Canon CR2 - RAW Format umwandeln 28
[gone] mario dingethal [salzlandfoto.de]
10.12.2006
Und mit CS funktioniert dieses neue Adobe Camera Raw Update, welches die .CR2 Dateien unterstützt, nicht. Daher muss ich mit dem Canon DPP erst ein TIFF erstellen um es in Photoshop zu bearbeiten...
Naja. ich brauch CS2...
:)))
musst nicht erst ein tif erstellen, kannst gleich den menupunkt à‚»zu photoshop übertrage nutzenà‚«. dann wird es gleich im photoshop (als tif) geöffnetà‚…
lg mario
#22Report
10.12.2006
[quote]Und mit CS funktioniert dieses neue Adobe Camera Raw Update, welches die .CR2 Dateien unterstützt, nicht. Daher muss ich mit dem Canon DPP erst ein TIFF erstellen um es in Photoshop zu bearbeiten...
Naja. ich brauch CS2...
:)))
musst nicht erst ein tif erstellen, kannst gleich den menupunkt à‚»zu photoshop übertrage nutzenà‚«. dann wird es gleich im photoshop (als tif) geöffnetà‚…
lg mario[/quote]
Schön wärà‚'s wennà‚'s so wäre! Es ist zwar so beschrieben, funktioniert aber aus einem unerfindlichen Grunde nicht... Ich hab schon einen Wutanfall hinter mir deswegen...
Egal, ich hab mir sowieso angewöhnt die TIFF Dateien aufzubewahren...
Gruß, Uwe
#23Report
11.12.2006
Schön wärà‚'s wennà‚'s so wäre! Es ist zwar so beschrieben, funktioniert aber aus einem unerfindlichen Grunde nicht... Ich hab schon einen Wutanfall hinter mir deswegen...
Sicher das es nicht funktioniert? Das dauert nämlich eeeeewig. Bei meinem 2,5GHz mit 1,25GB RAM immer noch 1-2 Minuten.
#24Report
11.12.2006
[quote]Schön wärà‚'s wennà‚'s so wäre! Es ist zwar so beschrieben, funktioniert aber aus einem unerfindlichen Grunde nicht... Ich hab schon einen Wutanfall hinter mir deswegen...
Sicher das es nicht funktioniert? Das dauert nämlich eeeeewig. Bei meinem 2,5GHz mit 1,25GB RAM immer noch 1-2 Minuten.[/quote]
Hmm... zumindest startet mir DPP den Photoshop, dann tut sich nix...
*grübel* ... wenn DPP das RAW Bild als 16 Bit TIFF speichert, das dauert über den Daumen gepeilt 15 bis 20 Sekunden, warum sollte die Übergabe dann soooooo derart lange dauern, wie Du es beschreibst...
Aber ich probier das mal tatsächlich mit Gemütlichkeit...
Ich hab nämlich im Vergleich zu Dir nur 1,8GHz und nur 512 MB RAM... *schäm* ... das würde ja bedeuten das die Übergabe schon 3 bis mehr Minuten dauern könnte... kann sein, daß ich da entnervt verfrüht immer abgebrochen habe.
Naja, selbst wenn es fuktionieren sollte... diese Zeit wäre nicht mehr akzeptabel, aber einen Versuch ist es wert.
Es kommt ja auch bald der Weihnachtsmann, vielleicht hat der ja eine CS2 Version in seinem Sack!
LG Uwe
#25Report
11.12.2006
Ich hab anfangs auch gedacht es klappt nicht, bis ich dann mal aufm Trichter war während der gearbeitet hat, und dann wars auf einmal da *g* Aber ich finde die Wartezeit auch inakzeptabel, deswegen speichere ich die Bilder auch erst ab und bearbeite danach erst.
#26Report
11.12.2006
Ich hab anfangs auch gedacht es klappt nicht, bis ich dann mal aufm Trichter war während der gearbeitet hat, und dann wars auf einmal da *g* Aber ich finde die Wartezeit auch inakzeptabel, deswegen speichere ich die Bilder auch erst ab und bearbeite danach erst.
So lange kann ich gar nicht auf dem Trichter warten...
Hier tut sich nix, also speichere ich weiterhin erstmal die TIFF Dateien in einem Ordner zwischen...
Gruß, Uwe
#27Report
24.01.2007
wenn mit PS arbeitest am besten das Plugin unterladen, gib im google "camera raw 20D plugin" ein und du hast die datei zum downloaden. dann in den ordner kopieren:
C:\Programme\Adobe\Photoshop CS\Zusatzmodule\Dateiformat\
und glücklich sein :-).
lg
erik[/quote]
Achtung , funktioniert nur wenn ihr vorher die alte Camera RAW.8bi löscht , (Falls vorhanden) wenn ihr die Datei nur überschreibt funzt es nicht.
Habe es auch erst nach dem 5 ten Versuch hinbekommen.
Grüßle shivana
C:\Programme\Adobe\Photoshop CS\Zusatzmodule\Dateiformat\
und glücklich sein :-).
lg
erik[/quote]
Achtung , funktioniert nur wenn ihr vorher die alte Camera RAW.8bi löscht , (Falls vorhanden) wenn ihr die Datei nur überschreibt funzt es nicht.
Habe es auch erst nach dem 5 ten Versuch hinbekommen.
Grüßle shivana
#28Report
Topic has been closed
Damit biste auf der sicheren Seite.