Blitzlampen für die normale E27 Fassung 7

Was haltet ihr von Blitzlampen für die normale E27 Fassung. Macht es Sinn? Ist die Blitzleistung für eine kleines Studio ausreichend? Hätte für mich persönlich den Vorteil das ich meine Lampenhalter mit Reflex und Softschirmen und allem weiter nutzen könnte aber trotzdem auf Blitz statt Dauerlicht umsteigen könnte.

Leistung 100 Ws, Leitzahl 36 (ISO 100)

Lichtleistung reduzierbar auf die Hälfte/Viertel

mit Servoblitzauslöser, Auslöser für Testblitz, Blitzbereitschaftsanzeige, Synchronkabelanschluss

mit PC-Synchronkabel

Link

Wie würde ich die Dinge falls es denn Sinn macht am besten Synchron auslösen? Gibt es da Kabellösungen für mehrere Geräte..also eine Kamera (20D) und z.B. 3 Blitze?
02.12.2006
ein Bekannter von mir nutzt 2 solche (ähnlichen) Lampen um sein Lichtzelt für Produkte auszuleuchten. Wir haben mal rumgeblödelt und mit den beiden Miniblitzen Personen geknipst. Es geht, aber es ist eine Mini Lösung. Es gibt die Teile auch noch mit Farbvorsätzen.

Mit dem Sychrokabel löst du einen Blitz aus und der über Fotozelle den oder die anderen.

anTon
28.03.2007
Ich habe testweise (auch für outdoor mit 12V Batterie und Wechselrichter) mit 2 solchen Blitzen shootings gemacht. Fazit: Blitzleistung wie 200WS Studioblitz, Bereich 3 x 3 Meter ausgeleuchtet Blende 5,6 - 8 bei 200 ASA (Nikon D70) absolut zufriedenstellend. Nachteile: Kein Einstellicht (outdoor ohnehin obsolet) Regelung der Stärke nur über den Abstand, Adabtation von Zubehör problematisch (Basteln) Vorteile: Leicht, klein, preiswert. Beispiele: gucktst Du http://www.d-knoll.de -Eva- & -Severine-

Gruß Dietmar
Preiswert ???

Kompakt-Studioblitzlampe SF-30
Art.Nr.: 00006716
Hersteller: Hama
EAN-Code: 4007249067166

118.50 EUR

Das nenn ich teuer !!!!!
Dafür bekommste nen 250er Walimex Blitz mit Stativ und Schirm !
28.03.2007
da gibts schon günstigere, so für die Hälfte. Für Personenfotografie ists aber eigentlich auch nicht konzipiert. Gleiches gilt für die "Mini"Blitzköpfe von 100-160Ws, was kleines "Richtiges" fängt bei 200Ws an.

anTon
Also ich hab jetzt solche Blitze. Mit 60W und stufenloser Regelung. Und ich muss sagen für meinen kleinen Raum reicht es aus. Und als Aufhell und Hintergrundblitze sind die prima. Aber auch als Hauptblitz einzusetzen. Und man bekommt sie auch schon für 30€.

Hab mir dann aber doch noch einen "richtigen" Blitz dazugestellt.
hab drei nagelneue davon seit jahren rumliegen. Die ich hab sind schrott.
lg

Topic has been closed