[Humor] ...und ewig grüsst das Murmeltier :-) 66
[gone] User_6449
5 years ago
Zitat: Tom Rohwer | Fakten fordernder Verleugner
Wenn alle Menschen mit Ausnahme eines einzigen einer Meinung wären, und nur dieser eine veträte eine gegenteilige Meinung, dann hätte die Menschheit nicht mehr das Recht, diesen einen zum Schweigen zu bringen, als dieser eine es hätte, die ganze Menschheit zum Schweigen zu bringen, wenn er die Macht dazu hätte.
Solch "einzigen Menschen" gab es in Deutschland bereits
und er hat es getan, weil ihm diese Theorie ganz schlicht
wurscht war.
Was wäre anders gelaufen, hätte man ihn rechtzeitig zum
Schweigen gebracht?
Und mit "zum Schweigen bringen" meine ich nicht etwa
ermorden, sondern extremen Wirrköpfen einfach ganz
demokratisch per Mehrheitsbeschluss die Plattformen
für Reden zu entziehen.
#22Report
5 years ago
Zitat:
"Und mit "zum Schweigen bringen" meine ich nicht etwa
für Reden zu entziehen."
OH, JE!
Frei nach dem Grundsatz "Opposition ist Mist" ?
Soll dann im MK-Forum eine Mehrheit von Trollen entscheiden, wer etwas schreiben darf? Oder dürfen die dann sogar die Moderatoren zum Schweigen bringen?
Merkst Du eigentlich gar nicht, wie nah Dein Zitat an dem ist, was damals passiert ist? Wer definiert denn, was ein Wirrkopf ist?
Natürlich beziehe ich mich dabei auf die fotografischen Themen hier. Wir sind uns natürlich einige, dass weder braunes noch rotes, schwarzes oder grünes Gedankengut in das MK-Forum gehören - weil es eine Regel ist.
"Und mit "zum Schweigen bringen" meine ich nicht etwa
für Reden zu entziehen."
OH, JE!
Frei nach dem Grundsatz "Opposition ist Mist" ?
Soll dann im MK-Forum eine Mehrheit von Trollen entscheiden, wer etwas schreiben darf? Oder dürfen die dann sogar die Moderatoren zum Schweigen bringen?
Merkst Du eigentlich gar nicht, wie nah Dein Zitat an dem ist, was damals passiert ist? Wer definiert denn, was ein Wirrkopf ist?
Natürlich beziehe ich mich dabei auf die fotografischen Themen hier. Wir sind uns natürlich einige, dass weder braunes noch rotes, schwarzes oder grünes Gedankengut in das MK-Forum gehören - weil es eine Regel ist.
#23Report
[gone] User_446991
5 years ago
Kommt Dich mal zurück zur Frage:
Warum darf der Westhafen Typ hier seine Propaganda verbreiten und die Admins schauen zu?
Wie Carsten es perfekt formuliert hat: am Arsch mit Meinungsfreiheit und Farbenlehre. Was der Westhafen Typ macht sollte man kommentarlos löschen. Er weiß schon genau warum.
Warum darf der Westhafen Typ hier seine Propaganda verbreiten und die Admins schauen zu?
Wie Carsten es perfekt formuliert hat: am Arsch mit Meinungsfreiheit und Farbenlehre. Was der Westhafen Typ macht sollte man kommentarlos löschen. Er weiß schon genau warum.
#24Report
[gone] User_6449
5 years ago
Zitat: eckisfotos ...
Soll dann im MK-Forum eine Mehrheit von Trollen entscheiden,
wer etwas schreiben darf?
Besteht denn das Mk Forum aus einer Mehrheit von Trollen?
Ich sehe hier nur einzelne, im Sinne von Toms Zitat ...
#25Report
5 years ago
Peter:
Anstatt Du einfach mal Deine Argumente sachlich untermauerst
begibst Du Dich ganz ausschließlich auf eine polemische und
emotionale Ebene. Bin echt mal gespannt, wie erfolgreich Du
so auf andere Menschen und gesellschaftliche Entwicklungen
Einfluss nimmst.
(Bei denen das wirklich klappt - ist das echt Deine Zielgruppe ?)
Wenn dann Sachlichkeit in einer Diskussion am Ende nichts bringt,
außer dass Dein Gegenüber als blöd, beratungsresistent und
an Intelligenzminimum und Einschätzungsfehlern leidet, kannst Du
bei Gefallen immer noch zur handfesten Auseinandersetzung übergehen,
musst Dich dann aber nicht wundern, wenn der in manchen Fällen
noch aktive Rechtsstaat dann zu Deinen Ungunsten einschreitet.
Anstatt Du einfach mal Deine Argumente sachlich untermauerst
begibst Du Dich ganz ausschließlich auf eine polemische und
emotionale Ebene. Bin echt mal gespannt, wie erfolgreich Du
so auf andere Menschen und gesellschaftliche Entwicklungen
Einfluss nimmst.
(Bei denen das wirklich klappt - ist das echt Deine Zielgruppe ?)
Wenn dann Sachlichkeit in einer Diskussion am Ende nichts bringt,
außer dass Dein Gegenüber als blöd, beratungsresistent und
an Intelligenzminimum und Einschätzungsfehlern leidet, kannst Du
bei Gefallen immer noch zur handfesten Auseinandersetzung übergehen,
musst Dich dann aber nicht wundern, wenn der in manchen Fällen
noch aktive Rechtsstaat dann zu Deinen Ungunsten einschreitet.
#26Report
5 years ago
Peter hat genug untermauert, Ecki hat nur mal wieder nicht verstanden, worum es eigentlich geht.
Das ist nichts Neues.
Und leider auch nichts Neues ist in der Tat folgende Frage:
(Die 'perfekte Formulierung' wiederhole ich besser nicht, sonst gilt das noch als Beleidigung - und *dann* schreitet natürlich sofort ein Mod ein... -.- MK for president -.-)
Das ist nichts Neues.
Und leider auch nichts Neues ist in der Tat folgende Frage:
(Die 'perfekte Formulierung' wiederhole ich besser nicht, sonst gilt das noch als Beleidigung - und *dann* schreitet natürlich sofort ein Mod ein... -.- MK for president -.-)
#27Report
5 years ago
Besteht denn das Mk Forum aus einer Mehrheit von Trollen?
Ähm... ^^
#28Report
5 years ago
Mal ganz generell und ohne jegliche politische Färbung: ich finde es toll in einem Land zu leben, in dem freie Meinungsäußerung ein hohes Gut ist. Ja, manche Meinungen sind schwer zu ertragen und man muss ihnen auch unbedingt inhaltlich etwas entgegen halten. Trotzdem ist es gut, dass vieles gesagt werden darf... alles andere wäre nämlich leider ebenfalls fatal.
Ach, und "falsches" Gedankengut ist auch nie weg, nur, weil man es vielleicht von der Oberfläche verbannt...
Ach, und "falsches" Gedankengut ist auch nie weg, nur, weil man es vielleicht von der Oberfläche verbannt...
#29Report
5 years ago
Gut auf den Punkt gebracht.
Mich nervt der Vollpfosten mit Seezugang auch, aushalten muss ich ihn aber trotzdem.
Das fordern von radikalen Schritten würde mich auf die gleiche Stufe runterziehen auf der sich diese Leute bewegen.
Bspw. hier dann Kontra zu geben ist ja ein gutes Zeichen gesetzt.
Mich nervt der Vollpfosten mit Seezugang auch, aushalten muss ich ihn aber trotzdem.
Das fordern von radikalen Schritten würde mich auf die gleiche Stufe runterziehen auf der sich diese Leute bewegen.
Bspw. hier dann Kontra zu geben ist ja ein gutes Zeichen gesetzt.
#30Report
5 years ago
Ihr macht Euch das Leben ganz schön einfach - es geht hier nicht um Meinungsfreiheit. Das ist bei der Thematik ein vorgeschobenes Argument - um sich selbst zum Opfer zu stilisieren oder um sich dahinter zu verstecken und ja keine Position beziehen zu müssen.
Dem Westhafen geht es hier nicht darum, seine 'Meinung zu äußern'. Der macht hier Propaganda - seit Ewigkeiten. Und weiß ganz genau, wie er das machen muss. Das Ziel davon ist, andere von seiner Ideologie zu überzeugen - eine potentiell verbrecherische Ideologie.
Wollt Ihr tatsächlich rechtsradikalem Gedankengut hier ein Forum bieten? Ich denke nicht.
Leute, in Thüringen wäre fast ein Faschist Ministerpräsident geworden. Die Zeit des Wegschauens ist definitiv vorbei.
Aber vermutlich kommen gleich wieder Tom und Pam um die Ecke und bringen wieder ihre gefährlichen, weil extrem verharmlosenden, Relativierungen.
Oder Bernd macht den Thread zu (und kehrt damit das Problem weiterhin unter den Tisch, damit auch ja nicht die MK mal Flagge zeigen muss). Oder schmeisst mich raus, weil ich angeblich wieder irgendwen beleidige.
Dem Westhafen geht es hier nicht darum, seine 'Meinung zu äußern'. Der macht hier Propaganda - seit Ewigkeiten. Und weiß ganz genau, wie er das machen muss. Das Ziel davon ist, andere von seiner Ideologie zu überzeugen - eine potentiell verbrecherische Ideologie.
Wollt Ihr tatsächlich rechtsradikalem Gedankengut hier ein Forum bieten? Ich denke nicht.
Leute, in Thüringen wäre fast ein Faschist Ministerpräsident geworden. Die Zeit des Wegschauens ist definitiv vorbei.
Aber vermutlich kommen gleich wieder Tom und Pam um die Ecke und bringen wieder ihre gefährlichen, weil extrem verharmlosenden, Relativierungen.
Oder Bernd macht den Thread zu (und kehrt damit das Problem weiterhin unter den Tisch, damit auch ja nicht die MK mal Flagge zeigen muss). Oder schmeisst mich raus, weil ich angeblich wieder irgendwen beleidige.
#31Report
5 years ago
Wirklich leicht ist das sicher nicht.
Ich tue mich aber offensichtlich schwerer wie Du eine Unterscheidung von Propaganda und Meinungsfreiheit zu machen.
Ich tue mich aber offensichtlich schwerer wie Du eine Unterscheidung von Propaganda und Meinungsfreiheit zu machen.
#32Report
5 years ago
Das in meinen Augen wirkliche Problem ist,
dass wir derzeitig bereits in einer Art
Wirtschaftsfaschismus leben, welcher
"alternativlos" verkauft wird.
Das ist auch der einzige Grund, dass es
solche Parteien mit Faschisten an der Spitze
überhaupt zu solcher Bedeutung schaffen können.
Die eigentliche Tragik empfinde ich darin, dass
alle Anhänger dieser "Alternative" das Parteiprogramm
und die Ziele dieser Partei überhaupt nicht kennen,
denn diese verschärfen alle aktuellen Probleme
nochmals auf das Äußerste. Die "Wähler" hören
aber lieber einfach auf die einzige "Sache", die sie
hören wollen und schaden sich damit am meisten.
Verrückt. Verrückt aber so menschlich. Einfach und
nachhaltig manipulierbar. Mit hohlen Phrasen, Angst,
Lügen und Codeworten zu triggern and anzustacheln.
Eigentlich (im Prinzip) so wie der Peter.
dass wir derzeitig bereits in einer Art
Wirtschaftsfaschismus leben, welcher
"alternativlos" verkauft wird.
Das ist auch der einzige Grund, dass es
solche Parteien mit Faschisten an der Spitze
überhaupt zu solcher Bedeutung schaffen können.
Die eigentliche Tragik empfinde ich darin, dass
alle Anhänger dieser "Alternative" das Parteiprogramm
und die Ziele dieser Partei überhaupt nicht kennen,
denn diese verschärfen alle aktuellen Probleme
nochmals auf das Äußerste. Die "Wähler" hören
aber lieber einfach auf die einzige "Sache", die sie
hören wollen und schaden sich damit am meisten.
Verrückt. Verrückt aber so menschlich. Einfach und
nachhaltig manipulierbar. Mit hohlen Phrasen, Angst,
Lügen und Codeworten zu triggern and anzustacheln.
Eigentlich (im Prinzip) so wie der Peter.
#33Report
5 years ago
Nein Carsten, ich mache es mir nicht leicht. Ich möchte nur nicht, dass mir jemand den Mund verbieten kann. Und wenn ich das nicht möchte, muss ich nun einmal auch akzeptieren, dass ich ebenfalls niemandem den Mund verbieten kann.
Und egal wie unappetitlich oder dumm das sein mag, was jemandes Mund (oder Finger) verlässt - solange es durch unsere Gesetze gedeckt ist, darf er oder sie das sagen bzw. schreiben.
Und das hat auch nichts damit zu tun, keine Position zu beziehen - du darfst ja deine Meinungsfreiheit ebenfalls leben... ebenfalls innerhalb rechtlicher Grenzen. ;-)
Und egal wie unappetitlich oder dumm das sein mag, was jemandes Mund (oder Finger) verlässt - solange es durch unsere Gesetze gedeckt ist, darf er oder sie das sagen bzw. schreiben.
Und das hat auch nichts damit zu tun, keine Position zu beziehen - du darfst ja deine Meinungsfreiheit ebenfalls leben... ebenfalls innerhalb rechtlicher Grenzen. ;-)
#34Report
5 years ago
Ich möchte nur nicht, dass mir jemand den Mund verbieten kann.
Rate mal, was als allererstes passieren wird, sobald einer von denen das Sagen hat...
Und darum ist das eine brandgefährliche Argumentation, die schon einmal ganz massiv schief gelaufen ist. Wir sollten aus Fehlern lernen.
#35Report
5 years ago
Gegen deine Befürchtungen hilft es aber Null, Menschen mundtot zu machen - deshalb wählen sie trotzdem, was sie wählen.
Wenn du wirklich was bewegen willst, geh inhaltlich auf ihr Gedanken und Ängste ein. Gerade das Parteiprogramm besagter Alternative mit all seinen Widersprüchen und eklatanten Lücken bietet dafür ja Anknüpfungspunkte ohne Ende.
Ist halt wesentlich aufwendiger... ;-)
Wenn du wirklich was bewegen willst, geh inhaltlich auf ihr Gedanken und Ängste ein. Gerade das Parteiprogramm besagter Alternative mit all seinen Widersprüchen und eklatanten Lücken bietet dafür ja Anknüpfungspunkte ohne Ende.
Ist halt wesentlich aufwendiger... ;-)
#36Report
5 years ago
Das ist nicht aufwendiger, das ist sinnloser ;) ;) Du musst nicht denken, dass ich faul wäre.
Es ist eine völlig falsche Vorstellung, die Anhänger rechtsradikaler Parteien wüssten nicht, für was die Parteien stehen. Oder würden die Widersprüche nicht sehen. Das zeigen etliche Studien. Die wissen das sehr genau und die finden diese Parteien genau darum geil. Das bringt absolut nichts.
Auf die Nazis zugehen, ihnen andere Alternativen aufzeigen, ihre Sorgen ernst nehmen... all diese Strategien wurdne seit den 80ern von etlichen Sozialarbeitern, Linken, wem auch immer durchgeführt. Und sie sind grandios gescheitert. Die Nazis lachen darüber. Ich empfehle da bspw. die Bücher von Ingo Hasselbach (der im engsten rechtsextremen Führungskreis war und dann ausgestiegen ist und darüber etliche bemerkenswerte Bücher geschrieben hat).
Und selbst wenn, wäre ein Forum dafür der falsche Ort. Sowas macht man wenn überhaupt im persönlichen Gespräch, alles andere macht keinen Sinn.
Der Westhafen nutzt das Forum, um seine Ideen zu verbreiten. Um andere zu Mitstreitern zu machen. Das ist Werbung. Und diesen Raum darf man ihm nicht geben. Es sei denn, man hat Bock darauf, sich noch mehr Rechtsradikale heranzuzüchten.
;) ;) ;)
Es ist eine völlig falsche Vorstellung, die Anhänger rechtsradikaler Parteien wüssten nicht, für was die Parteien stehen. Oder würden die Widersprüche nicht sehen. Das zeigen etliche Studien. Die wissen das sehr genau und die finden diese Parteien genau darum geil. Das bringt absolut nichts.
Auf die Nazis zugehen, ihnen andere Alternativen aufzeigen, ihre Sorgen ernst nehmen... all diese Strategien wurdne seit den 80ern von etlichen Sozialarbeitern, Linken, wem auch immer durchgeführt. Und sie sind grandios gescheitert. Die Nazis lachen darüber. Ich empfehle da bspw. die Bücher von Ingo Hasselbach (der im engsten rechtsextremen Führungskreis war und dann ausgestiegen ist und darüber etliche bemerkenswerte Bücher geschrieben hat).
Und selbst wenn, wäre ein Forum dafür der falsche Ort. Sowas macht man wenn überhaupt im persönlichen Gespräch, alles andere macht keinen Sinn.
Der Westhafen nutzt das Forum, um seine Ideen zu verbreiten. Um andere zu Mitstreitern zu machen. Das ist Werbung. Und diesen Raum darf man ihm nicht geben. Es sei denn, man hat Bock darauf, sich noch mehr Rechtsradikale heranzuzüchten.
;) ;) ;)
#37Report
5 years ago
Deine Beiträge im Forum werden sinnlos,
wenn Du davon ausgehst, dass nur Westhafen sie liest.
wenn Du davon ausgehst, dass nur Westhafen sie liest.
#38Report
5 years ago
Bei Rechtsradikalen magst du recht haben. Ab einen gewissen Grad an Fanatismus, Borniertheit oder Dummheit macht Reden tatsächlich keinen Sinn mehr.
Die sind aber nicht unser eigentliches Problem. Das Problem sind die vielen, vielen, vielen Mitläufer, Uninformierten, Protestwähler, ...
Und die kannst du entweder ernst nehmen.... oder sie weiter in diese Ecke drängen, hin zu Parteien und Gruppierungen, die sie vermeintlich "verstehen"... und am Ende doch nur benutzen...
Die sind aber nicht unser eigentliches Problem. Das Problem sind die vielen, vielen, vielen Mitläufer, Uninformierten, Protestwähler, ...
Und die kannst du entweder ernst nehmen.... oder sie weiter in diese Ecke drängen, hin zu Parteien und Gruppierungen, die sie vermeintlich "verstehen"... und am Ende doch nur benutzen...
#39Report
5 years ago
Ich fürchte, die Masse an Mitläufern und Uninformierten ist deutlich geringer als man sich immer wünschen würde...
#40Report
Topic has been closed
Man könnte es alternativ auch einfach als freie Meinungsäußerung ansehen...
If all mankind minus one, were of one opinion, and only one person were of the contrary opinion, mankind would be no more justified in silencing that one person, than he, if he had the power, would be justified in silencing mankind.
John Stuart Mill (1806-73), "On Liberty" (1859)
Wenn alle Menschen mit Ausnahme eines einzigen einer Meinung wären, und nur dieser eine veträte eine gegenteilige Meinung, dann hätte die Menschheit nicht mehr das Recht, diesen einen zum Schweigen zu bringen, als dieser eine es hätte, die ganze Menschheit zum Schweigen zu bringen, wenn er die Macht dazu hätte.
(Wenn ich keine Seebestattung haben wollen würde, würde das eines Tages mal auf meinem Grabstein stehen.)