Wie ist der aktuelle Stand im Bezug auf den Upload einer Bilddatei...??? 25
29.11.2006
Hans, ein Job als Motivator ist Dir vermutlich noch nie und nirgends angeboten worden, oder? ;-)
Trotzdem gut erklärt, soweit ich das als Nichttechniker beurteilen kann...
LG
Stephan
Trotzdem gut erklärt, soweit ich das als Nichttechniker beurteilen kann...
LG
Stephan
#22Report
[gone] *** T O Y M A K E R ***
29.11.2006
[quote]Na gut...die Frage noch einmal für Leute die alles wissen und doch nichts wissen. Ich lade ein Bild hoch...Format 597x879 Pixel, Dateigröße 125.592 Bytes. Das Bild weisst nach dem Upload Kompressionsschäden gegenüber dem Original auf. Heisst das nun, dass das Format und die Dateigröße zwar erfüllt wurden aber die Kompression über den angegebenen 75 % liegt und es deshalb beim Upload noch einmal komprimiert wurde...
Die Antwort hierzu wäre JA oder NEIN...;-)
hö? es ist docht total schnuppe, welche kompressionsrate das bild vor dem upload hat. es muss nur die entsprechenden normen erfüllen, die hier im thread auch schon ungefähr 3 millionen mal stehen ;)
[/quote]
Dann frage ich mich, wieso auf eine Kompressionsrate verwiesen wird...;-)
#23Report
29.11.2006
Na gut...die Frage noch einmal für Leute die alles wissen und doch nichts wissen. Ich lade ein Bild hoch...Format 597x879 Pixel, Dateigröße 125.592 Bytes. Das Bild weisst nach dem Upload Kompressionsschäden gegenüber dem Original auf. Heisst das nun, dass das Format und die Dateigröße zwar erfüllt wurden aber die Kompression über den angegebenen 75 % liegt und es deshalb beim Upload noch einmal komprimiert wurde...
Nein eec, der 75% komprimierung betrifft der komprimierungs Script bei Upload. Wenn das Bild innerhalb die spezifikationen liegt (600 px breit und weniger als 150.000 kb) dann wird es nicht von der komprimentierungsscript erfasst. Ist es 1 pixel breiter oder 1 kb gröser dann wird es neu berechnet via script auf der basis von 75 % Kompromierung (Angaben nicht-VIP Natürlich)
Der Vergehensweise das jedem zu empfehlen ist die Fotos selbst "Normgerecht" vorzubereiten ehe es hochgeladen wird, dann hat man den WYSIWYG Effekt - es wird geladen so wie man es haben will.
Robert
*Nachtrag *
Das dies deine Anliegen war ist aus deinen Eröffnungskommentar nicht ersichtlich gewesen
150 KB sind es definitiv bei einer Breite von max. 600 nicht mehr...?!?
#24Report
29.11.2006
[quote][quote]Na gut...die Frage noch einmal für Leute die alles wissen und doch nichts wissen. Ich lade ein Bild hoch...Format 597x879 Pixel, Dateigröße 125.592 Bytes. Das Bild weisst nach dem Upload Kompressionsschäden gegenüber dem Original auf. Heisst das nun, dass das Format und die Dateigröße zwar erfüllt wurden aber die Kompression über den angegebenen 75 % liegt und es deshalb beim Upload noch einmal komprimiert wurde...
hö? es ist docht total schnuppe, welche kompressionsrate das bild vor dem upload hat. es muss nur die entsprechenden normen erfüllen, die hier im thread auch schon ungefähr 3 millionen mal stehen ;)
[/quote]
Dann frage ich mich, wieso auf eine Kompressionsrate verwiesen wird...;-)[/quote]
dein bild wird, ohne dass das script dran rum bastelt hier hoch geladen, wenn:
-es 600pixel breit ist, oder weniger
-es 150.000byte groß ist, oder weniger
WENN es aber größer 600pixel, und/oder größer 150.000byte ist, dann wird es vom script auf 600pixel breite gebracht, und mit 75% qualität abgespeichert
#25Report
Topic has been closed