Speicherkarten Problem/ Brauche dringend Hilfe 9

14.10.2006
Bräuchte mal dringend Hilfe. Und zwar wollte ich von einer Nikon D70 per USB Kabel die Daten auf nen PC kopieren. Kam war am PC wurde auch erkannt, hab erst eine 128 MB speicherkarte drinn gehabt, als die leer war die 1 gig rein, welche dann von der Kam zerhackt wurde. irgend wie hat er noch gedacht er hätte die 128 MB karte drinne und dann auf der 1 Gig Karte Header, Cluster und sonst was verändert, das sie mir als 128 MB Karte an gezeigt wird, wobei sich nichtmehr wirklich Fils drauf finden lassen, ichs eh nurnoch rauten und vierecke wenn ich sie in der Kam oder in nem Kartenlesegerät habe. Scandisc brachte keinen Erfolg, windows meint immer das es nur ne 128 wäre. Natürlich war sie vorher voll mit Raw Files. Wenn ich die Karte über die BartPE Edition aus der C`t mit dem dortigen Disc Check prüfe stellt er fest das es ne 1 gig ist und nen fehlerhaften Header usw hat, kann aber nur checken nicht reparieren. Photo Rescue findet immer zwichen 4-10 Datein, erkennt die Karte aber nur als 128er, Smart Recovery findet gar keine (kann von nikon nur die D1x)und erkennt die Karte auch nur als 128er, und O&O Disc recovery findet zwar alle Datein, erkennt sie aber als Tiff, (da er alle Raw Formate AUßER Nikon kann)und kann sie dann nicht speichern weil ihm ein fällt das es keine Tifs sind. Erkennen tut er die karte als 1 Gig.

Hat jemand ne Idee oder noch n Wundertool zurhand?

Danke schonmal
Stephan
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
14.10.2006
14.10.2006
oder ontrack

Ontrack tools
14.10.2006
Digital Image Recovery kann leider Laut webseite keine Raw Daten. oder hast du andere Erfahrungen gemacht? Das 2 versuch ich gleich mal
14.10.2006
nee keine erfahrungen,
aber ontrack ist normal sehr gut
Scandisk Rescue Pro

schnell, effektiv sehr empfehlenswert.

liegt als Minidisc bei Erwerb von Extrem II kostenlos bei.

Lg Ant
14.10.2006
Hallo Ant,
hast du es zufällig, wenn es kostenlos bei liegt??
15.10.2006
Vielen Dank Ant. Ich gehe al von aus das dein Tipp auch geholfen hätte.
Das Lexar Media Rescue 2 brachte den genwünschten Erfolg, ohne Fehlermeldungen oder rum zu zicken. Das liegt Kostenlos den lexar Speicherkarten bei. Frag mich echt was die Hersteller machen die fast 100à‚€ für ihre Programme wollen, die dann sowas nicht hin bekommen.

Topic has been closed