Erfahrungsbericht Nikon D200 Kamera 20

Maik aka Fotonaut hat einen ganz tollen Bericht für La Garda geschrieben. Wer mag, findet ihn hier:
http://www.la-garda.de/content/view/310/69/

Grüße
Gianfranco
Und? Wie gefällt der euch?
24.11.2006
kann als D200-nutzer dem ganzen erfahrungsbericht nur zustimmen! ;-)
das wird Maik freuen
Klasse geschrieben.
Ich kann es auch nur bestätigen. Bisher habe ich den Kauf der D200 auch nicht eine Sekunde lang bereut.
Gruß Christian
ich liebäugele ja auch ein bisschen damit
24.11.2006
bei interesse an einer NIKON D200, oder anderen, einfach mal ne PN an mich - vielleicht gibts ja gute preise für die MKler!? ;-)
(neuware, mit rechnung + ausgewiesener mwst.)
So, so, das hört sich gut an.
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
24.11.2006
Ist aufgefallen das die Bilder auf dem Kameradisplay heller wiedergegeben werden als nachher die Bilder auf dem Rechner ?

Meine D200 ist da kein Einzelfall wie ich bei Gesprächen mit anderen Usern gehört habe.

Mein Rechnermonitor in kalibriert !!!
[gone] Sven Asmus [Neues Video online]
24.11.2006
Ich muß mich immernoch mit der D70 vergnügen, aber wenn ich das so lese werde ich weiterhin motibiert sein auf die D200 zu sparen. ;-))
24.11.2006
Der Bericht ist sehr gut geschrieben. Keine übertriebene Lobhymne, wie man sie in manchen Zeitschriften manchmal lesen kann, sondern schön realistisch. So wünsche ich mir einen Erfahrungsbericht aus der Praxis.
Ist aufgefallen das die Bilder auf dem Kameradisplay heller wiedergegeben werden als nachher die Bilder auf dem Rechner ?

Meine D200 ist da kein Einzelfall wie ich bei Gesprächen mit anderen Usern gehört habe.

Hi Horst!

Maik hat es nicht erwähnt, insofern scheint es ihm nicht aufgefallen zu sein. Kannst du das Display nicht einfach in der Helligkeit regeln? Habe bei meiner D70 das gleiche Problem und die Helligkeit einfach runtergeschraubt. Seitdem hat das Display viel mehr Aussagekraft.

Grüße
G.
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
24.11.2006
[quote]Ist aufgefallen das die Bilder auf dem Kameradisplay heller wiedergegeben werden als nachher die Bilder auf dem Rechner ?

Hi Horst!

Maik hat es nicht erwähnt, insofern scheint es ihm nicht aufgefallen zu sein. Kannst du das Display nicht einfach in der Helligkeit regeln? Habe bei meiner D70 das gleiche Problem und die Helligkeit einfach runtergeschraubt. Seitdem hat das Display viel mehr Aussagekraft.

Grüße
G.[/quote]

Ich weiss - aber das kann doch nicht der Sinn sein
hab ihn auf -2 und dann stimmts !
werd mal in den nächsten tagen Nikon aufmischen
24.11.2006
habe auch seit september eine D 200
bin begeistert. und endlich habe ich auch mit dem SB-800 zusammen mal gut ausgeleuchtete Reportagebilder.
Im Moment nutze ich die Kamera hauptsächlich für People.
Ich kann den bericht nur unterschreiben.
LG Jörg
24.11.2006
hi :-) ich dazu nochmal

es stimmt - mir ist es diese woche bei 2 shootings extrem aufgefallen das die fotos auf dem display heller wiedergegeben werden als am monitor
stelle das display auch seitdem etwas runter.
könnte mir vorstellen das der kontrastumfang nicht so differenziert wiedergegeben werden kann auf dem display und das nikon sich halt so einen kompromiss geschaffen hat

welcher monitor ist schon in den default werten perfekt kalibriert
zudem spielt das umgebungslicht erheblich eine rolle wie die fotos auf dem display ausschauen - outdoor meist zu dunkel und im meist dunklerem studio zu hell :-)

vielen dank für das schöne feedback :-) und auch danke an Gianfranco La Garda (www.la-garda.de) für die gelegenheit :-)
24.11.2006
WEIHNACHTSANGEBOT - da macht schenken wieder freude: :-)

NIKON D200 - BODY - deutsche NEUWARE vom fachhandel mit rechnung + ausgewiesener mwst:
EUR 1.499,00 - INCL. VERSICHERTEN VERSAND! ;-)
24.11.2006
die D 200 ist da ;-)
seit heute mit im Club die Canon 30D ist weg ;-)
Body und Handgriff sind heut eingetroffen das Objektiv dauert noch, wie schön wenn der freundliche Fotohändler sagt (nehm doch mein 18-200 mit)
Super Haptik einfache Bedinung.
LG Andreas
[gone] Fotokunst Wiesbaden
24.11.2006
Ich muß mich immernoch mit der D70 vergnügen, aber wenn ich das so lese werde ich weiterhin motibiert sein auf die D200 zu sparen. ;-))

Ich muss mich auch mit der D70 begnügen, obwohl die D70 ja keine schlechte Kamera ist, wenn man weiß, wie man alles aus der D70 heraus holt. Irgendwann werde ich mir vielleicht die D80 holen, die hat ja den selben Chip wie die D200.
[quote][quote]Ist aufgefallen das die Bilder auf dem Kameradisplay heller wiedergegeben werden als nachher die Bilder auf dem Rechner ?

Hi Horst!

Grüße
G.[/quote]

Ich weiss - aber das kann doch nicht der Sinn sein
hab ihn auf -2 und dann stimmts !
werd mal in den nächsten tagen Nikon aufmischen [/quote]

Sach mal Bescheid, was die dazu sagen.
[gone] Flo
17.12.2006
Kommt etwas spät, oder?

Ein D80 Test wäre sinnvoller gewesen!

Topic has been closed