Canon 350D manuell Modus ? ? ? 8

10.12.2006
Ich habe gestern ein Shooting gemacht und eins der Mädels wollte unbedingt auch mit seiner 350D ein paar bildchen machen.
Nur war die kamera von uns beiden nicht in manuell Modus zu bekommen ( wegen der Blitzanlage nötig ) bei M konnte die Zeit eingestellt werden aber wie wir die blende steuern sollten das war nicht herauszubekommen für mich als minolta 7D Knipser der es gewohnt ist das es 2 einstellräder gibt eins für Blende und eins für zeit habe ich ewig nach nem Zweiten Rad gesucht oder knopf mit dem man die funktion umstellen kann.
Wer kann das einem minolta knipser so erklären dass er es hinterher blondinentauglich am telefon erklären kann wie das geht
[gone] Ponzi
10.12.2006
Hallo andreas,

bei der 350D wird blende und Zeit durch das gleiche Drehrad eingestellt. Zur Umschaltung mußt du die Av-Taste drücken. Also Zeit einstellen, dann die Av-Taste drücken und gleichzeitig die Blende einstellen.

gruß
Stefan
10.12.2006
AV-Taste gedrückt halten und am "Rad drehen"

Dann klappts auch mit der Blende ;)
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
10.12.2006
hi
im M modus wird per rad die Zeit direkt eingestellt

wenn du die AV taste (neben dem display) drückst und gedrückt hälst und dann das Rad drehst, änderst du die Blende

Gruss
T.
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
10.12.2006
lol 3 antworten zeitgleich ;)
Ich habe gestern ein Shooting gemacht und eins der Mädels wollte unbedingt auch mit seiner 350D ein paar bildchen machen.
Nur war die kamera von uns beiden nicht in manuell Modus zu bekommen ( wegen der Blitzanlage nötig ) bei M konnte die Zeit eingestellt werden aber wie wir die blende steuern sollten das war nicht herauszubekommen für mich als minolta 7D Knipser der es gewohnt ist das es 2 einstellräder gibt eins für Blende und eins für zeit habe ich ewig nach nem Zweiten Rad gesucht oder knopf mit dem man die funktion umstellen kann.
Wer kann das einem minolta knipser so erklären dass er es hinterher blondinentauglich am telefon erklären kann wie das geht

Hättest mich anrufen sollen *lach* Arbeite auch mit der 350 :-)
10.12.2006
[quote]Ich habe gestern ein Shooting gemacht und eins der Mädels wollte unbedingt auch mit seiner 350D ein paar bildchen machen.

Hättest mich anrufen sollen *lach* Arbeite auch mit der 350 :-)[/quote]

Ich werde es Cornellia berichten fürs nächste mal
Danke Jungs mit so nem kram musste ich mich bei meiner Minolta 7 D nie ausseinandersetzen. *g*

Schätze jetzt da Sony das alles macht werde ich wohl oder übel in zukunft bedienungsanleitungen auswendig lernen müssen.
11.12.2006
In der Tat, Andreas... das zweite Einstellrad ist bei der Alpha100 wegrationalisiert worden... Mal schauen, was kommende Modelle (wenn sie denn kommen) so bringen.

Ich schlage mich nun auch an der 400D mit dem Taster und einem gleichzeitigen Dreh am Rad... Man gewöhnt sich aber daran.

;) Gruss vom Uwe

Topic has been closed