suche, nach einem großen aus Glas/ Plexiglas Würfel 13
23.11.2006
schon versucht, aber wenn man Licht reinlegt sieht es zu ko.... (tschuldigung) aus. Wenn man ihn abdeckt ist es "ok" .
Daher die suche nach einem Neuen..
#3Report
[gone] photo-andre.de
23.11.2006
schon versucht, aber wenn man Licht reinlegt sieht es zu ko.... (tschuldigung) aus. Wenn man ihn abdeckt ist es "ok" .
Was soll sich da bei einem gekauften dran ändern??? *kopfkratz*
Variante 2: Aus Plexiglas selbst bauen und das Plaxiglas leicht anschleifen (Milchglaseffekt). Schaut immer gut aus und man sieht die Lichtquelle im Inneren nicht so deutlich!
#4Report
[gone] Hartsoe
23.11.2006
Also für reines Licht von unten würde ich eine Platte empfehlen auf die sich das Model setzen kann. Ein Würfel wird immer die Schraub- oder Schweißkanten aufweisen (die man auch per EBV "verschönern" könnte).
[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=fotografen/6723/&j=57[/IMG]
hier mal ein Beispiel für ein auf Glas sitzendes Model....
Aber ginge nicht auch ein 70er Jahre Plexiglas Hocker in U-Form? Sollte doch beim Schweden erhältlich sein...
[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=fotografen/6723/&j=57[/IMG]
hier mal ein Beispiel für ein auf Glas sitzendes Model....
Aber ginge nicht auch ein 70er Jahre Plexiglas Hocker in U-Form? Sollte doch beim Schweden erhältlich sein...
#5Report
23.11.2006
@Andre
ich bin davon überzeugt, dass die Schnittkanten beim gekauften sauberer sind. Und hoffe dadurch, das die "Lichtgeister" die durch diese Kanten entstanden sind verschwinden.
@Hartsoe
super Arbeit, ja so in etwa habe ich meine Ideen. Ich hatte nur angst, dass wenn ich eine Scheibe anhebe um Licht drunter zu bekommen, sie nicht bricht bei der Größe. Daher die Idee mit dem Hocker. Aber ich werde es einfach mal probieren, denn laut deinem Foto muss es ja gehen. ;-)
Den Tipp mit den Schweden, werde ich mal weiter verfolgen.
Danke!
ich bin davon überzeugt, dass die Schnittkanten beim gekauften sauberer sind. Und hoffe dadurch, das die "Lichtgeister" die durch diese Kanten entstanden sind verschwinden.
@Hartsoe
super Arbeit, ja so in etwa habe ich meine Ideen. Ich hatte nur angst, dass wenn ich eine Scheibe anhebe um Licht drunter zu bekommen, sie nicht bricht bei der Größe. Daher die Idee mit dem Hocker. Aber ich werde es einfach mal probieren, denn laut deinem Foto muss es ja gehen. ;-)
Den Tipp mit den Schweden, werde ich mal weiter verfolgen.
Danke!
#6Report
[gone] photo-andre.de
23.11.2006
Ich kann dich beruhigen! Die Kanten sind sauberer, jedoch bleiben die hübsch leuchtenden Kanten (und daruch die Lichtstreuung) trotzdem, egal ob das Teil geklebt, gebogen oder aus einem Stück sind! Da hilft nur EBV!
#7Report
[gone] Hartsoe
23.11.2006
Ahem....vielleicht sollte ich erwähnen, dass die Scheibe tatsächlich brach....
Allerdings als ich dem Model ein Pose zeigte. Daher vorsicht und dann würde ich auf jeden Fall Plexiglas empfehlen. Hatte dafür beim Schweden 4 "Hocker" aus Plastik für ca. 5,00à‚€ das stück gekauft und später in der EBV beseitigt...
Allerdings als ich dem Model ein Pose zeigte. Daher vorsicht und dann würde ich auf jeden Fall Plexiglas empfehlen. Hatte dafür beim Schweden 4 "Hocker" aus Plastik für ca. 5,00à‚€ das stück gekauft und später in der EBV beseitigt...
#8Report
[gone] User_6892
23.11.2006
Frag mal bei Warenhäusern nach. Die Dekoabteilungen dort sondern oft sowas aus.
[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=fotografen/2609/&j=617[/IMG]
Die Säule ist auch daher.
LG Achim
[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=fotografen/2609/&j=617[/IMG]
Die Säule ist auch daher.
LG Achim
#9Report
23.11.2006
@Andre,
vielen Dank für deine ehrlich Antwort, auch wenn diese meine Hoffnung ein wenig à‚„gedämpftà‚“ hat ;-)
@Hartsoe
ich finde es toll, das es Dir doch noch eingefallen ist und uns (mich besonders) doch warnst.
@Achim,
guter Tipp, werde mal schauen, was es hier so in der nähe à‚„ausgesondertà‚“ wird.
Weil so herum habe ich ehrlich gesagt nicht in den Wahrenhäusern gefragt. ;-)
vielen Dank für deine ehrlich Antwort, auch wenn diese meine Hoffnung ein wenig à‚„gedämpftà‚“ hat ;-)
@Hartsoe
ich finde es toll, das es Dir doch noch eingefallen ist und uns (mich besonders) doch warnst.
@Achim,
guter Tipp, werde mal schauen, was es hier so in der nähe à‚„ausgesondertà‚“ wird.
Weil so herum habe ich ehrlich gesagt nicht in den Wahrenhäusern gefragt. ;-)
#10Report
23.11.2006
Bei der Scheibe kommt es eigentlich nur auf die richtige Stärke an, wenn du eine aus dem Aquaristikhandel nimmst so ca. 8mm, denke ich doch das die hält. Wenn du einen gekauften Würfel schön anschleifst, sollte es auch besser werden. Am besten du nimmst gleich weißes Plexiglas.
#11Report
24.11.2006
vielen Dank für eure Tipps.
@Sylvio,
danke für den guten Hinweis mit dem Licht.
@Sylvio,
danke für den guten Hinweis mit dem Licht.
#13Report
Topic has been closed
ich bin auf der suche, nach einem großen aus Glas/ Plexiglas Würfel, wo sich das Model draufsetzen kann. (für Studioaifnehmen) Kann mir bitte jemand helfen, wo ich so etwas zu kaufen bekomme?
vielen Dank
Patrik