Studioblitzen mit Panasonic Lumix DMC-FZ50 5
06.11.2006
Ich hatte mal für kurze Zeit eine FZ20... Probleme gabà‚'s keine, Funkauslöser mit Mittenkontakt auf den Zubehörschuh, und ab geht die Post...
;))) Uwe
;))) Uwe
#2Report
[gone] SCOTTY
07.11.2006
Hallo Uwe!
Erstmal danke für die Information!!!
Aufgrund der geringen Resonanz nehme ich mal an, dass nicht sehr viele Leute mit einer Lumix fotografieren, oder?
Nun überlege ich schon mir eine "bekanntere Kamera" wie die Canon 400 oder ähnliche zuzulegen!?
Scotty.
Erstmal danke für die Information!!!
Aufgrund der geringen Resonanz nehme ich mal an, dass nicht sehr viele Leute mit einer Lumix fotografieren, oder?
Nun überlege ich schon mir eine "bekanntere Kamera" wie die Canon 400 oder ähnliche zuzulegen!?
Scotty.
#3Report
07.11.2006
Scotty, grundsätzlich hat das nichts mit dem Bekanntheitsgrad der Kamera zu tun...
Nur gehören Lumix FZ50 (30/20) von ihrer Grundkonzeption zu einer ganz anderen Kameragattung als die Canon 400D.
Wie ich sehe steht scheinbar eine Neuanschaffung an...
Vielleicht solltest Du Dir ein paar Gedanken machen, wofür die Kamera gebrauchen willst, was sie können muss, was eher unwichtig ist, und was für Dich maßgebend beim Kaufentscheid ist.
Gruß, Uwe
P.S.: Grundsätzlich kannst Du mit jeder Kamera mit Blitzschuh, bzw. Blitzsynchronbuchse eine Studioblitzanlage ansteuern.
Nur gehören Lumix FZ50 (30/20) von ihrer Grundkonzeption zu einer ganz anderen Kameragattung als die Canon 400D.
Wie ich sehe steht scheinbar eine Neuanschaffung an...
Vielleicht solltest Du Dir ein paar Gedanken machen, wofür die Kamera gebrauchen willst, was sie können muss, was eher unwichtig ist, und was für Dich maßgebend beim Kaufentscheid ist.
Gruß, Uwe
P.S.: Grundsätzlich kannst Du mit jeder Kamera mit Blitzschuh, bzw. Blitzsynchronbuchse eine Studioblitzanlage ansteuern.
#4Report
[gone] SCOTTY
20.11.2006
Hallo,
ich habe mir die Panasonic DMC-FZ 50 zugelegt und konnte sie letzten Sa im Studio testen. Hat alles super funktioniert mit dem Funkauslöser mit Mittenkontakt auf den Zubehörschuh!
Auch waren alle Einstellungen (Blende, ...) frei wählbar - so wie es sein sollte.
Nochmals danke für die Kommentare an dieser Stelle!
Gruß Scotty.
ich habe mir die Panasonic DMC-FZ 50 zugelegt und konnte sie letzten Sa im Studio testen. Hat alles super funktioniert mit dem Funkauslöser mit Mittenkontakt auf den Zubehörschuh!
Auch waren alle Einstellungen (Blende, ...) frei wählbar - so wie es sein sollte.
Nochmals danke für die Kommentare an dieser Stelle!
Gruß Scotty.
#5Report
Topic has been closed
ich möchte mal folgende Frage in den virtuellen Raum stellen:
Hat jemand Erfahrungen mit der Panasonic Lumix FZ 50 (30) in Zusammenhang mit Studioblitzen über Funk / Infrarot!?
Wenn ja, gibt es Besonderheiten oder Probleme?
Gruß Scotty.