Dörr-Blitzanlagen 8
05.10.2006
Ich habe mir eine gebrauchte mit 600Ws und eine mit 300 Ws zugelegt und habe eine neue mit 250 WS
die neue ist mir gleich beim ersten shooting um die ohrengeflogen Knall Bum Rauch Tot wurde aber von Dörr repariert das hielt dan auch nicht lange danch wurde sie komplett ersetzt und die hat jetzt einige Shootings hinter sich wie hier auch bei meinem Vor letztem Shooting mit Cantal und ihrem Mann Luc in Luxembourg zu sehen. meine wallimex blitze nutze ich nur noch als Ausputzer wenn es etwas licht mehr sein darf oder ich die Dörrblitze nicht schleppen will die haben schon etwas mehr gewicht als die Wallimex Dinger und sind vom Rahmen her viel stabiler und solider gebaut.
Schlecht sind sie nicht aber esgibt sichelich bessere aber muß man die besseren und wesentlich teureren haben.
[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=_pictures/galerien/9993/&j=2[/IMG]
Übrigens Karin und ihr Mann haben im Keller auch solche mit 600WS stehen für ihre Shootings und mit denen habe ich damals Karin geshootet. ohne Probleme.
die neue ist mir gleich beim ersten shooting um die ohrengeflogen Knall Bum Rauch Tot wurde aber von Dörr repariert das hielt dan auch nicht lange danch wurde sie komplett ersetzt und die hat jetzt einige Shootings hinter sich wie hier auch bei meinem Vor letztem Shooting mit Cantal und ihrem Mann Luc in Luxembourg zu sehen. meine wallimex blitze nutze ich nur noch als Ausputzer wenn es etwas licht mehr sein darf oder ich die Dörrblitze nicht schleppen will die haben schon etwas mehr gewicht als die Wallimex Dinger und sind vom Rahmen her viel stabiler und solider gebaut.
Schlecht sind sie nicht aber esgibt sichelich bessere aber muß man die besseren und wesentlich teureren haben.
[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=_pictures/galerien/9993/&j=2[/IMG]
Übrigens Karin und ihr Mann haben im Keller auch solche mit 600WS stehen für ihre Shootings und mit denen habe ich damals Karin geshootet. ohne Probleme.
#2Report
[gone] User_6892
05.10.2006
Ich habe seit mehreren Jahren ne Anlage. 4x 300er und 1x 600 er. Selbst bei stundenlangen Shootings gab es nie Probleme. Der Service den Dörr hat sucht in Deutschland seinesgleichen!!!
Das Fotostudio für das ich arbeite hat Anfang des Jahres auch auf Dörr umgestellt.
LG Achim
Das Fotostudio für das ich arbeite hat Anfang des Jahres auch auf Dörr umgestellt.
LG Achim
#3Report
[gone] Hartsoe
05.10.2006
Habe seit über vier Jahren zwei Dörr 250er (mehr als ausreichend für mein "Wohnzimmer") und hatte noch nie Ausfälle irgendeiner Art. Bin auch sehr zufrieden damit, allerdings finde ich das Zubehör (wie z.B. Lichtformer) recht teuer im Vergleich zu anderen. Habe zwei Softboxen (siehe Bild von Andreas :o) ).
#4Report
[gone] Doris
05.10.2006
schon mal recht vielen Dank für eure Statements.
Dass es bessere gibt, ist mir klar. Die kann ich mir aber zurzeit nicht leisten und so bin ich auf der Suche nach einer Anlage, die stabil gebaut, technisch ausgereift ist und zuverlässig auch im unteren professionellen Bereich arbeitet. Meine Hoffnung auf Dörr bestätigt ihr erfreulicherweise :-).
Wer noch mehr oder andere Erfahrungen hat, bitte schreiben...
lg. und besten Dank Doris
Dass es bessere gibt, ist mir klar. Die kann ich mir aber zurzeit nicht leisten und so bin ich auf der Suche nach einer Anlage, die stabil gebaut, technisch ausgereift ist und zuverlässig auch im unteren professionellen Bereich arbeitet. Meine Hoffnung auf Dörr bestätigt ihr erfreulicherweise :-).
Wer noch mehr oder andere Erfahrungen hat, bitte schreiben...
lg. und besten Dank Doris
#5Report
[gone] Hartsoe
05.10.2006
Da hänge ich mich gleich mal dran und frage auch, ob ich meine zwei Dörrs mit anderen Herstellern mixen kann (bezüglich Syncronisation oder Lichtfarbe). Wollte demnächst aufrüsten - aber nur kleine Spots oder ähnliches....
#6Report
05.10.2006
Also wenn mann nicht jeden Tag 1000 Bilder damit macht reichen die allemal.
Und der service war ganz Ok der vertrib sitzt in Ulm und die telefonische beratung war in meinem Reparaturfalll auch ganz OK.
Auf meinen Bild sieht man die Stufenlosverstellbare version mit 600 WS plus einem Billigem Funkauslöser von eBAy Dörr hat auch so was aber um die 90 Euro.
Ich habe lediglich die 150 Watt einstell halogen Birnen gegen 40 Watt Glühbirenen getausch das reicht bei Digitaldenn da kann man ja direkt auf dem Display sehen ob noch etwas mehr oder weniger licht gut ist.
Und der service war ganz Ok der vertrib sitzt in Ulm und die telefonische beratung war in meinem Reparaturfalll auch ganz OK.
Auf meinen Bild sieht man die Stufenlosverstellbare version mit 600 WS plus einem Billigem Funkauslöser von eBAy Dörr hat auch so was aber um die 90 Euro.
Ich habe lediglich die 150 Watt einstell halogen Birnen gegen 40 Watt Glühbirenen getausch das reicht bei Digitaldenn da kann man ja direkt auf dem Display sehen ob noch etwas mehr oder weniger licht gut ist.
#7Report
[gone] Doris
05.10.2006
Also wenn mann nicht jeden Tag 1000 Bilder damit macht reichen die allemal.
AN Dörr ranzukommen, wird nicht das Problem. Pro-Digital-Koblenz hat in Essen eine Filiale und die haben sehr günstige Set-Preise und viele verschiedene Set-Zusammenstellungen. Ich werd auf jeden Fall auch mal eine individuelle Zusammenstellung ausrechnen lassen.
1000 Bilder am Tag werd ich mit SIcherheit nicht machen. Ich arbeite eher qualitativ orientiert und nicht quantitativ, trotz Digital.
Aber das Einstelllicht sollte schon Original bleiben, denn es kann ja auch mal sein, dass ein ANalog-Fotograf mein Studio nutzen will oder ich mal ne Analoge in die Hand kriege. Wer weiß???
Aber da ist, wichtiger als das Einstelllicht, wahrscheinlich ein Belichtungsmesser, oder?
#8Report
Topic has been closed
Wer hat einschlägige Erfahrungen mit Dörr-Blitzanlagen?
Wo sind sie qualitativ anzusiedeln?
Was ist gut, was nicht?
Meine Fragen richten sich an Fotografen und alle, die regelmäßig mit (den neueren) Dörr-Anlagen arbeiten oder bereits gearbeitet haben.
Mit Erfahrungen wie: "Ich hab mal gehört, dass...." kann ich nichts anfangen. Ich freu mich auf jede Aussage,die auf praktischer regelmäßiger Erfahrung beruht.
Lieben Dank
Doris