Canon EOS 300D 9

[gone] Rainer Kedzierski
08.12.2006
Eione kurze Frage:
Ich selbst arbeite immer noch mit KM, aber meine Nachbarin möchte ihrem Mann als Weihnachtsgeschenk eine gebrauchte SLR schenken. Zum Gespräch steht ein EOS 300D Kit + 55-200mm Objektiv und Powerpack. Sie bietet gerade bei ebay auf dieses Produkt.
Bis zu welcher Höhe sollte sie mitbieten bzw. was ist bei "Canonfans" ein angemessener Kurs?

Ich danke euch für euren Beitrag
[gone] fotograf-ruhrgebiet
08.12.2006
Ich weiß nicht wie die aktuellen Marktpreise liegen, aber vor etwas über einem Jahr habe ich meine EOS 300 D für rund 750 Euro bei ebay versteigert. Ich denke Alter und Zustand sind ganz entscheident. Vielleicht würde ich es mit einer 350 D veruschen, ist etwas neuer ;-)
08.12.2006
Ich hatte neulich das "Vergnügen" mit dieser Kamera ersatzweise zu arbeiten.

Nach heutigen Maßstäben ist die Geschwindigkeit der 300D und auch ihre Handhabung nicht mehr ganz "up to date".

Gute Bilder macht sie zweifellos dennoch!

Hmmm...

Schwere Frage... Powerpack? Du meinst damit den Batteriegriff?

Oder einen zweiten Akku?

Ich fang mal an... das Kit, also Kamera plus der 18 - 55 Scherbe..., nach meinem Dafürhalten maximal 300 Euro...

Was für ein 55 - 200 ist das? Kommt drauf an...

Batteriepack = Batteriegriff?

Gehen wir mal davon aus, daß es sich bei dem 55 - 200 um ein nicht allzu teures Objektiv handelt, und ein Batteriegriff dabei ist... würde ich so um 450 Euro veranschlagen... maximale Obergrenze 500 Euro...

Dafür bekommt man aber auch schon eine ladenneue Nikon D50 oder eine Pentax *ist, ebenfalls mit Kitobjektiv, dafür aber mit allen Garantien und vor allem Neuware.

Gruß, Uwe
[gone] Rainer Kedzierski
08.12.2006
Nun gut, ich weiß jetzt nicht die Marke des Zusatzobjektivs, aber mit Powerpack ist der Batteriegriff gemeint. Hatte grad kurzen Kontakt mit Nachbarin und sie meint, die Versteigerung dauert noch bis Montag. Derzeitiger Stand sehr günstig. Im Vergleich würde sie sehen, dass die EOS ohne Zusatzobjektiv mittlerweile bei knapp über 300 Euro liegt.

Also nach eurer Meinung sollte sie bis max. 350 Eur gehen, oder?
08.12.2006
Das hängt alles davon ab, was man bereit ist auszugeben, auch vom Zustand und vom übrigen Zubehör...

Ich gebe zu Bedenken, daß die technische Entwicklung in Siebenmeilenstiefeln unterwegs ist... und demnach ist die 300D von vorgestern.

Um 500 Euro gibt es im Handel Neuware... Welche die 300D alt aussehen lässt!

Die Kamera ist keine schlechte, doch der Preisverfall ist immens... der Fortschritt aber auch.

Uwe
08.12.2006
Auf den Batteriegriff kann man meiner Meinung nach auch gut verzichten. Der Akku hält ziemlich lang und einen Zweitakku (neu) gibts bei ebay günstig. Wenn man den Griff zum besseren Halten der Kamera braucht - ok, aber für die Akkuleistung braucht man ihn nicht.

Lieber dann eine neuere 350D...

Grüße
Ianus
[gone] Rainer Kedzierski
08.12.2006
Ich danke euch für eure Meinung. Kann ich ihr wenigstens etwas dazu sagen.
Allseits gutes Licht.........
Die Kamera ist keine schlechte, doch der Preisverfall ist immens... der Fortschritt aber auch.

stimmt genau, deshalb habe ich meine 300D auch nicht verkauft sondern nutze sie als reserve und wenn ich unterwegs bin und ne kamera dabei haben will.
Würde mich auch von meiner 350 trennen sollte das mit der 300 ned hinhauen bei Ebay.

Topic has been closed