Olympus E 500 / Eure Erfahrungen.. 3

22.11.2006
Ich hab eine E 500 mit einem Zuiko 14-45mm Objektiv angeboten bekommen. ( günstig ) Wer hat Erfahrung mit dem Teil und kann mir einige Berichte zukommen lassen. Alle Testberichte im Netz sprechen ja dafür aber irgendwo ist ja immer ein Haken....

Bitte fallt nicht wieder übereinander her weil hier mal was anderes zur Debatte steht als Canon oder Nikon.

Also bitte nur zum Thema.
22.11.2006
Ich kenne jemanden, der hochzufrieden mit der Kamera ist...

Wichtigste Aspekte sind:

Cropfaktor 2, Seitenverhältnis 4:3 statt 3:2, die relativ beschränkte Auswahl an (preiswerten) Objektiven.

Ich habe mit der Cam mal ein bißchen rumgespielt, und muß sagen, das was ich gesehen habe, und vor allem angefaßt habe, gefällt mir um einige Ecken besser als das was die Mitbewerber von Canon oder Nikon in der Preisklasse aufbieten.

Frag doch mal Morpheus55, der kann Dir mehr erzählen...

LG Uwe
Der ist schon hier Uwe!

Alle meine Fotos auf der Sedcard sind mit Olympus gemacht. Zum einen die E-500 zum anderen die E-1. Beide Cams sind gut und ich würde die mal testen ob alles OK ist und behalten. Gerade die E-500 mit den Kitlinsen ist klasse für den Preis. Wenn Du dir was shr gutes gönnen willst hole dir nach und nach folgende Optiken.

14-54 mm
50 - 200 mm
und das 50 er Makro

Danach willste nichts anderes mehr haben.

LG
Winfried

Topic has been closed