TFT Monitor empfehlung ? 32
04.01.2007
Ist halt die Frage, wie weit Du gehen willst...
ich habe als erstes die Beleuchtung auf 5000k (Normlicht) umgestellt.
Ich hab den CG210, der ist gut...
aber auch der MAC 30er ist OK, der MAC 23er nicht so... aber ist halt immer die Frage der Anwendung. Für die Beurteilung der Farbe reicht ein kleiner (am besten Röhren-) Monitor, der gut abgeschirmt ist, zum Preview und sortieren sind die grossen absolut ausreichend !
Wenn Dich der Wahn gepackt hat, vergiss nicht, daß Du alles regelmäßig kalibrieren mußt !
LG
Michael
ich habe als erstes die Beleuchtung auf 5000k (Normlicht) umgestellt.
Ich hab den CG210, der ist gut...
aber auch der MAC 30er ist OK, der MAC 23er nicht so... aber ist halt immer die Frage der Anwendung. Für die Beurteilung der Farbe reicht ein kleiner (am besten Röhren-) Monitor, der gut abgeschirmt ist, zum Preview und sortieren sind die grossen absolut ausreichend !
Wenn Dich der Wahn gepackt hat, vergiss nicht, daß Du alles regelmäßig kalibrieren mußt !
LG
Michael
#22Report
[gone] Keiner
05.01.2007
Ich benutze seid ca. 2 Jahren einen Xerox XA7-192i und bin recht zufrieden.
Preise
Herstellerseite
Gruß, Ralf
Preise
Herstellerseite
Gruß, Ralf
#23Report
05.01.2007
http://www.stegcomputer.ch/details.asp?prodid=phi-200xw7, plus noch einen 19-Zöller von HP.
Nimm einfach keinen von Acer, die Teile sind für'n Arsch.
Nimm einfach keinen von Acer, die Teile sind für'n Arsch.
#24Report
06.01.2007
meine empfehlung : SAMSUNG SyncMaster 215TW
ist zwar ein 21 zöller, aber was sind schon 2 zoll mehr.
Helligkeit: 300 cd/mà‚²
Maximale Auflösung: 1680 x 1050
Kontrast: 1000:1
preis ca 490à‚€
und überings eizo kauft bei samsung ein.
gruss Tom
ist zwar ein 21 zöller, aber was sind schon 2 zoll mehr.
Helligkeit: 300 cd/mà‚²
Maximale Auflösung: 1680 x 1050
Kontrast: 1000:1
preis ca 490à‚€
und überings eizo kauft bei samsung ein.
gruss Tom
#25Report
[gone] Luxumbra Photography
06.01.2007
Eizo S2100 ... geiles Teil :-)
#26Report
06.01.2007
Bin mit meinem Fujitsu-Siemens S20-1W sehr zufrieden. 20" Widescreen mit gutem Design und sowohl analog, als auch DVI ein klares, scharfes Bild. Klar ist die Farbwiedergabe nicht ganz so excellent, wie die 5-10x so teuren Special-EIZO, aber das ist eine Frage des Anspruchs.
Aber an Widescreen prinzipiell kann man sich schnell gewöhnen. So habe ich nur noch ganz selten meinen 2. Monitor an. 20" sollten es aber mindestens sein.
Aber an Widescreen prinzipiell kann man sich schnell gewöhnen. So habe ich nur noch ganz selten meinen 2. Monitor an. 20" sollten es aber mindestens sein.
#27Report
06.01.2007
nimm den iMac 24 zoll...
und dazu photoshop cs3 beta...
...
da blediben dann kaum noch wünsche offen...
gruß
roland
und dazu photoshop cs3 beta...
...
da blediben dann kaum noch wünsche offen...
gruß
roland
#28Report
[gone] BACHMAIER PHOTOGRAPHY BERLIN
08.01.2007
Apple Display sehr gut habe mit die beste Paneltechnik, und sind Softproof tauglich natürlich nur wenn du auch nen Apple Rechner hast ansonsten würde ich davon abraten.
Röhrenmonitore diese alten Gespenster, schau nach vorne da siehst du keine Röhre mehr:-)!
lg Rainer
Röhrenmonitore diese alten Gespenster, schau nach vorne da siehst du keine Röhre mehr:-)!
lg Rainer
#29Report
13.01.2007
...habe seit ca 2 wochen den EIZO S2110w - und kann den gut weiterempfehlen ( im februar kommt auch schon das nachfolgemodell )
mir gefallen helligkeit, kontrast und farben ausgesprochen sehr gut ! kostet allerdings auch etwas mehr - habe 750 à‚€ dafür bezahlt - dafür aber auch 5 jahre garantie :-)
lg der maik
mir gefallen helligkeit, kontrast und farben ausgesprochen sehr gut ! kostet allerdings auch etwas mehr - habe 750 à‚€ dafür bezahlt - dafür aber auch 5 jahre garantie :-)
lg der maik
#30Report
13.01.2007
Kein Mensch braucht so lange Garantie.
Nach zwei Jahren ist es eh veraltet. ;)
Nach zwei Jahren ist es eh veraltet. ;)
#31Report
Topic has been closed
Eine bildbearbeitungstaugliche Röhre ist auf jeden Fall preiswerter. Billig-LCD's sind für die Bildbearbeitung meistens völlig unbrauchbar...
LG Holger