bräuchte mal nen tip zu canon 300D 14
[gone] Kay Osterholz
10.12.2006
hi,
das is natürlich nen guter tip , meines wissens kannste damit aber keine langzeitbelichtung machen , wie mit dem fernauslöser.
das is natürlich nen guter tip , meines wissens kannste damit aber keine langzeitbelichtung machen , wie mit dem fernauslöser.
#3Report
10.12.2006
als ich diesen nach gebrauch rausziehen wollte , blieb sicherheitshalber der vordere teil des steckers drin
Was willst Du damit sagen? Ist das Teil verklemmt und lässt sich nicht mehr rausziehen?
#4Report
[gone] Kay Osterholz
10.12.2006
hab das vielleicht ungeschickt beschrieben : der stecker is ja im grunde ein 3 teiliger klinkenstecker , welche durch kleine kunststoffringe isoliert sind . und die spitze is drin geblieben
#5Report
10.12.2006
streichholz - an der spitze eine hohlkehle bilden - zwei komponenten epoxit harz -- ganz viel fingerspitzengefühl ! ... fertig :-)
#6Report
[gone] Kay Osterholz
10.12.2006
okay , das hört sich nach ner lösung an .....
aber bin über 40 , da wird man schon zittrig , gell
auf jedenfall ne lösung
danke
aber bin über 40 , da wird man schon zittrig , gell
auf jedenfall ne lösung
danke
#7Report
10.12.2006
das ist mir mal bei nem mp3 player passiert :/
wenn die garantiefrist schon um ist und du dir das zutraust, kannst du sie ja mal aufschrauben, von innen lässt sich das teil evtl. mit ner nadel/pinzette raus drücken.
wenn die garantiefrist schon um ist und du dir das zutraust, kannst du sie ja mal aufschrauben, von innen lässt sich das teil evtl. mit ner nadel/pinzette raus drücken.
#8Report
10.12.2006
streichholz - an der spitze eine hohlkehle bilden - zwei komponenten epoxit harz -- ganz viel fingerspitzengefühl ! ... fertig :-)das hört sich so an, als hättest du das schon duzende male gemacht, vielleicht kannste ja für den kay ja den job übernehmen :)
ansonsten wäre da noch das pinzip für festgerostete schrauben, den body in die werkbank klemmen und aufbohren. du müsstest natürlich dafür sorgen das die metallspäne nicht ins gehäuse fällt und das szenario des zu tief bohrens will ich mir gar nicht erst ausmalen...
naja, ich glaube ich würde das von canon richten lassen und mir dann evtl einen höherwertigen kabelauslöser zulegen. apropos kabelauslöser, frisch gekauft? könnte man den hersteller zur haftung heranziehen?
#9Report
[gone] klickKLACK
10.12.2006
nen TIP,von mir, kaufe dir von mir die 350D eines der besten kameras und schon iss dies problem gelöst *lol*
viel erfolg denn mit der 300D noch,man wird zum bastelwastel......
viel erfolg denn mit der 300D noch,man wird zum bastelwastel......
#10Report
[gone] Kay Osterholz
10.12.2006
@ Thomas. feiner tip mit dem aufbohren , nehm ich gleich morgen mit zur arbeit , rein ins bohrwerk , mal sehen ob nen 20 mm bohrer das hinbekommt . :-) nein hersteller kann nicht haftbar machen ......
@ Patrick bin froh dasich die 350 D nicht hab ( is mir zu klein )
@ Patrick bin froh dasich die 350 D nicht hab ( is mir zu klein )
#11Report
10.12.2006
nene kay, der bohrer darf natürlich nur so groß sein, dass du gerade das objekt der begierde rausbohrst oder hatte die 300d echt 20er klinke dran *gg*
viel glück jedenfalls bei der problemlösung, ist schon ärgerlich wenn man bei langzeitbelichtungen den bulbmodus nicht mehr wirklich nutzen kann :(
viel glück jedenfalls bei der problemlösung, ist schon ärgerlich wenn man bei langzeitbelichtungen den bulbmodus nicht mehr wirklich nutzen kann :(
#12Report
10.12.2006
streichholz - an der spitze eine hohlkehle bilden - zwei komponenten epoxit harz -- ganz viel fingerspitzengefühl ! ... fertig :-)
Gut ich hätte es mit metallkleber und nem nagel probiert.
Oder nen 1er bohrer nehmen und versuchen ein miniloch zu machen evtl auch mit nem 2er oder 3er mit ganz viel glück verkantet der bohrer sich. Aber ganz viel vorsicht das der mini bohrer ned bricht aber nach dem verkanten kannste se rausziehen. bzw immer noch mit der löung Nagel etc festkleben benutzen.
#13Report
[gone] Kay Osterholz
10.12.2006
@ crusi : so an diese art hab ich auch gedacht , nur sekundenkleber is das letzte was ich nehmen werde . das zeug gast aus , denk mal der sensor findet das nicht witzig .....
#14Report
Topic has been closed
nun also die frage , hat jemand nen guten tip , wie man das preisgünstig wieder richten könnte ??
lg kay