TFT Monitor empfehlung ? 32
[gone] 43exposure
22.12.2006
z.B. EIZO CG19 ;-)
mußt aber ein bissl tiefer in die Tasche greifen!!
lg. Ralle
lg. Ralle
#2Report
[gone] Tom Wolf
22.12.2006
Samsung SM 194T oder der Eizo.
Ich hab mir vor kurzem den Syncmaster 305T geholt. Zum Kotzen geil! :-)
Ich hab mir vor kurzem den Syncmaster 305T geholt. Zum Kotzen geil! :-)
#4Report
[gone] artundweise
22.12.2006
Bleib für die Bildbearbeitung bei der uten alten röhre, ist viel ehrlicher.
Otto
Otto
#5Report
[gone] artundweise
22.12.2006
Bleib für die Bildbearbeitung bei der uten alten röhre, ist viel ehrlicher.
Otto
Otto
#6Report
[gone] Tom Wolf
22.12.2006
ist viel ehrlicher.
Otto
Schon lange nicht mehr.
#7Report
22.12.2006
ich kann mein apple cinema display 23" empfehlen! verdammt groß
brillant von den farbe und schön hell!
brillant von den farbe und schön hell!
#8Report
22.12.2006
LG Flatron L1811S
oder FSC klasse Teile
oder FSC klasse Teile
#9Report
[gone] shinin
22.12.2006
Leider sind gerade die "großen" von Apple sehr enttäuschend Karma.. Genaueres dazu kann man bei Prad und THG lesen. Ich kann Eizo empfehlen, wenn es nicht unbedingt der teure CG19 sein soll, gibt es auch einen nur etwas schlechteren 19" für um die 400-450à‚€. Werde ich mir nächstes Jahr ebenfalls zulegen. Ansonsten kann ich dir noch den S1931 empfehlen (Testsieger im November 2006), auch ein sehr guter Monitor bis circa 500à‚€.
Auf http://www.eizo.de findest du auch zur Zeit einen entsprechenden Konfigurator (Flexible Edition), um dir deinen Wunschmonitor selbst zusammenzubauen. Alle Eizos haben übrigens 5 Jahre Garantie :)
Auf http://www.eizo.de findest du auch zur Zeit einen entsprechenden Konfigurator (Flexible Edition), um dir deinen Wunschmonitor selbst zusammenzubauen. Alle Eizos haben übrigens 5 Jahre Garantie :)
#10Report
22.12.2006
Ich werde mal unseren Produktsupportler fragen welche Monitore er empfiehlt... Eizo is jedenfalls Spitze... hatten auch die besten Weihnachtsgeschenke
#11Report
[gone] shinin
22.12.2006
*lol* :)
#12Report
22.12.2006
Shinin, das war so.... wenn man im Einkauf Arbeitet bekommt man so manches :D
hier noch einer
NEC 195VXM+
hat auch in vielen Test gute Noten bekommen...
hier noch einer
NEC 195VXM+
hat auch in vielen Test gute Noten bekommen...
#13Report
[gone] Jürgen Vieten
22.12.2006
Ich würde auch den EIZO CG19 emfehlen trotz des hohen günstigsten Preises von ca.1289,77 Euro. (Quelle Guenstiger.de)
Ich bin mal so frei ein Paar Infos aus dem Netz einzufügen:
Der EIZO CG19 besitzt eine Hardware-Schnittstelle zur präzisen Kalibration von Helligkeit, Weißpunkt und Gammakorrektur.
Dadurch lassen sich die Farben auf dem Bildschirm genau so darstellen, wie sie nachher in der Weiterverarbeitung und in der Druckausgabe aussehen.
Für diese Farbverbindlichkeit ist der CG19 mit einer EIZO eigenen Software namens ColorNavigatorà‚â„¢ ausgestattet. Sie sorgt für die interaktive Steuerung der Farbzuordnungstabelle (Look-Up-Table) im Bildschirm und erzeugt ein entsprechendes Monitor-Farbprofil für die Betriebssysteme Mac OS9 / OSX, sowie Windows 2000 und Windows XP.
Kontrast 450:1, Helligkeit 280 cd/qm
Kalibration von Helligkeit, Weißpunkt und Gamma
Software ColorNavigatorà‚â„¢ inklusive
SlimEdge-Design mit extrem schmalem Gehäuserand
Digital- und Analog-Anschluss
Hat 5 Jahre Garantie und vor Ort Austauschservice!
Wenn jetzt das Weihnachtsgeld noch reicht kannst du ein Sahne Teil einheimsen.
LG
Jürgen
Ich bin mal so frei ein Paar Infos aus dem Netz einzufügen:
Der EIZO CG19 besitzt eine Hardware-Schnittstelle zur präzisen Kalibration von Helligkeit, Weißpunkt und Gammakorrektur.
Dadurch lassen sich die Farben auf dem Bildschirm genau so darstellen, wie sie nachher in der Weiterverarbeitung und in der Druckausgabe aussehen.
Für diese Farbverbindlichkeit ist der CG19 mit einer EIZO eigenen Software namens ColorNavigatorà‚â„¢ ausgestattet. Sie sorgt für die interaktive Steuerung der Farbzuordnungstabelle (Look-Up-Table) im Bildschirm und erzeugt ein entsprechendes Monitor-Farbprofil für die Betriebssysteme Mac OS9 / OSX, sowie Windows 2000 und Windows XP.
Kontrast 450:1, Helligkeit 280 cd/qm
Kalibration von Helligkeit, Weißpunkt und Gamma
Software ColorNavigatorà‚â„¢ inklusive
SlimEdge-Design mit extrem schmalem Gehäuserand
Digital- und Analog-Anschluss
Hat 5 Jahre Garantie und vor Ort Austauschservice!
Wenn jetzt das Weihnachtsgeld noch reicht kannst du ein Sahne Teil einheimsen.
LG
Jürgen
#14Report
22.12.2006
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Gruß Marko
Gruß Marko
#15Report
[gone] shinin
22.12.2006
Meine Reihenfolge wäre: CG19, S1910, S1931SH-BK
Leider ist mir der CG19 für "zu Hause" zu teuer, aber im Labor haben wir vier davon rumstehen - kann man sehr gut mit arbeiten. Vielleicht sollte ich die mal in einer Nacht- und Nebelaktion austauschen :D
Leider ist mir der CG19 für "zu Hause" zu teuer, aber im Labor haben wir vier davon rumstehen - kann man sehr gut mit arbeiten. Vielleicht sollte ich die mal in einer Nacht- und Nebelaktion austauschen :D
#16Report
23.12.2006
Hallo
den CG19 Eizo
Gruß Richard
den CG19 Eizo
Gruß Richard
#17Report
[gone] Modelagentur van der Hooven
23.12.2006
z.B. EIZO CG19 ;-)
lg. Ralle
den würde ich dir auch empfehlen!
gruss van der hooven
#18Report
23.12.2006
Vielleicht kannst Du ja auch 2 austauschen ;-)
Gruß Marko
#19Report
[gone] Modelagentur van der Hooven
23.12.2006
#20Report
Topic has been closed
eine Frage an die Fotografen hier, möchte mir einen 19" TFT Monitor zulegen.
Kann mir jemand einen empfehlen der sich besonders für die Bildbearbeitung eignet ?
In den einschlägigen Kaufhäusern sind alle Beratungen überwiegend auf Spiele fixiert,
was mich persönlich erstmal nicht interessiert.
Vielen Dank schon mal für eure Tipps.
Gruß Marko