my Digital Beautys...und ein Riesenproblem 59
08.12.2006
-edit-
#22Report
[gone] Miss Dawn
08.12.2006
...so ne entspannte betrachtungsweise find ich gut...
#23Report
[gone] Doris
08.12.2006
Ohje...das wird jetzt etwas länger....da muss ich weeeit ausholen...
Ich arbeite seit vielen Jahren als Partner einer Firma die sich mit großen
Internetprojekten auseinandersetzt. Hier arbeitete ich als Grafiker und
entwickelte mit der Zeit einen Stil der bei einigen großen Firmen sehr gut
ankam. Ich weitete mein Angebot aus und begann damit Webseiten zu
gestalten, diese wurden von der Anfrage her immer Anspruchsvoller
und es dauerte nicht lange bis ich mich dann auch der Bildbearbeitung
widmen musste.
Unsere Auftraggeber kommen, wie die Grundfirma unseres Hauses aus den
USA. Der etwas pikantere Teil dieses Ganzen ist die Tatsache daß hier in einem
Bereich gearbeitet wird, den viele für nicht "seriös" halten und ein Problem damit
haben umzugehen. Unsere Auftraggeber sind demzufolge nicht die kleinen "Schmuddel-
Fritzen" sondern eben halt die, die Projekte abfackeln wo es um mehr geht wie um einen
Hunderter am Weekend.
Die Bilder die wir zur Bearbeitung bekommen werden zum Großteil schon tonwertkorrigiert
"angeliefert" und sind, vertraglich gebunden zu behandeln wie Gold. Hier geht NICHTS nach aussen
ebensowenig wird mit Namen "geposed" die einem sicherlich nicht unbekannt sind.
Wir bearbeiten die Bilder, erstellen Werbeanzeigen und gestalten Covers für die Hochglanz-
Erotik...mal fein ausgedrückt.
Keine der Serien bzw. auch nur ein Bild verlässt unser Haus ausser auf dem direkten Weg auf
deren Server. Diskretion wird hier mehr als großgeschrieben und was das geilste ist, es soll
auch niemand erfahren daß eben solch große Firmen die Bearbeitung in D machen lässt.
Denn die haben ja die Top-Fotografen...die Top Models und die besten Bildbearbeiter überhaupt
*zwinker* Nur sehen wir hier aber auch Material, was Kunden besser niemals zu sehen bekommen
würden, da sonst ein Weltbild einstürzen würde.
Gerade weil ich halt eben sah was man aus "dem Mädchen von nebenan" zaubern kann, kam die
Idee hoch ein eigenes Projekt zu starten.
Hier möchte ich eben keine Hochglanz-Models weiter pushen, sondern eher aus der "grauen Maus"
das Beauty-Model werden lassen.
Natürlich totaler Gegensatz zu den Bildern die ich hier von Loomz bearbeitet habe, weil es genau
DAS ist was ich eh den ganzen Tag mache.
Also habe ich mir einen Canon 400D gekauft, ein paar Objektive und ein wenig Zubehör und alles
steht noch genau so verpackt rum wie vor ca. 2 Wochen als ich das Zeugs kaufte.
Ich habe vom Fotografieren so viel Ahnung wie ein Bernhardiner vom Skifliegen und habe eigentlich
auch gar nicht die Zeit mich selbst da reinzulernen. Also lag es nahe ein paar Fotografen zu suchen
die vielleicht eh anbieten die "Otto-Normal-Verbraucher-Frau" abzulichten und man da vielleicht
zusammen arbeiten kann. Also muss eine Webseite her...nur...was bringt die ohne Bilder?
Also habe ich mich hier engemeldet, und weiß natürlich nicht ob das so eine gute Idee war.
Ich wollte eigentlich nur Fragen ob mir jemand mal was zum basteln zur Verfügung stellt,
wobei hier halt der Anspruch sein sollte "Portrait" und das Posing halt zum Bereich "Beauty"
passen sollte...
so nach und nach trat ich wohl von einem Fettnäpfchen ins andere, und was dabei herauskam
kannst Du ja hier nachlesen.
Ich bin momentan echt neben der Spur, weil ich mir das einfacher vorstellte. Ich habe nichts
böswilliges vor, und möchte doch eigentlich nichts anderes als ein wenig Grundmaterial.
Natürlich würde ich auch keine "heißen" Bilder von mir irgendwo hinschicken...sehe ich ein
aber ich suche ja auch nur Portraits und dachte halt das ist keine größere Sache...
soo kann man sich täuschen...*fg*
Gruß
Zottl
[Nachtrag]
Um die Verwirrung komplett zu machen...und um vorzubeugen...
NEIN die Bilder tauchen dann nicht auf irgendwelchen US-Erotik-Seiten auf. :o)
Wenn es mir darum ginge solch Bildmaterial anzutun habe ich direkten Zugriff auf
ca. 12 Terrabyte Bildmaterial und kenne hier wohl auch die größten Namen vom
Bearbeiten her im wahrsten Sinne des Wortes "in- & auswendig".. :o)
Erst mal lieben Dank für die ausführliche Antwort. Bin zwar grad rosa eingeloggt, antworte aber mal als "Grüne"...
Deine Ausführungen leuchten mir ein. Verstehe bitte auch uns, denn oft genug meldet sich hier einer an, holt sich Hilfe oder gar Bilder im Forum und wenn er die hat, verabschiedet er sich wieder, ohne je seine SC auf Freischaltungsniveau gebracht zu haben (was auch nie in der Absicht stand, vermutlich). Durch solche Geschehnisse macht sich bei uns hin und wieder eine gesunde Skepsis breit. Sollte auch so sein....
Ich selber mag extreme Bearbeitungen für meine Arbeit nicht, weil ich gerne den Menschen mit seiner persönlichen und emotionalen Ausstrahlung darstelle und beherrsche demzufolge die Art der EBV, die du machst, auch nicht.
Mich hat aber deine offene Beantwortung meiner Fragen beeindruckt und nach Rücksprache mit den Models auf meinen Bildern stelle ich dir einige zur Verfügung (ich mache es aber "schwerer" :-). Kriegst nur welche, die noch nicht gepimpt sind :-)....
Ich seh auch mal , ob ich von meinen Bildern als Model die Fotografenerlaubnis kriege, sie von dir bearbeiten zu lassen. Da hätte ich dann einen Wunsch *fg*
lg. DOris
#24Report
08.12.2006
entweder hat der alex zuviel kaffee heute morgen getrunken oder er macht sich
mal wieder ein spässchen? der lichtkünstler himself will seine werke bearbeiten lassen?
aua - das ich das noch erleben darf, will aber mal kurz die MK regularien anmerken,
vielleicht sollte die betr. zeilen der sedcard - inhalte näher betrachtet werden... in der V3
wird sich da zwar was ändern, aber noch haben wir die V2 - nur mal so als hinweis...
na dann viel spass "zottel" mit den werken von alex, interessant zu sehen was dabei
als resultat rauskommt.
mal wieder ein spässchen? der lichtkünstler himself will seine werke bearbeiten lassen?
aua - das ich das noch erleben darf, will aber mal kurz die MK regularien anmerken,
vielleicht sollte die betr. zeilen der sedcard - inhalte näher betrachtet werden... in der V3
wird sich da zwar was ändern, aber noch haben wir die V2 - nur mal so als hinweis...
na dann viel spass "zottel" mit den werken von alex, interessant zu sehen was dabei
als resultat rauskommt.
#25Report
[gone] Langhaarzottl [Studio-World.de]
08.12.2006
Mensch Alexander,
DAS nenne ich mal 'n Wort.
Eben erhielt ich gerade eine e-Mail wo auch jemand das Nachsehen hatte
und mir auch etwas Bildmaterial zur Verfügung stellen würde.
Natürlich nehme ich Dein Angebot dankend an, und werde sehen welche Bilder
ich da mal "zurechtrücken" werde.
Ich möchte NIEMANDEM auf die Füße treten, mich auch nicht mit fremden Lorbeeren
schmücken, sondern einfach nur eine Seite online stellen die einem die EBV etwas näher
bringt.
Also schreibe ich Dir gleich eine Mail und dann können wir ja mal sehen was passiert.
Und wenn Du eh ab und zu was brauchst, bei mir läuft das immer nach dem Motto
"eine Hand wäscht die andere" und ist ja klar daß ich Dir ebenso "helfe" wenn Du
bei einem Bildchen mal nicht soo weiterkommst. :o)
Danke..danke..danke... :o)
So "Kleinigkeiten" wie Copyrightfetischismus und namentliche Nennung sind da
eigentlich nicht das Thema und einfach "normal" da müsste man sicherlich nicht
diskutieren. :o)
Gruß
Zottl
[Nachtrag]
Und nochmal muss ich tickern... *fg*
Nachdem ich mir erst vorkam wie ein "Einbrecher" in die Welt der Lichtzauberer
muss ich nun eingestehen doch begeistert zu sein was da kommt.
Zuerst werde ich EINEN Arbeitsablauf posten damit mal dieses "mal sehen was
der kann" in meinem Hinterkopf verschwindet...dann kommen die Bearbeitungen für
die Website...und wenn DAS geschehen ist, bin ich gerne bereit jedem unter die Arme
zu greifen, wenn was anliegt...nur habe ich jetzt gerade ein bisschen "Schiss" daß man
mich jetzt mit ettlichen Fotos zuballert und ich dann dastehe und nicht mehr nachkomme... :o)
Also JA...ich werde was zeigen...aber dann kommt erstmal die Arbeit für die Website...*zwinker*
Ganz viele liebe Grüße an alle die mir hier jetzt doch noch Ihre Unterstützung anbieten. :o)
DAS nenne ich mal 'n Wort.
Eben erhielt ich gerade eine e-Mail wo auch jemand das Nachsehen hatte
und mir auch etwas Bildmaterial zur Verfügung stellen würde.
Natürlich nehme ich Dein Angebot dankend an, und werde sehen welche Bilder
ich da mal "zurechtrücken" werde.
Ich möchte NIEMANDEM auf die Füße treten, mich auch nicht mit fremden Lorbeeren
schmücken, sondern einfach nur eine Seite online stellen die einem die EBV etwas näher
bringt.
Also schreibe ich Dir gleich eine Mail und dann können wir ja mal sehen was passiert.
Und wenn Du eh ab und zu was brauchst, bei mir läuft das immer nach dem Motto
"eine Hand wäscht die andere" und ist ja klar daß ich Dir ebenso "helfe" wenn Du
bei einem Bildchen mal nicht soo weiterkommst. :o)
Danke..danke..danke... :o)
So "Kleinigkeiten" wie Copyrightfetischismus und namentliche Nennung sind da
eigentlich nicht das Thema und einfach "normal" da müsste man sicherlich nicht
diskutieren. :o)
Gruß
Zottl
[Nachtrag]
Und nochmal muss ich tickern... *fg*
Nachdem ich mir erst vorkam wie ein "Einbrecher" in die Welt der Lichtzauberer
muss ich nun eingestehen doch begeistert zu sein was da kommt.
Zuerst werde ich EINEN Arbeitsablauf posten damit mal dieses "mal sehen was
der kann" in meinem Hinterkopf verschwindet...dann kommen die Bearbeitungen für
die Website...und wenn DAS geschehen ist, bin ich gerne bereit jedem unter die Arme
zu greifen, wenn was anliegt...nur habe ich jetzt gerade ein bisschen "Schiss" daß man
mich jetzt mit ettlichen Fotos zuballert und ich dann dastehe und nicht mehr nachkomme... :o)
Also JA...ich werde was zeigen...aber dann kommt erstmal die Arbeit für die Website...*zwinker*
Ganz viele liebe Grüße an alle die mir hier jetzt doch noch Ihre Unterstützung anbieten. :o)
#26Report
[gone] Doris
08.12.2006
@langhaar
ich denke das optimieren an sich ist kein Problem... siehe unser "Bitte Pimpen" abteilung! (wie hier schonmal erwähnt worden ist....
ich denke das jemand an Bilder etwas rumschraubt ist eher das kleinste Problem....
die art und weise, wie er versucht das rüberzubringen, ich glaube ich das, womit er den meisten Fotografen auf den Füssen treten wird... nach beispiel will er ja sein tiefergelegtes BMW alle Zeichen abmachen, und sein eigenes Dran (auch schonmal erwähnt worden)... in der realität (und ich will gerade keineswegs angreifend wirken) beeindruckt das vielleicht eine minderheit der jugendliche, die vorher vielleicht 2-3 "getunte" autos gesehen habem, und absolut beheistert sind, weil nen anderes Name drauf steht... Fachleute hingegen können ein BMW selbst and den Scheibenwischern erkennen, und winken blos lachend ab!
Im endeffekt ist die Bildbearbeitung nur ein teil der Fotografie... die Fotografie aus der Kamera ein "unfertiges Werk"... im endeffekt willst du auf die Mona-Lisa (was ewigkeiten ein schönes Bild ist und war) etwas die Farben aufhellen, dich dafür noch loben wollen, und sogar noch anerkennung verlangen!
Wenn du der Meinung bist, das deine digitale Bearbeitung tatsächlich so optimiert ist, dann tue doch allen Fotografen den gefallen, und gehe raus, schiesse nen paar schnappschüsse, und verwandle sie in edle Glamour-Shots.....
Ich bin mir sicher das selbst die Fotografenwelt dich dafür Loben wird!
Ansonsten... Bilder von anderen Fotografen bearbeiten ist einfach keine grossartige Kunst.... ausser natürlich du hast einen bearbeitungsstil wie Calvin Hollywood, Herr Buchta, oder erstellst einfach nur digitale Landschaften...
damit behauptest du, dass ein Grafiker 7 Designer zwangsläufig auch Fotograf sein muss. WO steht das denn? Würde im Umkehrschluss auch heißen, dass jeder Fotograf umfassende EBV-Kenntnisse und Grafikdesihn beherrschen muss. Ist aber nicht so, denn große Fotostudios haben Grafiker angestellt, die die Arbeit des Fotografen weiter fortsetzen...
Ein Schneider entwirft und webt ja seine Stoffe auch nicht selbst, er verarbeitet sie nur zu wunderschönen Roben :-)...
#27Report
08.12.2006
-edit-
#28Report
[gone] foddograaf
08.12.2006
hallo zottl,
falls du "der" zottl mit dem mr2 bist, kannst du mich gerne direkt anschreiben.
denn dann bist du auf den mir bekannten gebieten die ich bisher von dir kenne
mal richtig gut.
lg
gregor
falls du "der" zottl mit dem mr2 bist, kannst du mich gerne direkt anschreiben.
denn dann bist du auf den mir bekannten gebieten die ich bisher von dir kenne
mal richtig gut.
lg
gregor
#29Report
08.12.2006
Ohja..die Bereiche Grafik und EBV sind nicht immer kombiniert.
Bei mir kam es auch nur mit der Zeit daß eins zum anderen kam.
Ich mag beides, vor allem wenn sich das eine mit dem anderen
verknüpfen lässt.
Ein schönes Cover welches von der Gestaltung genau so pfiffig
angelegt ist wie auch das abgebildete Cover-Girl, welchem man
dezent das gewisse Etwas verliehen hat, finde ich immer wieder
klasse...
Auch Karmokomas Art des Designs finde ich super ansprechend
auch wenn man mir das jetzt als schleimerei unterjubeln könnte.
Die Problematik ist halt immer der Geschmack, klar kann man s
sagen die Pimperei muss irgendwann abgeschlossen sein.
Aber man könnte zu 6 EBV'lern gehen und denen das jeweils
vorgearbeitete Bild des anderen hinlegen und jeder würde
nach seinem Gusto nochmals "drüberfahren".
So entwickeln sich aber auch Stile...und über die Vor- & Nach-
teile könnte man sich wahrscheinlich ewig streiten. :o)
Daß der eine auch das andere können muss ist in meinen Augen nicht
richtig. Ich kann zwar sagen. "Möööönsch....hat der Fotograf nicht
gesehen daß die Maus da den Fuß unpassend stehen hat???"
wenn ich neues Material zum bearbeiten bekomme.
Aber ich glaube hätte ich durch den Sucher geschaut hätte ich nicht
mal gerafft ob das Model überhaupt in die Kamera schaut.
Der eine ist halt im einen Bereich gut..der andere hier...und...ich find's
auch gut so...so kann sich jeder in seiner Richtung austoben und Spass
bei der Arbeit haben...und DIE ist mir persönlich verdammt wichtig. :o)
liebe Grüße
Zottl
verknüpfen lässt.
klasse...
liebe Grüße
Zottl
#30Report
[gone] Pit Hermann
08.12.2006
@zottl
nochmal ein vorschlag um an bildmaterial zum kommen:
da man deine sedcard nicht einsehen kann , weiss ich nciht wo in diesem lande du steckst ergo:
schliess dich doch mit einem fotografen deiner wahl und einem oder auch mehreren models zu einem TFP shooting zusammen , regelt den rechte karm und schon habt ihr alle 3 phtoos
und du kannst bearbeiten.
ich denke das ist ein guter und gangbarer weg , oder meinst du nicht ?
da man deine sedcard nicht einsehen kann , weiss ich nciht wo in diesem lande du steckst ergo:
schliess dich doch mit einem fotografen deiner wahl und einem oder auch mehreren models zu einem TFP shooting zusammen , regelt den rechte karm und schon habt ihr alle 3 phtoos
#31Report
08.12.2006
warum soll ich also potenzielle auftraggeber abschrecken und von denen erwarten, dass sie sich vorstellen, wie es sein kann!?!?!?!
die kriegen tolle fotos im portfolio präsentiert und gut ist... wie der rest läuft, weiss jeder kunde, jede agentur, jede redaktion...
ABER SEHEN wollen alle ein geniales endergebnis ;-)))
Genau so würde ich das nämlich auch sehen - verstehe daher die ganze Aufregung nicht. Wenn alle Rechte gewahrt bleiben und sogar Namen genannt werden - wo ist denn dann das Problem? Können doch alle nur von profitieren... An den meisten richtig guten Resultaten hat doch vorher ein "Team" gesessen - in dem sich jede/r auf das beschränkt, was sie/er am besten kann.
Also, ich bin schon gespannt auf die Ergebnisse, die der "Zottel" uns präsentieren wird - viel Erfolg und Spaß wünsch ich :)
Uns allen nen schönen Tag :]
Nadine
#32Report
08.12.2006
LOLOL....Gregor :o)
soo klein ist die Welt...
hätte mich auch schwer gewundert wenn der Foddograaf nicht hier anzutreffen gewesen wäre.
Ich meine, ich kenne Dich glaube ich nur durch meinen ehemaligen AK aber das sollte schon
passen.
Danke für's Lob, freut mich sehr das zu hören.
Ich schreib Dich mal an...kein Thema...bist ja bei nur um's Eck...richtig? :o)
Zum weiteren Thema:
Ich denke daß ich jetzt erstmal Bilder bekommen werde und hier das ein oder andere
für mich als "brauchbar" erscheint. Die Idee mit dem gemeinsamen Shooting finde ich
prinzipiell klasse, aber ich glaube wenn ich am Set bin rennen die Mädels...bin geborener
Hektiker vom Dienst...und da muss alles bis gestern passiert sein. *zwinker*
Im Ernst, ich ziehe diese Möglichkeit in Betracht und denke da ist echt was zu machen.
Ich schaue jetzt mal was ich an Bilder bekomme und wieviel ich davon verwenden kann.
Auf jeden Fall bin ich jetzt wieder etwas beruhigter, nach der Lawine die ich da losgetreten
habe..ohne es eigentlich zu wollen.
Also..>Danke nochmal an alle die mir hier Ihren Beistand und Unterstützung gegeben haben.
Liebe Grüße
Zottl
hätte mich auch schwer gewundert wenn der Foddograaf nicht hier anzutreffen gewesen wäre.
Ich meine, ich kenne Dich glaube ich nur durch meinen ehemaligen AK aber das sollte schon
passen.
Zum weiteren Thema:
Ich denke daß ich jetzt erstmal Bilder bekommen werde und hier das ein oder andere
für mich als "brauchbar" erscheint. Die Idee mit dem gemeinsamen Shooting finde ich
prinzipiell klasse, aber ich glaube wenn ich am Set bin rennen die Mädels...bin geborener
Im Ernst, ich ziehe diese Möglichkeit in Betracht und denke da ist echt was zu machen.
Ich schaue jetzt mal was ich an Bilder bekomme und wieviel ich davon verwenden kann.
Auf jeden Fall bin ich jetzt wieder etwas beruhigter, nach der Lawine die ich da losgetreten
Also..>Danke nochmal an alle die mir hier Ihren Beistand und Unterstützung gegeben haben.
Liebe Grüße
Zottl
#33Report
08.12.2006
karma...
ich bin eben ein egozentriker ;-)
das bedeutet aber nicht, dass ich nicht lernfähig bin. ich mag die digitale fotografie noch immer nicht. da ich aber vorhabe, wieder in den olymp der fotografie aufzusteigen, werde ich nicht so blöd sein, es mir doppelt bis dreifach schwer zu machen.
wenn ich was mache, dann richtig. und seit ein paar wochen nehme ich die fotografie wieder sehr ernst! daher wurde die MK ja auch seit kurzem von zu viel MacG verschont ;-))) hab einfach zu tun...
NACHTRAG:
liebe doris... meist gebe ich dir ja recht... diesmal nicht!
ich bin zu lange dabei um einfach ne schöne mappe zu machen und loszulaufen... daher habe ich mich mit 2 redakteurinnen und einer artbuyerin (die freunde sind) hingesetzt und mal alles durchgeguckt und dann zusammengestellt.
ALLE lieben meine s/w werke...
bei der FARBE, also meinen anderen werken gefällt ihnen mein licht und der aufbau, die idee und das spiel mit dem modell... ABER, die bearbeitung eben nicht...
warum soll ich also potenzielle auftraggeber abschrecken und von denen erwarten, dass sie sich vorstellen, wie es sein kann!?!?!?!
die kriegen tolle fotos im portfolio präsentiert und gut ist... wie der rest läuft, weiss jeder kunde, jede agentur, jede redaktion...
ABER SEHEN wollen alle ein geniales endergebnis ;-)))
Auf welcher meiner Aussagen beziehst du dich, ALexander ? Der Zusammenhang fehlt mir gerade, denn ich habe nichts geschrieben, was nicht auch in deine Arbeit passe würde. Zumal ich ja gesagt habe, dass nicht die Fotografen selbst zwangsläufig auch die EBV machen. Und genau das ist doch bei dir so (und bei mir auch, ich beherrsche auch nur die einfache Entwicklungsarbeit am PC, das andere würde ich dann auch denen überlassen, die das können, wenn ich denn sowas mal brauche). Wo ist da ein Punkt, an dem du nicht mit mir konform gehst?
lg. Doris
#34Report
08.12.2006
Ohja..die Bereiche Grafik und EBV sind nicht immer kombiniert.
verknüpfen lässt.
klasse...
liebe Grüße
Zottl
ich hab auch nix anderes gesagt :-).. nur kürzer *fg*
#35Report
08.12.2006
@zottl
YEP! Das ist doch mal ne gute IDee vom PIT...
DIe ist sogar sehr gut. SO gut, dass sie glatt von mir kommen könnte *fg*
Aus welcher ECKE von good old Germanski kommst du denn, Zottl?
#36Report
08.12.2006
-edit-
#37Report
08.12.2006
passen.
Zum weiteren Thema:
Liebe Grüße
Zottl
MK-Models sind eingies gewöhnt :-)
ALs Hektiker passte dann auch ganz gut in unsere Chaostruppe hier :-)
was ist denn für dich ein passendes Bildmaterial? gg
#38Report
08.12.2006
Hmm..Doris....
wenn ich Dir den Namen des Kaffs nennen wo ich wohne wirst Du nur ungläubig
und fragend auf Deinen Monitor starren... *fg*
Ich wohne in der direkten Umgebung von Mannheim, Heidelberg, Darmstadt und da
so ziemlich mittendrin..statt nur dabei.
Bei uns klappt man um 20:00 die Bordsteine hoch und geht um 21 Uhr in's Bett...
naja..nicht immer... ;o)
Gruß
Zottl
Boah eey...Ihr tippert soo schnelll....also...
NACHTRAG
Ich suche...wenn ich es mir aussuchen kann...
Portraits...gerne weniger Profil als frontal in die Kamera...
Posen wie man diese von den Werbefotos kennt...
Und alles was irgendwie fotografisch schon powert...
also der "Ich war da auffer Party und hatte 10 Bier-Blick"
ist nicht so meins..aber sowas habe ich hier auch noch nie gesehen... :o)
wenn ich Dir den Namen des Kaffs nennen wo ich wohne wirst Du nur ungläubig
und fragend auf Deinen Monitor starren... *fg*
Ich wohne in der direkten Umgebung von Mannheim, Heidelberg, Darmstadt und da
so ziemlich mittendrin..statt nur dabei.
Bei uns klappt man um 20:00 die Bordsteine hoch und geht um 21 Uhr in's Bett...
naja..nicht immer... ;o)
Gruß
Zottl
Boah eey...Ihr tippert soo schnelll....also...
NACHTRAG
Ich suche...wenn ich es mir aussuchen kann...
Portraits...gerne weniger Profil als frontal in die Kamera...
Posen wie man diese von den Werbefotos kennt...
Und alles was irgendwie fotografisch schon powert...
also der "Ich war da auffer Party und hatte 10 Bier-Blick"
ist nicht so meins..aber sowas habe ich hier auch noch nie gesehen... :o)
#39Report
[gone] foddograaf
08.12.2006
passen.
Zum weiteren Thema:
Liebe Grüße
Zottl
genau und von der tanke,
übrigens dein ehemaliger ak, der faule s... wohnt mittlerweile bei mir im haus.
bis bald
lg
#40Report
Topic has been closed
ich denke das optimieren an sich ist kein Problem... siehe unser "Bitte Pimpen" abteilung! (wie hier schonmal erwähnt worden ist....
ich denke das jemand an Bilder etwas rumschraubt ist eher das kleinste Problem....
die art und weise, wie er versucht das rüberzubringen, ich glaube ich das, womit er den meisten Fotografen auf den Füssen treten wird... nach beispiel will er ja sein tiefergelegtes BMW alle Zeichen abmachen, und sein eigenes Dran (auch schonmal erwähnt worden)... in der realität (und ich will gerade keineswegs angreifend wirken) beeindruckt das vielleicht eine minderheit der jugendliche, die vorher vielleicht 2-3 "getunte" autos gesehen habem, und absolut beheistert sind, weil nen anderes Name drauf steht... Fachleute hingegen können ein BMW selbst and den Scheibenwischern erkennen, und winken blos lachend ab!
Im endeffekt ist die Bildbearbeitung nur ein teil der Fotografie... die Fotografie aus der Kamera ein "unfertiges Werk"... im endeffekt willst du auf die Mona-Lisa (was ewigkeiten ein schönes Bild ist und war) etwas die Farben aufhellen, dich dafür noch loben wollen, und sogar noch anerkennung verlangen!
Wenn du der Meinung bist, das deine digitale Bearbeitung tatsächlich so optimiert ist, dann tue doch allen Fotografen den gefallen, und gehe raus, schiesse nen paar schnappschüsse, und verwandle sie in edle Glamour-Shots.....
Ich bin mir sicher das selbst die Fotografenwelt dich dafür Loben wird!
Ansonsten... Bilder von anderen Fotografen bearbeiten ist einfach keine grossartige Kunst.... ausser natürlich du hast einen bearbeitungsstil wie Calvin Hollywood, Herr Buchta, oder erstellst einfach nur digitale Landschaften...