop
[gone] Egoshooter
24.12.2006
Ich schließe mich Frank an. Ich arbeite erst seit ein paar Wochen mit PS Elements 5, (vorher ACDSee und Pjotoimpact 11) bin aber restlos begeistert. Das Programm hat mehr Möglichkeiten, als ich wahrscheinlich in einem Jahr beherrschen werde. Gibt's im Internet für < à‚€ 60 (Vollversion).

Achim

.... und euch allen harmonische Weihnachten.
24.12.2006
Hallo Achim, auch Dir erst mal dankeschön, werde mir das alles mal ansehen...

Ebenfalls harmonische Weihnachten wünscht

Manuela
24.12.2006
Ja, ja, ich weiß, wir haben Weihnachten, das Fest der Liebe, und ich bin die ewige Spaßbrmse. Trotzdem: Suche Dir den "richtigen" Fotografen, dann brauchst Du kein Bildebearbeitungsprogramm!

Wir haben in der MK mehr als 5.000 Fotografen. Da wird schon irgendwo der Richtige bei sein...

LG
Stwphan
24.12.2006
Hallo Stack,

ja ich weiss, möchte es ja auch eher nur mal ausprobieren, weil ich doch auch eine künstlerische Ader habe und ich halt gerne mal was rumbastle...

Gruß
Manuela
[gone] Egoshooter
25.12.2006
@ stack:

Und womit machst du die kleinen Pickelchen weg? Mit dem Sklapell?

Achim
@achim
es soll gute visas geben ;-)

@manuela
ps elements ist für dich das exakt richtige programm. auch eine ältere version ist ausreichend. ps elements bietet dir einen großen funktionsumfang, macht nur im vergleich zum normalen ps viele dinge etwas komplizierter. außerdem wirst du die dort erstellten bilder nicht kommerziell (print) verwenden können, da die dazu notwendigen dinge bewusst fehlen. die genauen details würden dich nur verwirren, ich kann sie dir aber gerne erzählen. also: KAUFEN!
25.12.2006
Hallo Tom, danke für den Tip, welche Version wäre denn am besten?

Gruß
Manuela
25.12.2006
@ stack:

Und womit machst du die kleinen Pickelchen weg? Mit dem Sklapell?

Nö, mit Photoshop (Vollversion). Und weil ich - wie wohl fast alle "vernünftigen" Fotografen - das so mache, brauchen méine Modelle kein Photoshop. Daher mein Aussage, sich anstatt eines Bildbearbeitungsprogramms lieber einen "richtigen" Fotografen zu suchen...

LG
Stephan

Topic has been closed