Hensel-Blitzkopf zur Reparatur?! 18
[gone] Gosub
02.12.2006
Hi Andre !
Ich empfehle Dir mal
Götz Bär
An der Mehle 12
97295 Waldbrunn
Tel : 09306-3576
Gruss
Gosub
Ich empfehle Dir mal
Götz Bär
An der Mehle 12
97295 Waldbrunn
Tel : 09306-3576
Gruss
Gosub
#2Report
03.12.2006
Hi Gosub,
ahaa, na da klingel ich doch gleich morgen mal durch und werd mal horchen.
Dank Dir!
Gruß André
ahaa, na da klingel ich doch gleich morgen mal durch und werd mal horchen.
Dank Dir!
Gruß André
#3Report
03.12.2006
Bitte schau auf die Seite von Hensel in Hannover Altwarmbüchen ist eine kleine Werkstatt die Hensel repariert war auch nicht teuer wenn ich ein Gerät dort hatte.
#4Report
03.12.2006
@Maibs,
vielen Dank, werde auch die dann mal anrufen und mich erkundigen nach den Konditionen!
Grüße
André
vielen Dank, werde auch die dann mal anrufen und mich erkundigen nach den Konditionen!
Grüße
André
#5Report
[gone] Jürgen Vieten
03.12.2006
Hast du 2 Blitzköpfe?
Dann tausche erst mal die Blitzröhren um einen defekt dieser auszuschliessen.
Leider was weit weg sonst hätte ich mal reingeschaut.
LG
Jürgen
Dann tausche erst mal die Blitzröhren um einen defekt dieser auszuschliessen.
Leider was weit weg sonst hätte ich mal reingeschaut.
LG
Jürgen
#6Report
03.12.2006
Hallo André!
Bei Deiner PLZ 38 kommt vielleicht auch noch eine gute Werkstatt in 31787 Hameln in Betracht.
http://www.foto-tessmann.de
LG
Gerd
Bei Deiner PLZ 38 kommt vielleicht auch noch eine gute Werkstatt in 31787 Hameln in Betracht.
http://www.foto-tessmann.de
LG
Gerd
#7Report
04.12.2006
Na ich hab von den Hensels drei Köpfe.
Ja klar, könnte die auch aufschrauben, nach dem Motto "was passiert wenn", aber ich befürchte ich hab nachher zwei kaputte Blitzköppe.
Ich glaube DAVON laß ich doch lieber die Finger...
Aber Ombligo, Dein Tip war doch klasse!
Habe den Herrn Tessmann senior am Apparat gehabt und der hat ja von RICHTIG zivilen Preisen geredet, falls Blitzröhre 35à‚€ eine neue + Montage ca.20à‚€, also so vielleicht um die 60à‚€! Na damit kann ich leben!
Werd ihm den Blitz mal hinschicken und dann guckt der mal - selbst das Gucken kostet bei ihm nix!
Kann mich nämlich noch an frühere Zeiten erinnern, da hat der Tausch der Hensel-Blitzröhre noch 500 DM verschlungen! ***schluckschock!
Danke erstmal allen, werd berichten wat nu war.
Grüße André
Ja klar, könnte die auch aufschrauben, nach dem Motto "was passiert wenn", aber ich befürchte ich hab nachher zwei kaputte Blitzköppe.
Ich glaube DAVON laß ich doch lieber die Finger...
Aber Ombligo, Dein Tip war doch klasse!
Habe den Herrn Tessmann senior am Apparat gehabt und der hat ja von RICHTIG zivilen Preisen geredet, falls Blitzröhre 35à‚€ eine neue + Montage ca.20à‚€, also so vielleicht um die 60à‚€! Na damit kann ich leben!
Werd ihm den Blitz mal hinschicken und dann guckt der mal - selbst das Gucken kostet bei ihm nix!
Kann mich nämlich noch an frühere Zeiten erinnern, da hat der Tausch der Hensel-Blitzröhre noch 500 DM verschlungen! ***schluckschock!
Danke erstmal allen, werd berichten wat nu war.
Grüße André
#8Report
04.12.2006
Hallo André!
Würde mich freuen, wenn Tessmann in Hameln Dich weiterbringt.
Habe selbst mehrere positive Erfahrungen dort gemacht:
A
Kennen sich mit Studioblitzgeräten aus, z.B. anerkannte Vertragswerkstatt für Multiblitz
B
Minolta-Makroobjektiv 100 mm war wenige Tage vor meinem Urlaub am Auseinanderfallen. Nachmittags um 16:00 abgegeben, um 18:00 konnte ich es wieder mitnehmen. Minolta Hamburg hatte mir 4 -6 Wochen Reparaturdauer in Aussicht gestellt.
C
Viele Fotohändler aus dem Raum Ostwestfalen-Lippe geben Reparaturen z.B. von Diaprojektoren dorthin.
Vielleichst kannst Du mir ja nach Abschluß der Reparatur eine PN schreiben und berichten, wie es ausgegangen ist. Viel Erfolg!
LG
Gerd
Würde mich freuen, wenn Tessmann in Hameln Dich weiterbringt.
Habe selbst mehrere positive Erfahrungen dort gemacht:
A
Kennen sich mit Studioblitzgeräten aus, z.B. anerkannte Vertragswerkstatt für Multiblitz
B
Minolta-Makroobjektiv 100 mm war wenige Tage vor meinem Urlaub am Auseinanderfallen. Nachmittags um 16:00 abgegeben, um 18:00 konnte ich es wieder mitnehmen. Minolta Hamburg hatte mir 4 -6 Wochen Reparaturdauer in Aussicht gestellt.
C
Viele Fotohändler aus dem Raum Ostwestfalen-Lippe geben Reparaturen z.B. von Diaprojektoren dorthin.
Vielleichst kannst Du mir ja nach Abschluß der Reparatur eine PN schreiben und berichten, wie es ausgegangen ist. Viel Erfolg!
LG
Gerd
#9Report
04.12.2006
Wudert mich habe die Röhre nur immer für 100à‚€ gesehen
oder ist das die Goldende die Richter auch verbaut die nur 30 000 Blitze halt?
Las mahl wissen ob das so ist und ob es wirklich so Günstig ist.
Lg
Jürgen
oder ist das die Goldende die Richter auch verbaut die nur 30 000 Blitze halt?
Las mahl wissen ob das so ist und ob es wirklich so Günstig ist.
Lg
Jürgen
#10Report
[gone] *** T O Y M A K E R ***
04.12.2006
Bevor man hier über irgendwelche Blitzröhrenpreise mutmasst, sollte man vielleicht erst einmal klären, um welche Hensel Blitzköpfe es sich handelt...oder habe ich da etwas überlesen. Zumindest kommt es einem vor, als würde Hensel nur einen Blitzkopf bauen. Für einen 1000er liegt der Blitzröhrenpreis wohl im Moment bei 125,-- Euro plus der derzeitigen Regierungsunterstützungspauschale von 16% und den Versandkosten...;-)
#11Report
04.12.2006
Die meisten Kompaktkopfblitzbirnen von Hensel kosten 98-125,- Teuros +Mwst+ Porto + Montage also kann mann es Veralgemeinern oder hast du einen 3000 w Kopf.
#12Report
[gone] Mediagrafxxx
04.12.2006
Ich kann allen nur folgende Adresse empfehlen
dort wurden meine Köpfe repariert ging ruck zuck und war kostengünstig.
Grüße
Elektronik-Service Pohl
Immenweg 6a
51147 Köln
Tel:+49 (2203) 962754
Email:infoesp@netcologne.de
dort wurden meine Köpfe repariert ging ruck zuck und war kostengünstig.
Grüße
Elektronik-Service Pohl
Immenweg 6a
51147 Köln
Tel:+49 (2203) 962754
Email:infoesp@netcologne.de
#13Report
05.12.2006
Jo, is natürlich völlig richtig: Hensel hat nicht nur einen Blitzkopf.
Im besagten Falle handelt es sich um einen Contra 500W.
Habe mal den Pohl in Köln angerufen (Dank an Mediagrafxxx) - und siehe da, det sieht schon ganz anders aus: der inne Liste geschaut, Blitzröhre würde 111.- kosten, plus halbe Stunde Montage (40.-).
Nur mal so als Zwischenstand,
kann für den einen oder anderen auch mal ganz interessant sein,
wie die Preise heute so liegen... ;-)
Im besagten Falle handelt es sich um einen Contra 500W.
Habe mal den Pohl in Köln angerufen (Dank an Mediagrafxxx) - und siehe da, det sieht schon ganz anders aus: der inne Liste geschaut, Blitzröhre würde 111.- kosten, plus halbe Stunde Montage (40.-).
Nur mal so als Zwischenstand,
kann für den einen oder anderen auch mal ganz interessant sein,
wie die Preise heute so liegen... ;-)
#14Report
05.12.2006
So, um das hier von meiner Seite mal zum Abschluß zu bringen:
Bei Hensel direkt, kostet eine Blitzröhre für den Contra E 500 96à‚€ zuzüglich Mehrwertsteuer.
Und ich konnte doch nicht die Finger vom Blitz lassen, hab alles aufgeschraubt und inspiziert. Drinnen sieht alles soweit i.O. aus.
Die Blitzröhre an sich ist auch nur gesteckt, raus, rein, kleines Drähtchen seitlich wieder ran.
(Das Glas war innen im Steckbereich etwas zersplittert!)
Dachte erst ist innerlich werweißwie befestigt.
Also alles halb so wild, sozusagen popelig!
Nu kommt ne neue Röhre her und das wird dann selbst repariert - fertig ist die Laube!
Danke für die Beteiligungen.
Beste Grüße
André
Bei Hensel direkt, kostet eine Blitzröhre für den Contra E 500 96à‚€ zuzüglich Mehrwertsteuer.
Und ich konnte doch nicht die Finger vom Blitz lassen, hab alles aufgeschraubt und inspiziert. Drinnen sieht alles soweit i.O. aus.
Die Blitzröhre an sich ist auch nur gesteckt, raus, rein, kleines Drähtchen seitlich wieder ran.
(Das Glas war innen im Steckbereich etwas zersplittert!)
Dachte erst ist innerlich werweißwie befestigt.
Also alles halb so wild, sozusagen popelig!
Nu kommt ne neue Röhre her und das wird dann selbst repariert - fertig ist die Laube!
Danke für die Beteiligungen.
Beste Grüße
André
#15Report
[gone] Mediagrafxxx
08.12.2006
denk dran auf der BLitzröhre keine Fingerabdrücke zu hinterlassen.
fein säuberlich abwischen oder mit Taschentuch einsetzen.
Man munkelt dass sie so länger halten soll....
lg Jan
fein säuberlich abwischen oder mit Taschentuch einsetzen.
Man munkelt dass sie so länger halten soll....
lg Jan
#16Report
08.12.2006
Die Blitzrohre bitte nicht verkanten beim einsetzen geht schnell.
Ich selber mache es nicht selber.
Habe das letzte mal beim Hensel Orginal Service in Hannover Fa. Skaletz in Altwarmbüchen 25,- à‚€ Abeitslohn und Vde prüfung bezalt und ich finde es OK.
Das Risiko die Blitzbirne bei der Montage zu zerbrechen ist mir zu groß.
LG
Jürgen
Ich selber mache es nicht selber.
Habe das letzte mal beim Hensel Orginal Service in Hannover Fa. Skaletz in Altwarmbüchen 25,- à‚€ Abeitslohn und Vde prüfung bezalt und ich finde es OK.
Das Risiko die Blitzbirne bei der Montage zu zerbrechen ist mir zu groß.
LG
Jürgen
#17Report
08.12.2006
Die Birne des Einstellichts sowie die Blitzröhre werden selbstverständlich nur mit Baumwollhandschuhe angefaßt!
Versteht sich doch. Ist wie beim Halogenlicht am Auto.
Ja gut, ich wohne aber hier in wilder abgeschiedener Bergregion, da ist kein Händler weit und breit. Und erst Hin- und Herschicken oder Rumfahren ist wieder mit unnötigem Aufwand verbunden.
Da ist man auf sich selbst gestellt. ;-)
Nicht verkanten, nicht zerbrechen! Ok, werd es mir einbläuen!!
Grüße
André
Versteht sich doch. Ist wie beim Halogenlicht am Auto.
Ja gut, ich wohne aber hier in wilder abgeschiedener Bergregion, da ist kein Händler weit und breit. Und erst Hin- und Herschicken oder Rumfahren ist wieder mit unnötigem Aufwand verbunden.
Da ist man auf sich selbst gestellt. ;-)
Nicht verkanten, nicht zerbrechen! Ok, werd es mir einbläuen!!
Grüße
André
#18Report
Topic has been closed
hat von Euch jemand eine verträumte Adresse, außer Hensel und Richter direkt, wo günstig Hensel-Blitzköpfe gewissenhaft repariert werden!?
Bin für Tips sehr dankbar!!
Oder hat gar jemand so ein Teil schonmal aufgeschraubt und selbst Hand angelegt??
Blitzt nicht mehr nach Sturz! Hinten leuchtet zwar noch alles, Einstellicht auch, aber kein Testblitz, kein Hauptblitz... ***grmbl...
Vielen dank im voraus,
André