Wie ist der aktuelle Stand im Bezug auf den Upload einer Bilddatei...??? 25
[gone] *** T O Y M A K E R ***
29.11.2006
150 KB sind es definitiv bei einer Breite von max. 600 nicht mehr...?!?
#1Report
29.11.2006
#3Report
29.11.2006
Hmm ...
ich glaube ich rede heute nur chinesisch ... das ist schon der zweite beitrag, der nur unverständnis hervorruft ....
die bildgrößen sind wie folgt:
VIP-User: Seitenbreite 1200 Pixel und 500 kB
alle anderen: Seitenbreite 600 Pixel und 150 kB
Das ist zumindest das, was kommuniziert wurde ... vieleicht ändert das sich ja bei V3
Viele Grüße
Tobias
ich glaube ich rede heute nur chinesisch ... das ist schon der zweite beitrag, der nur unverständnis hervorruft ....
Das ist zumindest das, was kommuniziert wurde ... vieleicht ändert das sich ja bei V3
Viele Grüße
Tobias
#4Report
29.11.2006
Hmm ...
Viele Grüße
Tobias
Sorry, das hat wohl weniger mit chinesisch als mit technisch zu tun. Da ich nicht gänzlich auf den Kopf gefallen bin, gehe ich mal davon aus, dass vor den angegebenen Größen (150KB und 600 Pixel Breite) der Komprimierungsfaktor Priorität hat. Heisst, man kann hier keine Bilder in vernünftiger Qualität mehr posten, egal wie klein. DENN einen Komprimierungsfaktor von 75 Prozent verträgt kein Bild ohne anschliessend nicht übersehbare Schäden zu haben...;-) Selbst 85 % sind zu wenig...
#5Report
29.11.2006
Sorry eec, die Fotos hier sollen eben nicht als Drückvorlagen dienen, man soll die lediglich anschauen können und ein halbwegs vernüftiges empfindung ihere Wirkung bekommen zwecks plannung eventuell künfitger zusammenarbeit. Der MK ist ein Arbeitsplatform und nicht eine Virtueller Galerie.
Robert
Robert
#6Report
[gone] I Thomas I
29.11.2006
Sorry, das hat wohl weniger mit chinesisch als mit technisch zu tun. Da ich nicht gänzlich auf den Kopf gefallen bin, gehe ich mal davon aus, dass vor den angegebenen Größen (150KB und 600 Pixel Breite) der Komprimierungsfaktor Priorität hat. Heisst, man kann hier keine Bilder in vernünftiger Qualität mehr posten, egal wie klein. DENN einen Komprimierungsfaktor von 75 Prozent verträgt kein Bild ohne anschliessend nicht übersehbare Schäden zu haben...;-)
Das stimmt so gar nicht. Es sind 2 separate Einschränkungen. Das Bild darf nicht mehr als 600Pixel breit sein und es darf nicht mehr als 150kb haben. Du kannst also ein Bild was 100x600px hat einstellen, 100x601px geht schon wieder nicht, auch wenn es nur 100kb hat. Ein Bild mit 400x400px und 180 kb geht auch nicht. :-)
Also, wenn man ordentlich verkleinert kommt man schon auf gute bis sehr gute Ergebnisse, sonst wären ja alle Bilder in der MK mit nicht übersehbaren Schäden versehen.
#7Report
29.11.2006
Sorry eec, die Fotos hier sollen eben nicht als Drückvorlagen dienen, man soll die lediglich anschauen können und ein halbwegs vernüftiges empfindung ihere Wirkung bekommen zwecks plannung eventuell künfitger zusammenarbeit. Der MK ist ein Arbeitsplatform und nicht eine Virtueller Galerie.
Robert
Für Drückvorlagen wären sie sowieso zu klein...KAPPES
#8Report
29.11.2006
Für Drückvorlagen wären sie sowieso zu klein...KAPPES
Auf was willst du hinaus eec, seit den einführung die sogenannte "HQ-Bilder" gelten diese Komprimentierungs, Breite und Dateigroße einschrankungen und die wenigsten habe wirklich probleme sich innerhalb diesen Vorgaben sich zu bewegen und vorzeigbare Ergebnisse zu präsentieren.
Geht es darum das Bilderklauer Fotos von besseren quälität bekommen sollen oder was willst du?
Robert
* Nachtrag *
Habe nachgeschaut diesen Einschrankungen gelten seit mindestens den 4.8.2005.
#9Report
[gone] Hans K
29.11.2006
Da ich nicht gänzlich auf den Kopf gefallen bin, gehe ich mal davon aus, dass vor den angegebenen Größen (150KB und 600 Pixel Breite) der Komprimierungsfaktor Priorität hat.eec, über Deinen Kopf will ich nicht spekulieren, aber Priorität haben die Größen 600/1200 Pixel und 150.000/500.000 Bytes (nicht 150/500 KBytes) für VUPs/VIPs.
Wenn Du mit Deinem Bild in dem Dir zustehenden Rahmen bleibst, geht es unverändert auf die Sedcard.
#10Report
29.11.2006
[quote]Für Drückvorlagen wären sie sowieso zu klein...KAPPES
Auf was willst du hinaus eec, seit den einführung die sogenannte "HQ-Bilder" gelten diese Komprimentierungs, Breite und Dateigroße einschrankungen und die wenigsten habe wirklich probleme sich innerhalb diesen Vorgaben sich zu bewegen und vorzeigbare Ergebnisse zu präsentieren.
Geht es darum das Bilderklauer Fotos von besseren quälität bekommen sollen oder was willst du?
Robert
* Nachtrag *
Habe nachgeschaut diesen Einschrankungen gelten seit mindestens den 4.8.2005.[/quote]
Wieso muß der ach so nette Herr Kirk hier eigentlich immer Zoff anzetteln...??? Ich habe lediglich eine Frage gestellt und eine informative/klärende Antwort erwartet. Da aber anscheinend weder jemand weiß was Sache ist, noch die Statuten im Detail zu erklären vermag, verzichte ich auf eine Antwort...;-)
Ach ja, Herr Kirk....Sie dürfen ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgehen und schliessen oder auch löschen...:-)
#11Report
[gone] Hans K
29.11.2006
Ich habe lediglich eine Frage gestellt ...Hast Du nicht. Dein erster Beitrag ist weder Aussage noch Frage. Du konntest Dich selbst nicht entscheiden, was Du schreiben wolltest.
Gemessen daran, hast Du eine ganze Reihe sehr hilfreiche Antworten enthalten, und der Autor jeder einzelnen Antwort hat sich mehr Mühe gegeben als Du bei dem, was Du nun Frage nennst.
Schreib doch einmal ein einigen grammatisch und inhaltlich völlig korrekten, glasklaren, angenehm zu lesenden Sätzen Dein Problem hin und formuliere dann ebenso vorbildlich Deine Frage. Gib Dir Mühe, bis Du es geschafft hast. Investiere eine halbe Stunde, bis jedes Wort stimmt und nichts überflüssig ist.
Dann sieht man Deinem Beitrag an, daß Du die Zeit derjenigen respektierst, die sich die Mühe machen, ihn zu lesen und Dir zu antworten.
#12Report
29.11.2006
ich seh hier zwar keinen angezettelten zoff, da seit etlichen Monaten für alle klar ist wie man seine Fotos bebruzzeln muss, um hier gut angezeigt zu werden, aber etwas verwirrt mich... 150.000 Bytes und nicht 150 Kbytes. Wo liegt nun hier der Unterschied?
#13Report
29.11.2006
die 150kb genügen eigentlich, eine normale bildgröße von 900*600 vorraus gesetzt. in der fotocommunity gibts die gleiche dateigrößen beschränkung, und da sind wirklich sehr hochquallitative bilder am start ;) auch wenns natürlich je nach bild etwas verluste gibt.
hat jetzt zwar nichts mit dem eigentlichen thema zu tun, aber was wirklich nicht schön ist, ist das hier verwendet script das die bilder runter rechnet, also am besten drauf achten, das die bilder vorm upload kleiner 150kb sind. und natürlich die beschränkung auf 600pixel breite, auch bei querformat aufnahmen. das ist wirklich winzig...ein button wo man zwischen hoch und querformat wählen kann, wäre toll :)
hat jetzt zwar nichts mit dem eigentlichen thema zu tun, aber was wirklich nicht schön ist, ist das hier verwendet script das die bilder runter rechnet, also am besten drauf achten, das die bilder vorm upload kleiner 150kb sind. und natürlich die beschränkung auf 600pixel breite, auch bei querformat aufnahmen. das ist wirklich winzig...ein button wo man zwischen hoch und querformat wählen kann, wäre toll :)
#14Report
29.11.2006
ich seh hier zwar keinen angezettelten zoff, da seit etlichen Monaten für alle klar ist wie man seine Fotos bebruzzeln muss, um hier gut angezeigt zu werden, aber etwas verwirrt mich... 150.000 Bytes und nicht 150 Kbytes. Wo liegt nun hier der Unterschied?
ich glaube das script greift bei 150.000bytes, das bild sollte also möglichst kleiner 146kb sein, um unangetastet zu bleiben :)
#15Report
[gone] Hans K
29.11.2006
150.000 Bytes und nicht 150 Kbytes. Wo liegt nun hier der Unterschied?150 KBytes sind in dem Zusammenhang 150*1024 Bytes, also 153600 Bytes. Die MK wird für VUPs ein Bild von 150.001 Bytes neu komprimieren, eines von 149.999 Bytes nicht, und mit 150.000 Bytes habe ich es noch nicht ausprobiert.
#16Report
29.11.2006
Ach ja, Herr Kirk....Sie dürfen ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgehen und schliessen oder auch löschen...:-)
Na, na! Robert ist unser Oberlieber - ich bin der böse Schließer! Schließe aber nicht, sondern bitte Dich, mal ganz emotionslos zu lesen, was Robert Dir zu erklären versucht hat...
LG
Stephan
#17Report
29.11.2006
Wieso muß der ach so nette Herr Kirk hier eigentlich immer Zoff anzetteln...??? Ich habe lediglich eine Frage gestellt und eine informative/klärende Antwort erwartet. Da aber anscheinend weder jemand weiß was Sache ist, noch die Statuten im Detail zu erklären vermag, verzichte ich auf eine Antwort...;-)
Wieso heisst es Zoff anzetteln wenn ich dir einfache Erklärungen zu deine Frage gebe. Willst du jetzt die Statistiken seriviert bekommen so das du sehen kannst das es ein Sinn hat wenn ein Model-Kartei Datenbank eine gewisser einschränkung der einzelne Datengrößen hat.
Modellstatistik - 5.419 Modelle online
153.263 - Bilder von Modellen online
14.335,66 MB - Speicherplatz der Bilder
501.022 - gesendete Anfragen an Modelle
123.584.919 - Aufrufe aller Sedcards
22.806 - Aufrufe einer Sedcard im Durchschnitt
Fotografenstatistik - 5.503 Fotografen online
197.372 - Bilder von Fotografen online
18.638,59 MB - Speicherplatz der Bilder
52.041.224 - Aufrufe aller Sedcards
9.457 - Aufrufe einer Sedcard im Durchschnitt
Nach Adam Riese sind das momentan mehr als:
350.635 Fotos
die insgesamt 32.974,24 MB Speicherplatz belegen
Für eine Kartei wo es sich um kontakte zwischen Models und Fotografen geht und nicht eine virtueller Galerie ist das eine Leistung das sich sehen lassen kann.
Information scheint dich nicht zu interessieren, die Vorgaben sind seit über eine Jahr implimentiert und bisher hat es niemand sonderlich gestört, deshalb nochmals eec, wo drückt der Shuh nun?
Robert
#18Report
29.11.2006
Na gut...die Frage noch einmal für Leute die alles wissen und doch nichts wissen. Ich lade ein Bild hoch...Format 597x879 Pixel, Dateigröße 125.592 Bytes. Das Bild weisst nach dem Upload Kompressionsschäden gegenüber dem Original auf. Heisst das nun, dass das Format und die Dateigröße zwar erfüllt wurden aber die Kompression über den angegebenen 75 % liegt und es deshalb beim Upload noch einmal komprimiert wurde...
Die Antwort hierzu wäre JA oder NEIN...;-)
Die Antwort hierzu wäre JA oder NEIN...;-)
#19Report
[gone] Hans K
29.11.2006
Ab "für Leute die alles wissen und doch nichts wissen" lese ich nicht weiter. Zum Thema generell gibt es aber noch etwas zu sagen:
Bei MK3 wird sicher alles anders, aber hier sieht es derzeit so aus:
Bilder von VUPs dürfen 600 Pixel breit und 150.000 Bytes groß sein.
Bilder von VIPs dürfen 1200 Pixel breit und 500.000 Bytes groß sein.
Was in diesen Grenzen bleibt, verändert die MK überhaupt nicht.
Nichtregistrierte Teilnehmer sehen Bilder bis zu 600 Pixeln Breite.
Registrierte Teilnehmer, ob VIP oder VUP, sehen alle Bilder.
Preisfrage: Wer sieht ein Bild, das 500 Pixel breit und 300 Kilobytes groß ist? Antwort: Jeder, ob registriert oder nicht. Hochgeladen hat es ein VIP.
Jedes Bild, das über 600 Pixel breit ist, sieht man zunächst auf 600 Pixel Breite skaliert, und zwar auf die übelste Weise, die man sich vorstellen kann: Das Bild geht in voller Größe zum Browser, und der bekommt die Anweisung, es zu skalieren. Der gibt sich aber nicht viel Mühe dabei, und darum sieht es grauenhaft aus: Der Browser erzeugt häßliche Stufen an den Kanten. Der Efekt hält sich in Grenzen, wenn der Browser die Skalierung auf denkbar einfachste Weise durchführen kann, indem er Höhe und Breite durch dieselbe ganze Zahl teilt. Dann kann diese Zahl aber nur 2 sein. Mit anderen Worten: Damit ein Bild von mehr als 600 Pixeln Breite in der 600 Pixel breiten Ansicht halbwegs akzeptabel aussieht, muß es 1200 Pixel breit und eine gerade Anzahl von Pixeln hoch sein. Alles andere führt zur Katastrophe.
Kurz und Kölsch: Alles zwischen 600 und 1200 ist Kappes.
Bei MK3 wird sicher alles anders, aber hier sieht es derzeit so aus:
Bilder von VUPs dürfen 600 Pixel breit und 150.000 Bytes groß sein.
Bilder von VIPs dürfen 1200 Pixel breit und 500.000 Bytes groß sein.
Was in diesen Grenzen bleibt, verändert die MK überhaupt nicht.
Nichtregistrierte Teilnehmer sehen Bilder bis zu 600 Pixeln Breite.
Registrierte Teilnehmer, ob VIP oder VUP, sehen alle Bilder.
Preisfrage: Wer sieht ein Bild, das 500 Pixel breit und 300 Kilobytes groß ist? Antwort: Jeder, ob registriert oder nicht. Hochgeladen hat es ein VIP.
Jedes Bild, das über 600 Pixel breit ist, sieht man zunächst auf 600 Pixel Breite skaliert, und zwar auf die übelste Weise, die man sich vorstellen kann: Das Bild geht in voller Größe zum Browser, und der bekommt die Anweisung, es zu skalieren. Der gibt sich aber nicht viel Mühe dabei, und darum sieht es grauenhaft aus: Der Browser erzeugt häßliche Stufen an den Kanten. Der Efekt hält sich in Grenzen, wenn der Browser die Skalierung auf denkbar einfachste Weise durchführen kann, indem er Höhe und Breite durch dieselbe ganze Zahl teilt. Dann kann diese Zahl aber nur 2 sein. Mit anderen Worten: Damit ein Bild von mehr als 600 Pixeln Breite in der 600 Pixel breiten Ansicht halbwegs akzeptabel aussieht, muß es 1200 Pixel breit und eine gerade Anzahl von Pixeln hoch sein. Alles andere führt zur Katastrophe.
Kurz und Kölsch: Alles zwischen 600 und 1200 ist Kappes.
#20Report
Topic has been closed