Nightcrawler 20
26.05.2005
Hi Sabrina,
was ein Bild! Das rote x auf dem weissen Grund ist total aufregend und spannend ;-))
lg
Thomas
P.S. zeigt der Link evtl auf ein Bild auf deiner Festplatte?
was ein Bild! Das rote x auf dem weissen Grund ist total aufregend und spannend ;-))
lg
Thomas
P.S. zeigt der Link evtl auf ein Bild auf deiner Festplatte?
#2Report
[gone] Chaosmieze
26.05.2005
#3Report
26.05.2005
Ok, Sabrina, leider lassen sich FC Bilder hier sehr oft nicht verlinken ;o((
aber wenn man H I E R klickt, sieht man es.. ;o)
es gefällt mir übrigends SEHR GUT !!
LG lisi
aber wenn man H I E R klickt, sieht man es.. ;o)
es gefällt mir übrigends SEHR GUT !!
LG lisi
#4Report
26.05.2005
GRUMMEL nein man sieht es nicht.. ;o((
ok für mich gehts irgendwie : http://db3.fotocommunity.de/ram/new/3205667.jpg
LG lisi
ok für mich gehts irgendwie : http://db3.fotocommunity.de/ram/new/3205667.jpg
LG lisi
#5Report
26.05.2005
irgendwie kommt mir ja der stil ja bekannt vor....
schade, das die maske farblich nicht so ganz passt, schwarz wär schöner gewesen.
lg
marsha
schade, das die maske farblich nicht so ganz passt, schwarz wär schöner gewesen.
lg
marsha
#6Report
26.05.2005
Nein,... definitv nicht, denn mit Sabrina hatte ich noch kein Shooting....
#8Report
26.05.2005
Soooo geht das *ggg*
Sieht echt nach Ramin aus, auch wenn er es nicht war ;-)
Frohes Schaffen
Mike ;-)
@FMD: Kennst doch meinen Spruch...:o)
"Nur die wahren Meister werden kopiert"
*gg*
Servus
Ramin
#10Report
26.05.2005
oh, dann hat da aber jemand sehr gut den stil kopiert.
ok, der rahmen fehlt, aber sonst .... perspektive, s/w, usw., alles sieht wirklich nach ramins arbeitsweise aus.
lg
marsha
ok, der rahmen fehlt, aber sonst .... perspektive, s/w, usw., alles sieht wirklich nach ramins arbeitsweise aus.
lg
marsha
#11Report
26.05.2005
@Marsha: Mittlerweile stellt man(n) fest, dass anscheinend eine gewisse "Absicht" oder nicht selbsterkannte Naivität dahinter steht.
Durch Zufall stösst man auf den Urheber des Bildes:
http://www.model-kartei.de/fotograf-1605.html
Und ich werde jetzt einen Teufel tun, und die "kopierten" Vertreter aufzuzählen, die alleine ich erkannt habe.
Mittlerweile weiss ich nicht ob ich Lachen oder ernsthaft Weinen soll..... zumindest werde ich es nicht einfach so aus meinem Gedächnis streichen.
Servus
Ramin
Durch Zufall stösst man auf den Urheber des Bildes:
http://www.model-kartei.de/fotograf-1605.html
Und ich werde jetzt einen Teufel tun, und die "kopierten" Vertreter aufzuzählen, die alleine ich erkannt habe.
Mittlerweile weiss ich nicht ob ich Lachen oder ernsthaft Weinen soll..... zumindest werde ich es nicht einfach so aus meinem Gedächnis streichen.
Servus
Ramin
#12Report
26.05.2005
@ramin: ich hab mal nachgeschaut, du hast recht.....
ist doch wirklich sehr auffällig, ich bin nun wirklich nicht der profi, aber selbst ich kann da eine offensichtliche ähnlichkeit zu namhaften fotografen nicht irgnorieren.
schade, keinen eigenen stil oder ideen...
lg
marsha
ist doch wirklich sehr auffällig, ich bin nun wirklich nicht der profi, aber selbst ich kann da eine offensichtliche ähnlichkeit zu namhaften fotografen nicht irgnorieren.
schade, keinen eigenen stil oder ideen...
lg
marsha
#13Report
26.05.2005
Argh,
Ideen eines Fotografen aufzunehmen und zu verändern, sodaß man das Original erahnen kann finde ich gut. Mach ich selbst, um meinen Stil zu finden, wenn ich denn einen haben will und brauche.....
Aber, Fotografen 1 zu 1 kopieren, das heisst in meinen Augen, Farbe, Perspektive, Requisten, Themen, find ich nicht OK. Das ist wie einem anderen an den Karren, sorry, pissen. Ich denke, und das weiss ich sogar, dass hier einige Leute Fotografen mit Ihren Bildern, und dadurch mit Ihrem Stil, Geld verdienen wollen/müssen. Und 1 zu 1 Copien sind da extrem Geschäftsschädigend und das hat was mit einem Ehrenkodex (was für ein Wort) zu tun.
Ich möchte nicht wissen, wie BMW reagiert, wenn ich ein Auto bauen würde, mit der typischen Niere vorm Kühler ..........
just my 1 cent
LG
klaus
Ideen eines Fotografen aufzunehmen und zu verändern, sodaß man das Original erahnen kann finde ich gut. Mach ich selbst, um meinen Stil zu finden, wenn ich denn einen haben will und brauche.....
Aber, Fotografen 1 zu 1 kopieren, das heisst in meinen Augen, Farbe, Perspektive, Requisten, Themen, find ich nicht OK. Das ist wie einem anderen an den Karren, sorry, pissen. Ich denke, und das weiss ich sogar, dass hier einige Leute Fotografen mit Ihren Bildern, und dadurch mit Ihrem Stil, Geld verdienen wollen/müssen. Und 1 zu 1 Copien sind da extrem Geschäftsschädigend und das hat was mit einem Ehrenkodex (was für ein Wort) zu tun.
Ich möchte nicht wissen, wie BMW reagiert, wenn ich ein Auto bauen würde, mit der typischen Niere vorm Kühler ..........
just my 1 cent
LG
klaus
#14Report
26.05.2005
Man kann es positiv betrachten......
Dann sagt man sich : Hey, Du bist wichtig genug, um kopiert zu werden !
Aber ein schaler Beigeschmack bleibt trotzdem.
Oder negativ, indem man sich drüber ärgert......
Und dann isses sowieso Scheisse (sorry).
Was ich aber viel entscheidender finde, ist die Person des Nachmachenden......
Sollten wir (Fotografen) nicht alle versuchen, unseren eigenen Stil zu finden ? Wiedererkennbar und einzigartig zu sein ?
Und dann dieses Eingeständnis (belegt durch das Plagiatentum), daß es nicht geht...... Finde sowas schon irgendwie arm......
Sollten wir (Fotografen) nicht alle versuchen, unseren eigenen Stil zu finden ? Wiedererkennbar und einzigartig zu sein ?
Und dann dieses Eingeständnis (belegt durch das Plagiatentum), daß es nicht geht...... Finde sowas schon irgendwie arm......
#15Report
26.05.2005
Man kann es positiv betrachten......
Es spricht nichts gegen eine Orientierung, ich glaube, das machen wir oder haben wir zumindest alle irgendwo gemacht. Aber eine Orientierung enthält nicht 90% Stilübereinstimmung mit Bildern anderer.
Einzigartigkeit ist genau das was uns ausmacht und wofür ich zumindest viel an Zeit, Geld und Schmalz investiere und wenn ich sowas sehe, geht mir die Hutschnur hoch. Zuerst dachte ich, oki... kann auch Zufall sein, bis ich mir die Sedcard angeschaut habe.
oki.. ich hör jetzt auf zu schreiben, da ich merke wie mir die Galle hochsteigt. Alles was ich jetzt schreiben würde, wäre beleidigend und nicht rationell, sondern emotionel. Und Unsachlichkeit will ich mir nicht vorwerfen lassen.
In diesem Sinne
Servus
Ramin
#16Report
Guest
26.05.2005
Ich sehe das ziemlich gelassen ... die Fotografenwelt ist sooooo groß, da ist kaum einer von uns einzigartig. Vielleicht innerhalb relativ kleiner Kreise schafft man da seinen Platz zu behaupten. Aber in der Gesamtheit? No Chance.
Bei Thomas, um den es hier ja geht, weiss ich, dass er in mancherlei Hinsicht auch ähnlich fotografiert wie ich. Das geht soweit, dass er kürzlich sogar schon Bilder gemacht hat, die ich noch machen wollte. :-) Ich sehe das aber ganz und gar nicht als ein Plagiatentum, sondern mehr als eine geistige Nähe. Und das wiederum finde ich sehr spannend!
Bei Thomas, um den es hier ja geht, weiss ich, dass er in mancherlei Hinsicht auch ähnlich fotografiert wie ich. Das geht soweit, dass er kürzlich sogar schon Bilder gemacht hat, die ich noch machen wollte. :-) Ich sehe das aber ganz und gar nicht als ein Plagiatentum, sondern mehr als eine geistige Nähe. Und das wiederum finde ich sehr spannend!
#17Report
26.05.2005
Ich sehe das ziemlich gelassen ... die Fotografenwelt ist sooooo groß, da ist kaum einer von uns einzigartig. Vielleicht innerhalb relativ kleiner Kreise schafft man da seinen Platz zu behaupten. Aber in der Gesamtheit? No Chance.
Für den ersten Teil gebe ich Dir vollkommen Recht, Butow. Wir kennen uns nicht so lange, aber immerhin hatten wir das Vergnügen zusammenzuarbeiten, und Deine Toleranz ist immer wieder bewundernswert. Hut ab.
Aber zur anderen Seite ist es auch schön, dass wir alle unterschiedlich sind. Du kennst mich... Nicknamen wie "The Grinch" sind nicht umsonst angenommen worden. Mittlerweile bin ich Giftgrün und was den zweiten Teil Deines Beitrages betrifft, gehen wir überhaupt nicht konform. Das heisst nicht, dass ich Deine Meinung grauenhaft finde, dafür kennst Du mich gut genug. Es ist halt nicht meine Ansicht. Ich vertrete das Gegenteil.
Grüsse
Ramin
#18Report
Guest
26.05.2005
Mensch, Grinch.
Wir beide könnten auch völlig eigene Werke schaffen, die dann dem anderen zugeschoben werden würde. So geschehen doch beim "Fotografenhandschriftcontest" duweisstschonwo. :-) Klar, in der Gesamtheit arbeiten wir unterschiedlich - und ich selber nicht mal wie ich selber zur Zeit -, aber das eine oder andere Bild würde auch zum anderen passen. Oder es würde niemanden verwundern, wenn es auf des anderen Seite erschiene.
Und auch das schiebe ich auf unsere geistige Nähe, die ich bei uns beiden nicht nur unterstelle, sondern die ich auch bestätigt weiss!
Wir beide könnten auch völlig eigene Werke schaffen, die dann dem anderen zugeschoben werden würde. So geschehen doch beim "Fotografenhandschriftcontest" duweisstschonwo. :-) Klar, in der Gesamtheit arbeiten wir unterschiedlich - und ich selber nicht mal wie ich selber zur Zeit -, aber das eine oder andere Bild würde auch zum anderen passen. Oder es würde niemanden verwundern, wenn es auf des anderen Seite erschiene.
Und auch das schiebe ich auf unsere geistige Nähe, die ich bei uns beiden nicht nur unterstelle, sondern die ich auch bestätigt weiss!
#19Report
[gone] Rosengruft - Kunst mit Koerper und Geist
30.05.2005
also ich finde irgendwie gar nicht das es nach Ramins Handschrift aussieht. Dafür hat Sabrina nämlich untenrum zuviel an. Auch würde Ramin nicht so merkwürdige wie ich finde nicht geglückte Ausschnitte wählen. Oder hab ich irgendetwas verpasst?
Übrigens gibt es stundenlang noch andere Fotografen(sogar hier) die mit Masken arbeiten.
Liebe Grüße
Alexandra
Übrigens gibt es stundenlang noch andere Fotografen(sogar hier) die mit Masken arbeiten.
Liebe Grüße
Alexandra
#20Report
Topic has been closed
Ich persönlich mag das Bild total gerne.