Testbericht JOBO GIGA ONE mobiler Bildspeicher 9

Auf http://www.la-garda.de ist ein Testbericht über den JOBO GIGA ONE erschienen, den ich ziemlich klasse finde, also den JOBO, das Urteil über den Artikel überlasse ich lieber euch.

Der direkte Link: http://www.la-garda.de/content/view/264/69/
[gone] Gnillo
17.10.2006
Mir fehlt ein Vergleich zu anderen mobilen Festplatten. Man erfährt zwar etwas über das Teil von JOBO, aber man kann nichts mit den Informationen anfangen, da der Vergleich fehlt ;)
z.B. schreibst du, dass eine 2 GB CF Microdrive 14 Minuten zum kopieren braucht. Liegt dies jetzt an der MD oder am JOBO-Teil. Geht es mit CF-Karten (gleicher Größe) schneller? Wie ist es mit anderen mobilen Festplatten, sind die schneller oder langsamer?
Fragen über Fragen...
Mit CompactDrive geht es schneller.

LG
Gerd
Das Gerät ist schon in Ordnung.

JPEG Formate liest ein ohne Probleme, er ist robust und einfach zu Handhaben.

Nur...

Ich habe Ärger mit meinem Giga ONE (40 GB) wenn er die RAW Dateien meiner EOS 30D kopieren /einlesen soll.

Am vergangenen Wochenende hat er mir mehr als die Hälfte meiner Fotos irreparabel beschädigt. Meine Speicherkarten sind aber OK.
Also werde ich ihn heute zum Jobo Kundendienst versenden um mal zu sehen was passiert.
[gone] MICHA 19 - photographer
18.10.2006
Dass das Ding gelegentlich Daten "shreddert"
hab' ich auch schon mal in einem Forum gelesen.
Offenbar soll hier eine neuere Firmware für Abhilfe sorgen.
20.10.2006
Also... ein "40 GB Datensafe", der es nicht schafft, mit einer Akkuladung wenigstens einmal 40 GB Daten zu speichern oder zu übertragen, hat für mein Empfinden einen prinzipiellen Konstruktionsfehler...
[gone] Gnillo
23.10.2006
@TomRohwer
Keiner der preisgünstigen Datensafes schafft dies.
Ich benutze einen Vosonic VP2160, da kann man den Akku gegen eine größere Version austauschen. Damit dürfte man gut 30 GB füllen können, bevor der große Akku schlapp macht.
Ich hab aber nur den kleinen (vom Hersteller mitgelieferten) Akku drin.
23.10.2006
Also mein Jobo G3 schafft es nicht mal bis zur Location.
Da er sich ständig selbst einschaltet ist der Akku nach 2 Stunden leer.
Betrieb ohne Netzteil daher unmöglich.

hoffentlich hat Jobo was gelernt und den neunen auch ein stabileres Gehäuse spendiert.
Das Gehäuse wirkt sehr robust.

Topic has been closed