SCESRV.dll 18

Hi,

gut daß ich mein Laptop noch habe....mein Super PC ist wieder Mal kurz davor, daß ich ihn hinters Auto leg und dann mal hin und her fahr.....

Die Kiste fährt nicht mehr hoch. Im "abgesicherten Modus" hat er mir jetzt verraten, daß er die Anwendung SCESRV.dll nicht finden kann und ich das neu installieren soll.
Was ist das, wo bekomm ich das her und wie mach ich das????
Hab einiges an Bildern auf der Festplatte und die Backup CDs sind gerade in Belgien, 800 km von hier....

Lieben Danke schon mal für Eure Hilfe!

Mit lieben Grüßen, Klaus
[gone] Hartsoe
02.11.2006
Hehe - Windows ist eklig gell... :o)

Anyway - ich würde die Festplatte ausbauen und als "Slave" oder externes Drive am Laptop anschliessen. Dann kannst Du wenigsten die Bilder und andere Daten sichern.
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
02.11.2006
kann dir auch nur sagen was google dazu findet, also am besten mal googeln, da wirst fündig
[gone] Hans K
02.11.2006
Was ist das, wo bekomm ich das her und wie mach ich das????
Da bekommst Du ein Betriebssystem, keinen glorifizierten Interrupthandler. Herunterladen, auf CD brennen, von der CD aus ausprobieren, bei Nichtgefallen wegwerfen, sonst installieren. Von Micrisift beschriebene Festplatten kannst Du damit lesen.
[gone] shinin
02.11.2006
Könnte eventuell auch ein Trojaner dran schuld sein. Hast das mal geprüft? Sonst schau doch mal bei http://www.hijackthis-forum.de vorbei.
[gone] Tom Wolf
02.11.2006
Hi Tom,

lieben Dank , jetzt hab ich den SCESRV.dll auf dem Laptop gespeichert. Und wie bekomm ich das jetzt auf den PC? Ne CD brennen, auf ein externes Laufwerk, Speicherkarte, alles kein Problem, was funktioniert am besten und wie krieg ich das dann auf dem PC gespeichert, wenn die Kisten nicht hochkommt (ich gebs ja zu, bin blond und knips immernoch bevorzugt analog) ????

Mit lieben Grüßen, Klaus
[gone] Hans K
02.11.2006
Du brauchst irgendwas, das den Rechner booten und Deine Festplatte schreibbar montieren kann.

Dazu gibt es einige boot-CDs für NT - Du legst sie ein, configurierst eventuell das BIOS ein bißchen, sodaß es von CD bootet, und dann bist Du administrator und kannst auf den Festplatten machen, was Du willst. Ich weiß nur nicht, wo es die gibt. Ich sehe ab und zu welche. Falls Deine Partition nicht NTFS ist, sondern FAT32, geht das übrigens mit ubuntu. NTFS lesen kann ubuntu auch, schreiben noch nicht immer ganz zuverlässig.
Hmmmmm,

jetzt tut des Ding wieder, aber ich komm nicht mehr an die Daten. Die Festplatte hat eigentlich 250 GB, im Moment zeigt die Kiste nur 14 an, davon 9 frei und ca 220 sind "nicht zugeordet". Ich hoffe, daß ich alle Bilder auf den mobilen Festplatten habe bzw. auf DVD gesichert, hab da aber etwas geschlampt, weil ist ja fast neu der Rechner und da sollte man doch Vertrauen haben.
Gibts 'nen Trick an die nicht zugeordneten Daten zu kommen ? Oder wenigsten ganz zu löschen, weil 14 GB Festplatte sind ja nicht wirklich viel.....

Mit lieben Grüßen, Euer Klaus
[gone] Hans K
03.11.2006
Da gibt es viele Möglichkeiten, PC inspector zum Beispiel.

Wichtig ist, daß Du auf dem Rechner nicht arbeitest, bevor Du die Daten zurückgewinnst, denn damit zerstörst Du sie womöglich.

Mach Dich erstmal schlau, und laß ihn solange ausgeschaltet.
03.11.2006
zur not gibt es immernoch den allseits bekannten und sehr nützlichen hilfsbefehl format c:
[gone] Hans K
03.11.2006
Der ist allerdings nicht so richtig hilfreich, wenn es darum geht, Daten zu restaurieren.

Darum muß der Strangstifter mit dem derzeit etwas komplizierten Namen sich überlegen, was er will: Schnell den Rechner wieder benutzen oder seine Bilder lesen.

Um schnell den Rechner zu benutzen, kann sehr praktisch sein, eine korrumpierte Partition neu zu formatieren.

Um die Daten von dort zu restaurieren, ist das eine ganz schlechte Idee.
Hi,

ich tät ja sogar formatieren, hab die Daten ja (hoffentlich *schwitz* ) alle nochmal irgendwo auf DVD oder einer der mobilen Festplatten. Aber die Gurke verweigert den Befehl. Oder muß ich dann ins DOS Menü wechseln????? Kann ich die DVD von Packard Bell auch zum wiederaufspielen von WIndoof verwenden, wenn ich die Festplatte komplett formatiert habe????

Mit lieben Grüßen, Klaus
[gone] Vera K
04.11.2006
(verloggt)
[gone] Tom Wolf
04.11.2006
Unter N T lässt sich nicht einfach formatieren.

Wenn du wirklich alles platt machen willst am besten die Partitionen löschen und neu erstellen.

Wenn die Festplatte noch unbeschrieben ist (also noch keine neuen Daten drauf) kannst du so ziemlich alle alten Dateien mit DataRecovery Pro von Ontrack wiederherstellen.

Falls du wirklich alles gesichert hast, wie gesagt, Partitionen löschen, neu anlegen und Windows installieren.
[gone] Hans K
04.11.2006
Ideal ist, wenn Du vom Hersteller eine DVD hast, die "Recover" oder "Restore" oder so ähnlich heißt. Von der kannst Du dann booten, und sie wird Dir auf Wunsch sogar die Platten formatieren. Das gleiche gilt, wenn Du eine Installations-DVD für das Betriebssystem hast. Beides wäre ganz sauber, weil Du beim installieren neu formatieren kannst, und das würde ich dann auch machen.

Wenn Du nicht neu installieren kannst, wäre es nicht so geschickt, die Partition zu löschen, auf der das Betriebssystem ist; das ist wahrscheinlich c: - im Explorer siehst Du in der Prtition ein Verzeichnis "WINDOWS". Sondern Du müßtest dann sehen, wieder ein d: zu bekommen. Dazu kannst Du unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung Deine Festplatte ansehen. Da siehst Du wahrscheinlich Deine Festplatte, darin links C und rechts eine unbekannte oder Fehlerhafte Partition, und das müßtest Du d: einrichten können.
04.11.2006
Ich gehe davon aus, das du WindowsXP hast.

Einfach den Rechner mit der Windows InstallationsCD zu starten.
Da kannst du einmal : in einer Unterfunktion Windows reparieren,
oder du installierst Windows einfach nochmal darüber.
Das funktioniert meistens und die Daten, wenn sie nicht direkt im Windowsverzeichnis (eigene Dateien etc.) gespeichert waren, sind immer noch da.
Hi Arje,

genau das hatte ich ja gemacht... :-(

Mit lieben Grüßen, Klaus

Topic has been closed