Sigma EF 500 DG ST auf NIKON D50 17
07.11.2006
Kaufst Du eigentlich auch bei Mercedes die Bremsbeläge für Deinen BMW?
Es ist mir unbegreiflich, warum auf Fremdprodukte zurückgegriffen wird. Die Hersteller haben doch die Produktpalette abgestimmt: Für Nikon Cameras empfehle ich Nikon Zubehör, an Canon Cameras gehören Canon Objektive und Blitze.
Ist meine persönliche Meinung!
Verkauf den Sigma Blitz, kaufe Dir einen von Nikon.
Es ist mir unbegreiflich, warum auf Fremdprodukte zurückgegriffen wird. Die Hersteller haben doch die Produktpalette abgestimmt: Für Nikon Cameras empfehle ich Nikon Zubehör, an Canon Cameras gehören Canon Objektive und Blitze.
Ist meine persönliche Meinung!
Verkauf den Sigma Blitz, kaufe Dir einen von Nikon.
#2Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
07.11.2006
muss ich stefan leider recht geben,
sorry.
versuch an der cam die blitzstärke zu minimieren.
das mit zu hell ist bei sigma bekannt. (hab ich schon mal im dslr-forum gelesen)
sorry.
das mit zu hell ist bei sigma bekannt. (hab ich schon mal im dslr-forum gelesen)
#3Report
[gone] Mr.Tulpina
07.11.2006
Wollte dann hier auch gleich mal fragen.
Für Olympus E-300 welcher Blitz?
Fl-36 oder Fl-40 oder? Welche Erfahrungen gibt es?
#4Report
[gone] User_9817
08.11.2006
muss ich stefan leider recht geben,
sorry.
hätte ich mich vorher besser mal besser informiert :-( Habe die Blitzleistung um -1,3 korrigiert, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der Übung.
Naja, habe mir eben das Nikon SB-600 zahlen lassen und verkaufe das Sigma - so mach ich noch + und mein Local Dealer freut sich auch wieder auf meinen Besuch.
Gruss und Danke für die Hinweise
Torsten
#5Report
08.11.2006
Da es hier gut zum Thema passt....
Wollte mir für die Eos 350 D auch nen extern Aufsteckblitz kaufen... Mir wurde folgender Empfohlen:
SIGMA 500 DG Super for Canon... Ist fast der selbe wie hier beschrieben oder?
Welchen empfehlt ihr mir so für die Eos? Preisspanne zwischen 150 - 300 Euro...
Vielen Dank:)
Über PNà‚'s zu diesem Thema freue ich mich auch!
Lg
Chris
Wollte mir für die Eos 350 D auch nen extern Aufsteckblitz kaufen... Mir wurde folgender Empfohlen:
Lg
Chris
#6Report
[gone] Mazza Ilario
08.11.2006
Ich hatte das gleiche Problem.. um den Blitz Ein zu stellen müßstes du die D50 auf Blitz Mauell stellen,oben rechts neben den Auslöser ist ein Knpf = gedrückt halten und mit dem rädchen nach rechts . Aber sonst kann ich nur zustimmen Nikon zu Nikon dies gild auch für Objektive
#7Report
08.11.2006
Da es hier gut zum Thema passt....
Lg
Chris
Canon 430EX
oder
Canon 580EX
#8Report
[gone] User_9817
09.11.2006
meine Güte, habe mir gestern wie angekündigt das SB-600 von NIKON zugelegt und auf meine D50 gepackt! Die zwei arbeiten wie ein Herz und eine Seele! Bin absolut begeistert, Kein Vergleich zum SIGMA Blitz.
Glücklicherweise gesponsort, sonst hätte ich das unter Lehrgeld abhaken müssen, so ist es eine gute und günstige Erfahrung gewesen.
Dank euch allen für die Hinweise und Teilnahme am Thread!
Gruss
Torsten
Glücklicherweise gesponsort, sonst hätte ich das unter Lehrgeld abhaken müssen, so ist es eine gute und günstige Erfahrung gewesen.
Dank euch allen für die Hinweise und Teilnahme am Thread!
Gruss
Torsten
#9Report
09.11.2006
@chris:
würde auch den 430ex oder 580ex vorschlagen.
hab den 430ex und der reicht super aus.
@torsten:
freut mich, dass es passt, originalteile sind doch oft die besten.
in zukunft immer mal bei http://www.dslr-forum.de reinschauen
würde auch den 430ex oder 580ex vorschlagen.
hab den 430ex und der reicht super aus.
@torsten:
freut mich, dass es passt, originalteile sind doch oft die besten.
in zukunft immer mal bei http://www.dslr-forum.de reinschauen
#10Report
Guest
09.11.2006
also ich würd das problem nicht zwingend bei sigma suchen. ich denke schon dass die jungs (und mädels) bei sigma auch ein bisserl was von blitztechnik verstehen.
ich selbst habe eine nikon d200 mit nem nikon sb 800 und ich muß sagen ich korrigiere die blitzleistung meist nach unten weil mir die bilder sonst einfach zu hell sind. ist vielleicht auch eine frage des persönlichen geschmacks.
gruß kai
ich selbst habe eine nikon d200 mit nem nikon sb 800 und ich muß sagen ich korrigiere die blitzleistung meist nach unten weil mir die bilder sonst einfach zu hell sind. ist vielleicht auch eine frage des persönlichen geschmacks.
gruß kai
#11Report
09.11.2006
Hallo,
ich habe den FL-36 an eine Olympus E-1 und einer E-500 und bin damit sehr zufrieden. Past "fast" immer.
LG
Winfried
Wollte dann hier auch gleich mal fragen.
ich habe den FL-36 an eine Olympus E-1 und einer E-500 und bin damit sehr zufrieden. Past "fast" immer.
LG
Winfried
#12Report
[gone] Luminita
09.11.2006
Dankeschön, den werde ich mir dann kaufen oder bis Weihnachten warten...
#13Report
[gone] User_9817
09.11.2006
also ich würd das problem nicht zwingend bei sigma suchen. ich denke schon dass die jungs (und mädels) bei sigma auch ein bisserl was von blitztechnik verstehen.
gruß kai
klar, ok, persönlicher geschmack ist was anderes. Aber bei dem Sigma sind mir die Models erblindet :-)
Ich hatte ja den direkten Vergleich, gleiche Kameraeinstellung (keine Blitzleistungskorrektur) und 2 Blitze und der Sigma war einfach viel zu hell - das Histogramm ne Katastrophe - mit dem Nikon hat auf Anhieb alles gepasst - bei gleicher Kameraeinstellung wie gesagt!
#14Report
09.11.2006
Dankeschön, den werde ich mir dann kaufen oder bis Weihnachten warten...
öhm mit dem falschen account gepostet?
#15Report
09.11.2006
[quote]Dankeschön, den werde ich mir dann kaufen oder bis Weihnachten warten...
öhm mit dem falschen account gepostet?[/quote]
Sind wir vielleicht ein bissel voreilig? Vergleiche die beiden Accounts, ein allgemeines Empfehlung könnte mehr interessieren als derjeniger der den Frage stellt - oder?
Robert
#16Report
[gone] Fotokunst Wiesbaden
13.01.2007
Beim SB-600, wenn ich entfesselt blitzen will, dann muss ich das am Blitz auch so einstellen und von dem Moment an steht da auch nix mehr von wegen TTL... Ok, ich kann an der Kamera korrigieren also passt das schon aber das TTL Zeichen ist dann weg im Display vom SB-600...
Ich kann beim entfesselt Blitzen meistens auf +1.0 korrigieren oder die Bilder werden zu dunkel.
Ich kann beim entfesselt Blitzen meistens auf +1.0 korrigieren oder die Bilder werden zu dunkel.
#17Report
Topic has been closed
habe mir für meine Nikon D50 den Sigma EF 500 DG ST Blitz zugelegt. Hell macht das Ding auf jeden Fall, aber folgendes Problem:
blitz auf high gestellt - viel Licht
blitz auf low gestellt - wenig Licht (ach)
blitz auf TTL gestellt - immer das gleiche Licht und meist zuviel
kennt jemand dieses Problem in Verbindung mit o.g. Blitz und Kamera?
Ich bin jetzt dazu übergegangen, in der Kamera das TTL zu deaktivieren und die Blitzstärke in der Kamera einzustellen - hatte mir das ganze bei der Anschaffung jedoch anders vorgestellt!
Gruss
Torsten