Canon 350D ISO/ ASA Probleme 20
[gone] derMicha Berlin
21.10.2006
sollte normal so sein.....
nimm doch einfach 'P', ist fast das gleiche
#4Report
[gone] MICHA 19 - photographer
21.10.2006
sollte normal so sein.....
Genau - mach ich auch immer!
"P" wie "professional"
*g*
#5Report
21.10.2006
vielleicht hilft es noch die cam software upzudaten. wenn nicht dann wirste se wohl in die treuen hände des schnellen canon service geben müßen. oder nicht mehr in automatik fotografieren
gruß karsten
gruß karsten
#6Report
[gone] MICHA 19 - photographer
21.10.2006
vielleicht hilft es noch die cam software upzudaten. wenn nicht dann wirste se wohl in die treuen hände des schnellen canon service geben müßen. oder nicht mehr in automatik fotografieren
gruß karsten
+ vielleicht noch die INTERNE Batterie ein Stündchen 'rauszunehmen, um
das "Gedächtnis" zu löschen.
#7Report
21.10.2006
also ich habs meist in "M" das sollte der ModelModus sein :-) komischerweise kann ich da machen was ich will :-))
anTon
anTon
#8Report
21.10.2006
Moin Ihr Nasen,
seit einiger Zeit fotografiert meine Canon 350D im Automatikmodus (nur dort!) auf 400 ASA... selbst bei hellem Tageslicht...
Im Automatikmodus lässt sich das auch nicht verstellen.. grrr... mein Fotohändler zuckt zur Zeit auch nur mit den Schultern...
Vll. hat einer von Euch noch eine Idee ???
Dankeschön
Franko
Hallo Franko,
der einzighe Versuch den Du selber machen kannst: Akku(s) raus und auch die Sicherungsbatterie rausnehmen (findet scih soweit ich weiß auch bei der 350er im Akkufach, guck mal in der Bedienugsanleitung) und die Kiste mal ne zeitlang liegen lassen. Wenn das nicht hilft => Servie oder damit leben.
Grüße
Guido
#10Report
21.10.2006
Anton und ich dachte "M" wäre nur der "Macho-Modus"... *grübel*
Franko
nene ... nur "AV" = Akt Versuch geht manchmal nicht. Ist aber bei allen Canons so.
#11Report
21.10.2006
nene ... nur "AV" = Akt Versuch geht manchmal nicht. Ist aber bei allen Canons so.
Oh je..gut das ich Dich habe Anton... ich dachte AV wäre etwas ziemlich Unanständiges, deshalb hab ich den Modus noch nie benutzt.. wollte die Models mit sowas nich belästigen....
Franko
PS: Danke für Eure Hilfestellungen...
#12Report
22.10.2006
Hm.. habe dann gleich die nächste Frage.... hab noch die Position "TV"... dabei fotografiere ich doch gar keine Transvestiten... ist das ein Konstruktionsfehler ? Vll. kann Anton helfen...
Franko
Franko
#13Report
[gone] Hartsoe
22.10.2006
Ahem - kann es sein, dass die CANON im Automatikmodus generell mit 400 aufnimmt. Hatte jetzt drei 350D in der Hand (inkl. meiner eigenen) im Automatikmodus zeigten mir all 400 an....
Wüsste auch nicht wie ich das ändern sollte. Die Menuestruktur gibt da nichts her... Daher lieber auf "P" arbeiten wie hier schon gesagt wurde....
TV?? Da schiesst die Kamera 25 Bilder pro Sekunde um ein Video draus zu machen.... :o)
Nee nee - TV ist die Blendenautomatik (Time Value). Also vorher eine Verschlusszeit festlegen und die Kamera denkt sich dazu 'ne Blende aus..
Wüsste auch nicht wie ich das ändern sollte. Die Menuestruktur gibt da nichts her... Daher lieber auf "P" arbeiten wie hier schon gesagt wurde....
TV?? Da schiesst die Kamera 25 Bilder pro Sekunde um ein Video draus zu machen.... :o)
Nee nee - TV ist die Blendenautomatik (Time Value). Also vorher eine Verschlusszeit festlegen und die Kamera denkt sich dazu 'ne Blende aus..
#14Report
22.10.2006
hier lernt man wengstens mal was
dank an franko für den gelungenen thread
fassen wir mal zusammen
p = professional
m = model/macho (jenach m oder w model)
av = akt versuch
a = amateur?
s = sonne?
tv = transvestit?
weitere hilfestellungen? :D
dank an franko für den gelungenen thread
fassen wir mal zusammen
p = professional
m = model/macho (jenach m oder w model)
av = akt versuch
a = amateur?
s = sonne?
tv = transvestit?
weitere hilfestellungen? :D
#15Report
22.10.2006
Ahem - kann es sein, dass die CANON im Automatikmodus generell mit 400 aufnimmt. Hatte jetzt drei 350D in der Hand (inkl. meiner eigenen) im Automatikmodus zeigten mir all 400 an....
Im "Grünen Rechteck Modus" wählt die Kamera soviel ich weiß automatisch die ISO, zwischen 100 und 400. Bei strahlendem Sonnenschein sollte sie dann aber schon auf die ISO 100 zurückgreifen. Jedenfals hat meine 30er das gemacht.
#16Report
[gone] Flo
22.10.2006
---> spiel mal ne neue Firmware auf! Dann sollte das Problem behoben sein. Wie es geht steht in der Anleitung der Cam drin.
#17Report
22.10.2006
TV ist eigentlich Teilaktversuch, d.h. der Fotograf schreit das minderjährige Model an doch endlich den Sch*** BH auszuziehen, darauf bekommt er allerdings von der begleitenden Mama die Handtasche nebst innenliegendem Backstein auf den Hinterkopf. Das ergibt dann die neuere Deutung von TV = terminated view
anTon
anTon
#18Report
22.10.2006
da ich noch bei keiner canon den automatikmodus genutzt habe, vermutung:
vlt. wählt die cam ne weit geschlossene blende, um dann noch schnelle verschlusszeiten zu gewährleisten muss halt iso400 rein?
nimm halt den P modus ;)
vlt. wählt die cam ne weit geschlossene blende, um dann noch schnelle verschlusszeiten zu gewährleisten muss halt iso400 rein?
nimm halt den P modus ;)
#19Report
[gone] Hartsoe
22.10.2006
Hab' grad' nachgeguckt:
In der Bedienungsanleitung steht:
"In den Modi, Vollautomatik, Portrait....(alles automatische eben).. wird die AF-Funtion, die Messmethode, die ISO-Empfindlichkeit usw. entsprechend dem Objekt festgelegt....
...die Aufnahmespezifischen Tasten (ISO, AF, etc.) sind in diesen Modi deaktiviert."
In der Bedienungsanleitung steht:
"In den Modi, Vollautomatik, Portrait....(alles automatische eben).. wird die AF-Funtion, die Messmethode, die ISO-Empfindlichkeit usw. entsprechend dem Objekt festgelegt....
...die Aufnahmespezifischen Tasten (ISO, AF, etc.) sind in diesen Modi deaktiviert."
#20Report
Topic has been closed
seit einiger Zeit fotografiert meine Canon 350D im Automatikmodus (nur dort!) auf 400 ASA... selbst bei hellem Tageslicht...
Im Automatikmodus lässt sich das auch nicht verstellen.. grrr... mein Fotohändler zuckt zur Zeit auch nur mit den Schultern...
Vll. hat einer von Euch noch eine Idee ???
Dankeschön
Franko