green screen erfahrungen?! 4

Guest
27.09.2006
hat jemand von euch zufällig massive erfahrungen mit greenbox aufnahmen?! ich suche die passende hintergrundkarton-farbe... von savage müsste es das tech-green sein, aber flüssige farbe im entsprechenden ton kann ich nirgends finden.. kennt wer nen supplier?

weiß jemand worauf man achten muß?

wäre hier an nem erfahrungsaustausch interessiert.
wir müssen einige plates für einen kinofilm aufnehmen und das studio entsprechend aufrüsten
27.09.2006
Sangit Funk mal KING-Pictures an, ich kann mich erinnern das er von Green Screen erfahrung erzählt hat.
Robert
10.10.2006
Guck mal hier. Damit streicht man in Fernsehanstalten die Wände :-)

Ultimatte ist die beste Farbe, die stellen auch die gängigen Hardware (Live) und Software Croma Keyer her. Und Rosco die passende Farbe dazu. http://www.rosco.com/uk/german/Video_TV_Farben.pdf

Bei MBF müßtest du auch welche bekommen, entweder im Shop gucken oder mal an rufen. Die gibts mehrmals in Deutschland.
Ist aber nicht so ganz billig.

KA was du vor hast, wir keyn auch ab und an mal nen Kopf oder oberkörper mit nem Falthintergrund in Blau oder grün. Wenn dus eh am PC bearbeiten kannst und nen guten Keyer hast ist das kein Problem, wenn alles gut ausgeleuchtet ist. Bei Live Sachen würde ich das aber nicht machen. Genauso wenig wie normale Wandfarbe. Ist halt alles mehr arbeit.
Guest
30.10.2006
hab schon n bischen greenscreen gedreht, allerdings 16mm.

im prinzip ist es völlig egal was für einen farbton du verwendest, solange das objekt/subjekt das du filmst nicht den selben oder ähnlichen farbton in sich trägt.

mbf hat soweit ich weis greenscreen stoff und auch farbe, kostet bissl was aber da kannst du dann sicher sein das es der richtige ist.

wenn du wirklich erstklassige ergebnisse möchtest empfehle ich dir das ganze mit den greenscreen tubes von kinoflo zu beleuchten.

kommt auch immer bissl drauf an was für n keying program ihr verwendet, für low/medium budget gibts n klasse plugin für after effects, weis aber grad nicht wie das heist. wobei selbst der standard key bei AF recht gute ergebnisse erziehlt wenn das greenscreen gut ausgeleuchtet ist.

Topic has been closed