->Objektivtip Stadion 7

Hallo lieben Fotografen,

hier eine sicherlich sehr leichte Frage. Da sie allerdings so überhaupt nicht in meinen Bereich passt, suche ich hierzu ein paar Tipps.

Hat jemand ein paar bezahlbare Objektivtipps von Nikon, mit welchen ich dertige Fischaugenbilder machen kann?

[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=_pictures/galerien/11634/&j=2[/IMG]

Besten Dank für die Infos.

Gruß und besten Dank,
Thomas
Was haltet ihr z.B. hiervon?

Nikon AF-Nikkor D-AFS 2.8/17-35mm
oder lieber 20/24er Festbrennweite?

Oder muß man hierzu zwingend auf 8 oder 16er gehen?
06.11.2006
ich nutze das 20mm 2,8 af-d und kann es sehr empfehlen ..aber einen fisheye ähnlichen effekt erzeugst du damit nicht, meine freundin nutzt das tokina 12-24 4,0 - das ist schon sehr krass was man mit dem bildwinkel alles einfängt - sichtbar mehr geht noch mit dem sigma 10-20mm oder mit den nikon eigenen fisheye 10,5mm was aber recht teuer ist :-)

lieben gruß der maik .-)
Hi Maik,

besten Dank für die Info. Ich werde dann wahrscheinlich das 8mm von Nikon kaufen. Den Preis bekomme ich durch ein paar Bildverkäufe schnell wieder rein.

Gruß,
Thomas

*Thread kann geschlossen werden*
beim mediamarkt hab ich vorhin ein ich glaube 10-22 gesehen was relativ günstig war, habe es aber nur beim durchschauen kurz angesehen und noch nicht damit fotoknipst, von daher kann ich nicht aus Erfahrung sprechen was das gute Stück angeht.. aber schaus dir doch mal im Mediamarkt an, vielleicht ist das was für dich
Prima. Schaue morgen direkt vorbei.
[gone] Location&More_Photograph
06.11.2006
HI
was auch sehr gut ist:
Nikon AF-D ED 2,8/14
Superweitwinkel für Reise- und Reportagefotografie
- mit eingebautem Folienfilterhalter: bajonettseitig angebracht
- Baulänge ab Bajonettauflage: 86,5 mm
- Blendenart: automatische Springblende
à‚€1990,-
gruß