my Digital Beautys...und ein Riesenproblem 59
08.12.2006
...ja und?
du hast die fertige bearbeitung von loomz verwendet und deine drübergelegt
fertig. was ist daran die kunst? ich würde gern mal mehr von dir zu sehen bekommen
wobei man sicherlich nicht ersehen kann obs tatsächliche originalbearbeitungen von
dir sind oder nicht.
meine 2cent zum thema
du hast die fertige bearbeitung von loomz verwendet und deine drübergelegt
fertig. was ist daran die kunst? ich würde gern mal mehr von dir zu sehen bekommen
wobei man sicherlich nicht ersehen kann obs tatsächliche originalbearbeitungen von
dir sind oder nicht.
meine 2cent zum thema
#2Report
[gone] Langhaarzottl [Studio-World.de]
08.12.2006
Genau...
Sven Asmusen alias Loomz hat die Bilder gemacht
und das black & white dazugestellt. Das Modell
ist hier mit dem Namen Aileen vertreten, und
gehört wohl mit zu den Top-Models hier.
Ich war auf Ihrer SC und habe mich da mal umgesehen
die Qualität als Model ist in meinen Augen herausragend.
Daß die weiteren Bearbeitungsschritte von mir kommen steht wohl
nicht wirklich zum Thema, ich glaube kaum daß jemand irgendwas
"zurechtklaut", seinen Namen offen ausschreibt und mit den Bildern
dann "Alarm" macht.
Ich wollte das Thema "Beauty" etwas weiter ausführen und deshalb
ging es mir hier in erster Linie um das digitale Nachschminken.
Ich habe ja schon geschrieben daß ich die beiden Bilder, also jeweils
das Originalbild welches hier im Forum bereitstand sowie das schwarz-
weiße als Grundlage genommen habe.
Sollte jemand die Behauptung aufstellen die von mir deklarierten
Bearbeitung kämen von einer anderen Stelle, lässt sich das recht
schnell anhand der PSD's beweisen. ;o)
Gerne würde ich mehr zeigen allerdings kannst Du HIER
nachlesen wieso ich mich hier angemeldet habe. Ich suche Bilder
die ich bearbeiten und als Referenzen nutzen darf.
Gruß
Zottl
Sven Asmusen alias Loomz hat die Bilder gemacht
und das black & white dazugestellt. Das Modell
ist hier mit dem Namen Aileen vertreten, und
gehört wohl mit zu den Top-Models hier.
Ich war auf Ihrer SC und habe mich da mal umgesehen
die Qualität als Model ist in meinen Augen herausragend.
Daß die weiteren Bearbeitungsschritte von mir kommen steht wohl
nicht wirklich zum Thema, ich glaube kaum daß jemand irgendwas
"zurechtklaut", seinen Namen offen ausschreibt und mit den Bildern
dann "Alarm" macht.
Ich wollte das Thema "Beauty" etwas weiter ausführen und deshalb
ging es mir hier in erster Linie um das digitale Nachschminken.
Ich habe ja schon geschrieben daß ich die beiden Bilder, also jeweils
das Originalbild welches hier im Forum bereitstand sowie das schwarz-
weiße als Grundlage genommen habe.
Sollte jemand die Behauptung aufstellen die von mir deklarierten
Bearbeitung kämen von einer anderen Stelle, lässt sich das recht
schnell anhand der PSD's beweisen. ;o)
Gerne würde ich mehr zeigen allerdings kannst Du HIER
nachlesen wieso ich mich hier angemeldet habe. Ich suche Bilder
die ich bearbeiten und als Referenzen nutzen darf.
Gruß
Zottl
#3Report
[gone] User_1427
08.12.2006
Was hast du da am Model gemacht? Würd mich ma interessieren? Augen weiter und Lippen größer? *grübel* ^^
#4Report
08.12.2006
bääähhhhhhhhhh ... du schreibst ja noch mehr als ich !
also meine meinung ( wenn ich die halbe bibel richtig verstanden habe ) :
wenn du dich von jedem dummgeschwätze so aus der bahn bringen lässt dann wird wohl nie was aus dir !
falls du noch irgendwelchen bilderschrott ( oder sollte es etwas besseres sein ? *gg*) brauchst pin mich an. hab genügend mit allen rechten und mein ego kommt zur not sogar ohne logo und lobeshymnen aus ! *lol*
also meine meinung ( wenn ich die halbe bibel richtig verstanden habe ) :
wenn du dich von jedem dummgeschwätze so aus der bahn bringen lässt dann wird wohl nie was aus dir !
falls du noch irgendwelchen bilderschrott ( oder sollte es etwas besseres sein ? *gg*) brauchst pin mich an. hab genügend mit allen rechten und mein ego kommt zur not sogar ohne logo und lobeshymnen aus ! *lol*
#5Report
08.12.2006
nee .. denke nicht - eher ich zuwenig *pg*
hat sich beim überfliegen so angehört als wäre er von jemandem angekackt worden ... und da das hier nichts ungewöhnliches wäre und zum langen kratzpuckeltext passte ...
mea culpa :-) .. ach ja ... ( hab ja jetzt richtig gelesen) meine email ist auf meiner homepage falls pn mässig gar nicht geht. mich würde mehr von seinen arbeiten interessieren .. sah nicht schlecht aus
btw: ... irgendjemand hat doch mal was von einem neuen preloader gesagt oder ? *ggggg*
hat sich beim überfliegen so angehört als wäre er von jemandem angekackt worden ... und da das hier nichts ungewöhnliches wäre und zum langen kratzpuckeltext passte ...
mea culpa :-) .. ach ja ... ( hab ja jetzt richtig gelesen) meine email ist auf meiner homepage falls pn mässig gar nicht geht. mich würde mehr von seinen arbeiten interessieren .. sah nicht schlecht aus
btw: ... irgendjemand hat doch mal was von einem neuen preloader gesagt oder ? *ggggg*
#7Report
[gone] User_1427
08.12.2006
Meine Frage muss ja nicht beantwortet werden.. *hüstel
#8Report
08.12.2006
ich will mal kurz zusammenfassen:
diese hier ist die vorher vs. nachher bearbeitung von loomz:
--------------------------------------------------------------------------------------
dies hier (siehe unterhalb) stellt deine bearbeitung dar - wobei du die retusche
von loomz als grundlage verwendest auf welche du deine anwendest... richtig soweit?
du bearbeitest eine bearbeitung und nennst diese deine? versteh das bitte als frage
und nicht wie so oft hier im forum als angriff...
@benjamin (offtopic)
ja da war ja was mit (d)einem preloader...
diese hier ist die vorher vs. nachher bearbeitung von loomz:
--------------------------------------------------------------------------------------
dies hier (siehe unterhalb) stellt deine bearbeitung dar - wobei du die retusche
von loomz als grundlage verwendest auf welche du deine anwendest... richtig soweit?
du bearbeitest eine bearbeitung und nennst diese deine? versteh das bitte als frage
und nicht wie so oft hier im forum als angriff...
@benjamin (offtopic)
ja da war ja was mit (d)einem preloader...
#9Report
[gone] Wonco Photography
08.12.2006
*gg*
#10Report
08.12.2006
Man mag sich streiten...aber für mich heißt "Bildbearbeitung" ein vor mir liegendes digitales Bild
zu bearbeiten.
Ob hier schon vorher jemand Hand angelegt hatte, oder nicht ist im Falle von Aufträgen wie ich
sie tagtäglich bearbeite erstmal egal. Hier heißt es dann meist: "Brauchen wir für die Werbung
von XYZ..." Einmal die Lady für unsere Anzeige zurechtbiegen und gut...
Wie du richtig erkannt hast lagen Loomz Bilder meiner Bearbeitung zugrunde, was ich auch noch
nie irgendwie in Frage stellte.
Was ich genau gemacht habe?
- Gradation verändert
- Schattierungen abgeändert (verblasst)
- Hautbild weiter verfeinert
- Lippen aufgeblasen
- Augen vergrößert
- Augenfarben nachgearbeitet
- Wangenknochen nachgerichtet
- Kinn nachgearbeitet
- Rouge aufgetragen
- Lidstrich verstärkt
- Kajal verstärkt
- Lippenstift aufgebessert
- Augenbrauen nachgeführt
Ich kann mir schon vorstellen daß man sich bei manchen Arbeitsschritten fragt:
"Häää...???...was..wie..wo???"
Viele dieser Schminktechniken werden nunmal nicht mit der Schöpfkelle
aufgetragen, sondern sehr dezent. Auch verschiebe ich kein Kinn bis unter die Unterlippe
oder einen Wangenknochen bis zum Stirnansatz.
Diese Kleinigkeiten erreiche ich durch den dezenten Einsatz von digitalen Schminktechniken,
die ich mir im Laufe der Jahre angeeignet habe.
Hier ging es auch nicht darum Loomz Arbeiten in Frage zu stellen, sondern lediglich zu zeigen
wie es aussehen kann wenn man digitale Bilder in den "Beauty-Bereich" verschiebt.
Die Art von Pose und die Art der Aufnahmen sind eben die Richtung wie man sie gerne in
den Werbeblättchen benutzt, also habe ich mich auch speziell für diese Fotos entschieden.
Meine Anmeldung hier beruhte auch auf nichts anderem als der Tatsache Bilder zu erfragen
um damit Referenzarbeiten erstellen und veröffentlichen zu dürfen.
Natürlich habe ich auch Arbeiten von Dir Karmakoma gesehen, und weis auch daß Du da gut
was los hast, dennoch sehe ich in unseren Arbeiten keine Konkurenz da wir beide in völlig
anderen Richtungen arbeiten.
Wenn ich also die Möglichkeit bekommen sollte, grundlegend gutes Bildmaterial zu bekommen
um dieses nach der Bearbeitung im Netz veröffentlichen zu dürfen, wäre ich superhappy.
Denn nichts anderes war eigentlich der Grund hier reinzuschneien. :o)
Gruß
Zottl
zu bearbeiten.
Ob hier schon vorher jemand Hand angelegt hatte, oder nicht ist im Falle von Aufträgen wie ich
sie tagtäglich bearbeite erstmal egal. Hier heißt es dann meist: "Brauchen wir für die Werbung
von XYZ..." Einmal die Lady für unsere Anzeige zurechtbiegen und gut...
Wie du richtig erkannt hast lagen Loomz Bilder meiner Bearbeitung zugrunde, was ich auch noch
nie irgendwie in Frage stellte.
Was ich genau gemacht habe?
- Gradation verändert
- Schattierungen abgeändert (verblasst)
- Hautbild weiter verfeinert
- Lippen aufgeblasen
- Augen vergrößert
- Augenfarben nachgearbeitet
- Wangenknochen nachgerichtet
- Kinn nachgearbeitet
- Rouge aufgetragen
- Lidstrich verstärkt
- Kajal verstärkt
- Lippenstift aufgebessert
- Augenbrauen nachgeführt
Ich kann mir schon vorstellen daß man sich bei manchen Arbeitsschritten fragt:
"Häää...???...was..wie..wo???"
Viele dieser Schminktechniken werden nunmal nicht mit der Schöpfkelle
aufgetragen, sondern sehr dezent. Auch verschiebe ich kein Kinn bis unter die Unterlippe
oder einen Wangenknochen bis zum Stirnansatz.
Diese Kleinigkeiten erreiche ich durch den dezenten Einsatz von digitalen Schminktechniken,
die ich mir im Laufe der Jahre angeeignet habe.
Hier ging es auch nicht darum Loomz Arbeiten in Frage zu stellen, sondern lediglich zu zeigen
wie es aussehen kann wenn man digitale Bilder in den "Beauty-Bereich" verschiebt.
Die Art von Pose und die Art der Aufnahmen sind eben die Richtung wie man sie gerne in
den Werbeblättchen benutzt, also habe ich mich auch speziell für diese Fotos entschieden.
Meine Anmeldung hier beruhte auch auf nichts anderem als der Tatsache Bilder zu erfragen
um damit Referenzarbeiten erstellen und veröffentlichen zu dürfen.
Natürlich habe ich auch Arbeiten von Dir Karmakoma gesehen, und weis auch daß Du da gut
was los hast, dennoch sehe ich in unseren Arbeiten keine Konkurenz da wir beide in völlig
anderen Richtungen arbeiten.
Wenn ich also die Möglichkeit bekommen sollte, grundlegend gutes Bildmaterial zu bekommen
um dieses nach der Bearbeitung im Netz veröffentlichen zu dürfen, wäre ich superhappy.
Denn nichts anderes war eigentlich der Grund hier reinzuschneien. :o)
Gruß
Zottl
#11Report
08.12.2006
halt stop!
bitte nicht wieder das thema konkurrenz rauskramen, denn dann gehts hier
wieder richtig ab im forum. ich will doch nur den hintergrund deiner aktion,
hier für mich - also rein subjektiv - in erfahrung bringen.
meine ansatz der kritik beruht einzig auf der tatsache das du von jemand anders
zu 90% die bearbeitung vorarbeiten lässt um dann hier und da noch hand anzulegen.
kurzes beispiel:
du lässt ein auto bauen zb. einen audi, kurz bevor du ihn übergeben bekommst
schraubst du das logo (die vier ringe) ab um deinen schriftzug dran zu kleben und
vielleicht tönst du noch die scheiben im heckbereich und fertig ist dann dein neuer
pkw den du verbessert hast!
so empfinde ich das ganze...
bitte nicht wieder das thema konkurrenz rauskramen, denn dann gehts hier
wieder richtig ab im forum. ich will doch nur den hintergrund deiner aktion,
hier für mich - also rein subjektiv - in erfahrung bringen.
meine ansatz der kritik beruht einzig auf der tatsache das du von jemand anders
zu 90% die bearbeitung vorarbeiten lässt um dann hier und da noch hand anzulegen.
kurzes beispiel:
du lässt ein auto bauen zb. einen audi, kurz bevor du ihn übergeben bekommst
schraubst du das logo (die vier ringe) ab um deinen schriftzug dran zu kleben und
vielleicht tönst du noch die scheiben im heckbereich und fertig ist dann dein neuer
pkw den du verbessert hast!
so empfinde ich das ganze...
#12Report
08.12.2006
Ich sehe das anders :o)
Nehmen wir Dein Beispiel, dann legen wir die Karre noch einen Tick tiefer
nehmen ein paar schöne Alus, und ein paar leckere Niederquerschnittsreifen.
Dazu veredeln wir die Form indem wir ein paar dezente Seitenschweller anbringen,
sorgen für einen sonoren Sound durch eine nette Auspuffanlage und bringen
noch etwas frischen Wind in die Sache indem wir dem Lack noch ein bisschen
mehr "Pep" verpassen...
und dann ist genau DAS passiert was ich hier mit den Bildern gemacht habe:
Ein vorhandenes gutes "Produkt" veredelt, verfeinert und dem Kunden ein
klein wenig Exclusivität rübergebracht. Nicht mehr und nicht weniger.
Um dem Spiel hier aber vielleicht entgegenzutreten...sollte sich Benjamin
nach meiner Mail wirklich dazu hinreißen lassen mir Bildmaterial, welches
im Beauty-Bereich verwertbar ist, zur Verfügung zu stellen...werde ich gerne
ein Deinen Ansprüchen genügendes "Vorher-Nachher" Projekt zusammenbasteln. ;o)
Ich sehe auch nicht wirklich einen Angriff von Dir in meine Richtung, finde es aber
auch irgendwie amüsant was sich aus meiner Frage "Kann ich von jemandem mal
ein paar Bilder zum bearbeiten bekommen???" entwickelt hat...
Also sollte ich Bilder bekommen, werde ich von Grund auf "Hand anlegen" vielleicht
siehst Du dann auch daß ich mehr kann als nur ein 90% vorgearbeitetes Bild
weiter auszuschmücken. ;o)
Gruß
Zottl
Nehmen wir Dein Beispiel, dann legen wir die Karre noch einen Tick tiefer
nehmen ein paar schöne Alus, und ein paar leckere Niederquerschnittsreifen.
Dazu veredeln wir die Form indem wir ein paar dezente Seitenschweller anbringen,
sorgen für einen sonoren Sound durch eine nette Auspuffanlage und bringen
noch etwas frischen Wind in die Sache indem wir dem Lack noch ein bisschen
mehr "Pep" verpassen...
und dann ist genau DAS passiert was ich hier mit den Bildern gemacht habe:
Ein vorhandenes gutes "Produkt" veredelt, verfeinert und dem Kunden ein
klein wenig Exclusivität rübergebracht. Nicht mehr und nicht weniger.
Um dem Spiel hier aber vielleicht entgegenzutreten...sollte sich Benjamin
nach meiner Mail wirklich dazu hinreißen lassen mir Bildmaterial, welches
im Beauty-Bereich verwertbar ist, zur Verfügung zu stellen...werde ich gerne
ein Deinen Ansprüchen genügendes "Vorher-Nachher" Projekt zusammenbasteln. ;o)
Ich sehe auch nicht wirklich einen Angriff von Dir in meine Richtung, finde es aber
auch irgendwie amüsant was sich aus meiner Frage "Kann ich von jemandem mal
ein paar Bilder zum bearbeiten bekommen???" entwickelt hat...
Also sollte ich Bilder bekommen, werde ich von Grund auf "Hand anlegen" vielleicht
siehst Du dann auch daß ich mehr kann als nur ein 90% vorgearbeitetes Bild
weiter auszuschmücken. ;o)
Gruß
Zottl
#13Report
08.12.2006
Hi Zottl :-)
Ich verstehe, worauf du hinaus willst, deshalb stellt sich für mich nicht die Frage, ob du ein Rohbild bearbeitest oder eines, das bereits schon mal die Digi-Küche gesehen hat...
Ich frage mich eher: Wenn du schon seit vielen Jahren entsprechende Auftragsarbeiten machst (ergo gehe ich davon aus, dass du das hauptberuflich machst), wieso hast du von diesen Arbeiten keine Referenzen zur Veröffentlichung? Oft kann man auch von Auftraggebern für die Eigenwerbung Veröffentlichungsrechte an einzelnen Bildern erhalten, wie es im Printbereich mit den Belegexemplaren gelöst wird.
Bzw. musst du ja Referenzarbeiten haben, um überhaupt an Aufträge zu kommen???
Warum musst du dafür um Bilder wildfremder Leute betteln. Das verstehe ich nicht.
Leider ist es hier so, dass User auch im Forum posten können, ohne das ihre SC freigeschaltet ist (mangels Inhalt). Das leider bezieht sich nur auf die Tatsache, dass es verwirrend ist, dass wir uns in dem Fall mit deinen Fotowünschen konfrontiert sehen und Material zur Verfügung stellen würden, ohne zu wissen, wie gut / schlecht du damit umgehst...
Um deine Qualifikation dafür vorher sehen zu können, würde ich gerne wissen, ob du eine HP hast , auf der wir uns umsehen können? Das würde einiges erleichtern (wobei die schon bereits gestellte Frage wieder auftaucht, dass auch für ne Website ja schon eigenes Präsentationsmaterial vorhanden sein muss :-)....
du siehst, wo die Skepsis hier ihren Anfang nimmt... ich denke, ich bin nicht die/der einzige mit dieser Frage...
Freu mich über eine nachvollziehbare Antwort
lg. Doris
Edit: wer lesen kann, ist klar im Vorteil... hab nochmal den EIngangskommentar gelesen: Du bastelst/planst dir gerade die HP und brauchst u.a. dafür Bildmaterial.
Bleibt also nur die Frage nach durchaus üblichen (digitalen) Belegexemplaren aus deinen Aufträgen .
Als was hast du dich hier angemeldet? Doch als Fotograf? Dann nimm doch einfach ne Knipse in die Hand, fotografiere ein Mädel und schicke es anschließend in die EBV-Maske... dieser Vorher-Nachher-Effekt wird sicher alle überzeugen und kommt dann etwa so (nur in meinem Falle ist es ein unretouschiertes Originalbild mit echtem Makeup und echtem Model) ;-):
[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=fotografen/1444/&j=255[/IMG]
Ich verstehe, worauf du hinaus willst, deshalb stellt sich für mich nicht die Frage, ob du ein Rohbild bearbeitest oder eines, das bereits schon mal die Digi-Küche gesehen hat...
Ich frage mich eher: Wenn du schon seit vielen Jahren entsprechende Auftragsarbeiten machst (ergo gehe ich davon aus, dass du das hauptberuflich machst), wieso hast du von diesen Arbeiten keine Referenzen zur Veröffentlichung? Oft kann man auch von Auftraggebern für die Eigenwerbung Veröffentlichungsrechte an einzelnen Bildern erhalten, wie es im Printbereich mit den Belegexemplaren gelöst wird.
Bzw. musst du ja Referenzarbeiten haben, um überhaupt an Aufträge zu kommen???
Warum musst du dafür um Bilder wildfremder Leute betteln. Das verstehe ich nicht.
Leider ist es hier so, dass User auch im Forum posten können, ohne das ihre SC freigeschaltet ist (mangels Inhalt). Das leider bezieht sich nur auf die Tatsache, dass es verwirrend ist, dass wir uns in dem Fall mit deinen Fotowünschen konfrontiert sehen und Material zur Verfügung stellen würden, ohne zu wissen, wie gut / schlecht du damit umgehst...
Um deine Qualifikation dafür vorher sehen zu können, würde ich gerne wissen, ob du eine HP hast , auf der wir uns umsehen können? Das würde einiges erleichtern (wobei die schon bereits gestellte Frage wieder auftaucht, dass auch für ne Website ja schon eigenes Präsentationsmaterial vorhanden sein muss :-)....
du siehst, wo die Skepsis hier ihren Anfang nimmt... ich denke, ich bin nicht die/der einzige mit dieser Frage...
Freu mich über eine nachvollziehbare Antwort
lg. Doris
Edit: wer lesen kann, ist klar im Vorteil... hab nochmal den EIngangskommentar gelesen: Du bastelst/planst dir gerade die HP und brauchst u.a. dafür Bildmaterial.
Bleibt also nur die Frage nach durchaus üblichen (digitalen) Belegexemplaren aus deinen Aufträgen .
Als was hast du dich hier angemeldet? Doch als Fotograf? Dann nimm doch einfach ne Knipse in die Hand, fotografiere ein Mädel und schicke es anschließend in die EBV-Maske... dieser Vorher-Nachher-Effekt wird sicher alle überzeugen und kommt dann etwa so (nur in meinem Falle ist es ein unretouschiertes Originalbild mit echtem Makeup und echtem Model) ;-):
[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=fotografen/1444/&j=255[/IMG]
#14Report
[gone] Wonco Photography
08.12.2006
Was bleibt, ist bei mir doch ein bitter Beigeschmack.
Fast täglich findest Du hier Beiträge in denen Models & Fotografen fragen ob man aus dem einen oder anderen Bild etwas machen kann. Doch dies ist dir scheinbar zu "langatmig", denn du brauchst ja unbedingt und jetzt Material (da du solche Arbeiten schon jahrelang machst aber noch kein einziges Bild in der Art und Weise besitzt welches du scheinbar veröffentlichen darfst). Für welchen Zweck du die Bilder am Ende wirklich haben magst - da mag sich jeder seine eigenen Gedankenspiele machen.
Danke Doris, dass du mir da gerade etwas zuvor gekommen bist. ;-) *g*
Fast täglich findest Du hier Beiträge in denen Models & Fotografen fragen ob man aus dem einen oder anderen Bild etwas machen kann. Doch dies ist dir scheinbar zu "langatmig", denn du brauchst ja unbedingt und jetzt Material (da du solche Arbeiten schon jahrelang machst aber noch kein einziges Bild in der Art und Weise besitzt welches du scheinbar veröffentlichen darfst). Für welchen Zweck du die Bilder am Ende wirklich haben magst - da mag sich jeder seine eigenen Gedankenspiele machen.
#15Report
[gone] Miss Dawn
08.12.2006
...ich find`s interessant,was er macht...speziell im hinblick auf den tuningvergleich...warum soll es nicht möglich sein ein hervorragendes bild noch zu optimieren...dass er hier seitenweise sein tun erklärt spricht für ihn...also why not??
#16Report
08.12.2006
Was bleibt, ist bei mir doch ein bitter Beigeschmack.
oh, bitte sehr :-). Da nich für...
#17Report
08.12.2006
Model Aileen, die Loomz fotografiert und nachher in S/W bearbeitet hat,
sieht exakt wie Patty Pravo (Nicoletta Strambelli) aus.
Gerade da brauchte man meines Erachtens deswegen nun wirklich nicht
noch eine weitere zusätzliche Nachbearbeitung.
sieht exakt wie Patty Pravo (Nicoletta Strambelli) aus.
Gerade da brauchte man meines Erachtens deswegen nun wirklich nicht
noch eine weitere zusätzliche Nachbearbeitung.
#18Report
08.12.2006
...warum soll es nicht möglich sein ein hervorragendes bild noch zu optimieren...dass er hier seitenweise sein tun erklärt spricht für ihn...also why not??
...weil das tuning kein ende nehmen würde und jeder dabei andere subjektive dinge noch betonen,
hervorheben oder gar aufmotzen will. irgendwann bedarf es eines resultat.
#19Report
08.12.2006
Ohje...das wird jetzt etwas länger....da muss ich weeeit ausholen...
Ich arbeite seit vielen Jahren als Partner einer Firma die sich mit großen
Internetprojekten auseinandersetzt. Hier arbeitete ich als Grafiker und
entwickelte mit der Zeit einen Stil der bei einigen großen Firmen sehr gut
ankam. Ich weitete mein Angebot aus und begann damit Webseiten zu
gestalten, diese wurden von der Anfrage her immer Anspruchsvoller
und es dauerte nicht lange bis ich mich dann auch der Bildbearbeitung
widmen musste.
Unsere Auftraggeber kommen, wie die Grundfirma unseres Hauses aus den
USA. Der etwas pikantere Teil dieses Ganzen ist die Tatsache daß hier in einem
Bereich gearbeitet wird, den viele für nicht "seriös" halten und ein Problem damit
haben umzugehen. Unsere Auftraggeber sind demzufolge nicht die kleinen "Schmuddel-
Fritzen" sondern eben halt die, die Projekte abfackeln wo es um mehr geht wie um einen
Hunderter am Weekend.
Die Bilder die wir zur Bearbeitung bekommen werden zum Großteil schon tonwertkorrigiert
"angeliefert" und sind, vertraglich gebunden zu behandeln wie Gold. Hier geht NICHTS nach aussen
ebensowenig wird mit Namen "geposed" die einem sicherlich nicht unbekannt sind.
Wir bearbeiten die Bilder, erstellen Werbeanzeigen und gestalten Covers für die Hochglanz-
Erotik...mal fein ausgedrückt.
Keine der Serien bzw. auch nur ein Bild verlässt unser Haus ausser auf dem direkten Weg auf
deren Server. Diskretion wird hier mehr als großgeschrieben und was das geilste ist, es soll
auch niemand erfahren daß eben solch große Firmen die Bearbeitung in D machen lässt.
Denn die haben ja die Top-Fotografen...die Top Models und die besten Bildbearbeiter überhaupt
*zwinker* Nur sehen wir hier aber auch Material, was Kunden besser niemals zu sehen bekommen
würden, da sonst ein Weltbild einstürzen würde.
Gerade weil ich halt eben sah was man aus "dem Mädchen von nebenan" zaubern kann, kam die
Idee hoch ein eigenes Projekt zu starten.
Hier möchte ich eben keine Hochglanz-Models weiter pushen, sondern eher aus der "grauen Maus"
das Beauty-Model werden lassen.
Natürlich totaler Gegensatz zu den Bildern die ich hier von Loomz bearbeitet habe, weil es genau
DAS ist was ich eh den ganzen Tag mache.
Also habe ich mir einen Canon 400D gekauft, ein paar Objektive und ein wenig Zubehör und alles
steht noch genau so verpackt rum wie vor ca. 2 Wochen als ich das Zeugs kaufte.
Ich habe vom Fotografieren so viel Ahnung wie ein Bernhardiner vom Skifliegen und habe eigentlich
auch gar nicht die Zeit mich selbst da reinzulernen. Also lag es nahe ein paar Fotografen zu suchen
die vielleicht eh anbieten die "Otto-Normal-Verbraucher-Frau" abzulichten und man da vielleicht
zusammen arbeiten kann. Also muss eine Webseite her...nur...was bringt die ohne Bilder?
Also habe ich mich hier engemeldet, und weiß natürlich nicht ob das so eine gute Idee war.
Ich wollte eigentlich nur Fragen ob mir jemand mal was zum basteln zur Verfügung stellt,
wobei hier halt der Anspruch sein sollte "Portrait" und das Posing halt zum Bereich "Beauty"
passen sollte...
so nach und nach trat ich wohl von einem Fettnäpfchen ins andere, und was dabei herauskam
kannst Du ja hier nachlesen.
Ich bin momentan echt neben der Spur, weil ich mir das einfacher vorstellte. Ich habe nichts
böswilliges vor, und möchte doch eigentlich nichts anderes als ein wenig Grundmaterial.
Natürlich würde ich auch keine "heißen" Bilder von mir irgendwo hinschicken...sehe ich ein
aber ich suche ja auch nur Portraits und dachte halt das ist keine größere Sache...
soo kann man sich täuschen...*fg*
Gruß
Zottl
[Nachtrag]
Um die Verwirrung komplett zu machen...und um vorzubeugen...
NEIN die Bilder tauchen dann nicht auf irgendwelchen US-Erotik-Seiten auf. :o)
Wenn es mir darum ginge solch Bildmaterial anzutun habe ich direkten Zugriff auf
ca. 12 Terrabyte Bildmaterial und kenne hier wohl auch die größten Namen vom
Bearbeiten her im wahrsten Sinne des Wortes "in- & auswendig".. :o)
Ich arbeite seit vielen Jahren als Partner einer Firma die sich mit großen
Internetprojekten auseinandersetzt. Hier arbeitete ich als Grafiker und
entwickelte mit der Zeit einen Stil der bei einigen großen Firmen sehr gut
ankam. Ich weitete mein Angebot aus und begann damit Webseiten zu
gestalten, diese wurden von der Anfrage her immer Anspruchsvoller
und es dauerte nicht lange bis ich mich dann auch der Bildbearbeitung
widmen musste.
Unsere Auftraggeber kommen, wie die Grundfirma unseres Hauses aus den
USA. Der etwas pikantere Teil dieses Ganzen ist die Tatsache daß hier in einem
Bereich gearbeitet wird, den viele für nicht "seriös" halten und ein Problem damit
haben umzugehen. Unsere Auftraggeber sind demzufolge nicht die kleinen "Schmuddel-
Fritzen" sondern eben halt die, die Projekte abfackeln wo es um mehr geht wie um einen
Hunderter am Weekend.
Die Bilder die wir zur Bearbeitung bekommen werden zum Großteil schon tonwertkorrigiert
"angeliefert" und sind, vertraglich gebunden zu behandeln wie Gold. Hier geht NICHTS nach aussen
ebensowenig wird mit Namen "geposed" die einem sicherlich nicht unbekannt sind.
Wir bearbeiten die Bilder, erstellen Werbeanzeigen und gestalten Covers für die Hochglanz-
Erotik...mal fein ausgedrückt.
Keine der Serien bzw. auch nur ein Bild verlässt unser Haus ausser auf dem direkten Weg auf
deren Server. Diskretion wird hier mehr als großgeschrieben und was das geilste ist, es soll
auch niemand erfahren daß eben solch große Firmen die Bearbeitung in D machen lässt.
Denn die haben ja die Top-Fotografen...die Top Models und die besten Bildbearbeiter überhaupt
*zwinker* Nur sehen wir hier aber auch Material, was Kunden besser niemals zu sehen bekommen
würden, da sonst ein Weltbild einstürzen würde.
Gerade weil ich halt eben sah was man aus "dem Mädchen von nebenan" zaubern kann, kam die
Idee hoch ein eigenes Projekt zu starten.
Hier möchte ich eben keine Hochglanz-Models weiter pushen, sondern eher aus der "grauen Maus"
das Beauty-Model werden lassen.
Natürlich totaler Gegensatz zu den Bildern die ich hier von Loomz bearbeitet habe, weil es genau
DAS ist was ich eh den ganzen Tag mache.
Also habe ich mir einen Canon 400D gekauft, ein paar Objektive und ein wenig Zubehör und alles
steht noch genau so verpackt rum wie vor ca. 2 Wochen als ich das Zeugs kaufte.
Ich habe vom Fotografieren so viel Ahnung wie ein Bernhardiner vom Skifliegen und habe eigentlich
auch gar nicht die Zeit mich selbst da reinzulernen. Also lag es nahe ein paar Fotografen zu suchen
die vielleicht eh anbieten die "Otto-Normal-Verbraucher-Frau" abzulichten und man da vielleicht
zusammen arbeiten kann. Also muss eine Webseite her...nur...was bringt die ohne Bilder?
Also habe ich mich hier engemeldet, und weiß natürlich nicht ob das so eine gute Idee war.
Ich wollte eigentlich nur Fragen ob mir jemand mal was zum basteln zur Verfügung stellt,
wobei hier halt der Anspruch sein sollte "Portrait" und das Posing halt zum Bereich "Beauty"
passen sollte...
so nach und nach trat ich wohl von einem Fettnäpfchen ins andere, und was dabei herauskam
kannst Du ja hier nachlesen.
Ich bin momentan echt neben der Spur, weil ich mir das einfacher vorstellte. Ich habe nichts
böswilliges vor, und möchte doch eigentlich nichts anderes als ein wenig Grundmaterial.
Natürlich würde ich auch keine "heißen" Bilder von mir irgendwo hinschicken...sehe ich ein
aber ich suche ja auch nur Portraits und dachte halt das ist keine größere Sache...
soo kann man sich täuschen...*fg*
Gruß
Zottl
[Nachtrag]
Um die Verwirrung komplett zu machen...und um vorzubeugen...
NEIN die Bilder tauchen dann nicht auf irgendwelchen US-Erotik-Seiten auf. :o)
Wenn es mir darum ginge solch Bildmaterial anzutun habe ich direkten Zugriff auf
ca. 12 Terrabyte Bildmaterial und kenne hier wohl auch die größten Namen vom
Bearbeiten her im wahrsten Sinne des Wortes "in- & auswendig".. :o)
#20Report
Topic has been closed
Zuerst möchte ich kurz auf die Problematik eingehen.
Ich habe vor wenigen Tagen hier im Forum einen Thread gestartet, in welchem ich für Referenzen
ein paar Bilder suchte. Diese wollte ich bearbeiten und nach Freigabe auf meiner kommenden Web-
site, in der es um die digitale Bearbeitung geht, veröffentlichen.
Nachdem ich das Gefühl bekam mit dieser Aktion Leuten auf den Fuß getreten zu sein, legte man mir
nahe mich hier zu beteiligen um zu zeigen was ich denn so auf die Beine stelle.
Also habe ich mich hier ein wenig umgesehen und nachfolgende Bilder gefunden welche ich für
meine Zwecke mehr als passend fand, an dieser Stelle ein riesiges Lob an das Model und den
Fotografen. :o)
Es wurde bei diesen Bildern also speziell danach gefragt, ob man diese nicht etwas aufpeppen
könnte.
Ich speicherte also die Bilder auf meiner Platte um mich daran zu vergehen, das oberste linke
Bild zeigt wohl das Original, das reine black-white Bild die Nachbearbeitung eines Kollegen
der auch sein Logo direkt unter seine Bearbeitung gesetzt hatte.
Das erste was ich machte war dieses Logo zu entfernen, man mag es als Ausrede hinstellen
aber ich habe da ein wenig Probleme an Bildern herumzuarbeiten auf denen fremde Logos
sind. Ich wollte eigentlich zum veröffentlichen nochmals den Namen des Bearbeiters nennen,
und komme jetzt wohl zum peinlichen Teil dieses Werks.
Ich finde den Thread zu diesen Bildern nicht mehr, ich habe 2 komplette Seiten an Threads
durchgewühlt und nichts gefunden, bin wohl noch nicht richtig wach.
Fakt ist, ich möchte NIEMANDEN angreifen indem ich diese Bilder hier veröffentliche. Es war
NICHT bösartigen Hintergrunds das Logo des Bearbeiters herauszunehmen und ich möchte
mit dieser Veröffentlichung nichts anderes als meine Arbeit vorstellen.
Natürlich werde ich die Bilder niergends anders veröffentlichen, würde mich aber freuen
eine Kontaktmöglichkeit zu diesem Top-Model und dem Fotografen zu bekommen um bei
Interesse vielleicht doch die Möglichkeit zu bekommen diese Bilder als Referenz nutzen
zu können.
Ich hoffe auch daß man mir nachsieht daß ich etwas in die Anatomie eingegriffen habe,
ich bearbeite seit Jahren Bilder für Werbe- & Promotionzwecke und weis halt was die
Auftraggeber sehen möchten. Daß dies für das Model nicht immer "schön" ist kann ich
nachvollziehen, trotzdem ist es in meinem Job so, daß der Auftraggeber bestimmt wie
das schlussendlich bearbeitete Bild aussieht.
Also ich bitte um Verzeihung sollten meine digitalen chirurgischen Eingriffe dem Model
zu nahe gehen, wie gesagt es geht nur darum ein wenig meine Arbeit näherzubringen.
PN's kann ich hier nicht abrufen, da ich keine Bilder hochgeladen habe, im Zweifelsfall
bitte eine Mail an ingo.hopp@fuerst-is.com
Also wie gesagt das jeweils oberste linke Bild ist das Ausgangsbild das schwarz-weiße
wurde von einem Kollegen bearbeitet, die anderen Bearbeitungen stammen von mir.
Compilation 1
Compilation 2
liebe Grüße
Zottl
[Nachtrag]
Peinlich..peinlich...habe den Thread sowie auch den Fotografen gefunden und ihn auch schon per Mail
kontaktiert, war wohl doch noch etwas früh für mich... :o)