Kritik und Tipps gesucht 13

06.12.2006
Hallöchen, da möchte ich auch mal wieder einen Thread starten.

am letzten Samstag hatte ich mein 15. Shooting und dabei sind unter anderem folgende Bilder entstanden.
[IMG]http://model-kartei.de/jpg.php?p=fotografen/2937/&j=107[/IMG]
[IMG]http://model-kartei.de/jpg.php?p=fotografen/2937/&j=106[/IMG]

Nun würden mich eure Meinungen und Kritiken dazu interessieren, z.B. zum Bildaufbau, Licht und so weiter. Vielleicht hat der eine oder andere ja noch einen Tipp für mich.
Verwendet hatte ich einen kleinen Studioblitz mit 50x70 Softbox sowie einen Aufsteckblitz, der gegen einen weißen 1x1m Reflektor blitzte. Das zweite Bild ist auch mein erster Versuch mit fliegenden Haaren, dazu habe ich einen einfachen Tischventilator benutzt.

Vielen Dank für eure Bemühungen,
Thomas
06.12.2006
Hmm, hat echt keiner eine Meinung dazu? Schade...
Guest
06.12.2006
Bild 1) wunderschön sinnlicher Gesichtsausdruck des Models, viel zu unruhiger Hintergrund...

Bild 2) es muß eine schwarze Jacke oder ein schwarzer Hintergrund sein ...

Das Model ist allerdings RICHTIG hübsch!
[gone] Silvana Denker Fotografie
06.12.2006
hm, also, ich finde, es muss nicht unbedingt eine schwarze jacke oder ein schwarzer hintergrund sein.
hebt sich doch alles gut vom hintergrund ab... gut, wenn du einen stärkeren kontrast erzielen willst, aber vielleicht wars ja genau so gewollt ^^
Guest
06.12.2006
hm, also, ich finde, es muss nicht unbedingt eine schwarze jacke oder ein schwarzer hintergrund sein.
hebt sich doch alles gut vom hintergrund ab... gut, wenn du einen stärkeren kontrast erzielen willst, aber vielleicht wars ja genau so gewollt ^^

Du magst Recht haben - ich bin immer so auf dem "Alles muß zueinander passen" - Trip *g*
06.12.2006
Aber würde ich einen schwarzen Hintergrund oder eine schwarze Jacke verwenden, dann befürchte ich, dass die Haare dann da irgendwie ineinander absaufen könnten?
06.12.2006
die schwarzen haare saufen auch so schon ineinander ab.. oda liegt das an meinem monitor? ;)
Guest
06.12.2006
die schwarzen haare saufen auch so schon ineinander ab.. oda liegt das an meinem monitor? ;)

DU wieder...
06.12.2006
ja, aber man erkennt wenigstens noch ihre "Umrisse". Wenn du aber einen Tipp hast, wie ich sowas verhindern kann, dann bin ich ganz Ohr. Kämpfe nämlich schon länger mit dem Problem :(
06.12.2006
DU wieder...

die wieder.. :P

@thomas
einfach mehr licht auf die haare geben.. dann dürften sie eigentlich nich so absaufen..
Guest
06.12.2006
@ all:
Stefan Berger ist ein ROMANTIK-KILLER - er hat aber à‚'ne klasse Sedcard...
06.12.2006
@ all:
Stefan Berger ist ein ROMANTIK-KILLER - er hat aber à‚'ne klasse Sedcard...

olle stänkerin :P

zu den haaren nochmal - vielleicht irgendwie 'n spotlicht auf die haare, um 'n paar reflexe reinzumachen, falls man überhaupt keine struktur reinkriegt
06.12.2006
Oder ich muss es das nächste mal mit Streiflicht probieren.

Topic has been closed