KAUFEMPFEHLUNG 51

[gone] Rookie Nina
30.11.2006
Hmmmm, bin ich hier richtig ???

Ich bin Einsteigerin und möchte mir eine digitale Spiegelrefelex zulegen.
Meine Frage: Canon EOS 350D oder Nikon D50 ? Vorteile Nachteile !!!

Vielen Dank für Eure Hilfe.

LG Nina
30.11.2006
für die Vorteile/Nachteile kannste die Datenblätter vergleichen..
aber im großen und ganzen is das mit Nikon/Canon meistens einfach 'ne geschmacksfrage..
aber wieso willste dich nicht zwischen der 400D und D40 entscheiden sondern zwischen den zwei alten modellen?
[gone] Tom Wolf
30.11.2006
Sorry, aber die D50 auf keinen Fall.

Kauf die ne 400D von Canon, damit bist du wirklich gut beraten.
[gone] erik bont photography
30.11.2006
hi

ich würd gleich empfehlen lieber ein paar shops nach der canon 20D abzuklappern. die ist der vorgänger der 30D aber locker besser als die 350D und kostet ca. gleich viel (weil sie ja schon einen "nachgänger", also die 30D hat).

20D kostet dich auch ca. 800 EUR.. musst halt schauen welche geschäfte noch "restposten" der 20D haben... dafür hast ne semiprofi kamera und keine amateur-cam ;-).

lg
erik
[gone] shinin
30.11.2006
Das wird sowieso wieder eine Glaubensdiskussion hier. Vergleiche am besten die Datenblätter wie Stefan schon sagte und nehm die beiden Kameras in die Hand. Bevor jetzt wieder 300 Leute sagen "Auf keinen Fall Nikon" oder "Auf keinen Fall Canon".....
30.11.2006
vor allem solltest du die cams einfach mal im laden in die hand nehmen und ausprobieren ob du mit der menueführung etc. zurecht kommst

ich selbst bin canonnutzer, aber es ist irgendwo fast eine glaubensfrage

lg
mark
30.11.2006
vor allem solltest du die cams einfach mal im laden in die hand nehmen und ausprobieren ob du mit der menueführung etc. zurecht kommst

lg
mark

Schade und bedenklich, daß so etwas nebensächliches zur Glaubensfrage wird...

:)))