Sache zum Lachen oder brauche dringend Hilfe 18

21.09.2006
Hallo liebe Gemeinde,

habe gerade mein Päckchen von eBay bekommen.
Inhalt zwei Faltreflektoren. Eimal 60 cm Durchmesser und einmal 70 x 140 cm.

Habe nun beide mal ausgepackt und ich finde sie für das Geld absolut ok.

Den kleinen konnte ich auch mühelos wieder zusammenfalten.

Beim großen schaff ich das einfach nicht.

Hat jemand einen Tipp ? Ich will ja nix kaputt machen.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Harald
*lach*

Das Problem wurde hier schon öfters beschrieben... Laut damaligem Beitrag einfach drehen bis es passt *grins* Irgendjemand hat ihn damals neugierig im Büro ausgepackt und musste ihn dann über Nacht dort stehen lassen, weil er ihn nicht mehr zusammen bekommen hat ;-)
Viel Erfolg!

Gruss Daniel
21.09.2006
Wer selber schon mal versucht hat, Reflektoren wieder klein zu machen, dem ist das Lachen auch vergangen, keine Sorge ;-)

Schreib doch mal konkret, welche Marke der Reflektor hat. Dann kann man Dir auch konkretere Tips geben.

LG Thomas
[gone] Tom Wolf
21.09.2006
Die langen Seiten "einknicken" und dann die kurzen Seiten "eindrehen".

Ist schwierig zu beschreiben aber mit etwas Übrung gar nicht so schwer.

21.09.2006
Wenn ich ganz doll suche, finde ich vermutlich noch das Video, wie der Hintergrund von Foto Walser gefaltet wird - ist so ziemlich das gleiche Prinzip. Wenn Du Interesse hast, schick doch mal Deine Emailadresse per PN, dann kann ich es Dir zumailen.

Edit: @Tom: Mit den großen klappt das so nicht ganz; die "funktionieren" anders
[gone] photo-andre.de
21.09.2006
Da hilft nur eins: Üben, üben, üben!
21.09.2006
Ich lach mich kaputt...

Ich hatte es gerade zwei mal geschafft....

Ich halte Euch auf dem Laufenden...

Der Tip von Tom war ganz gut und mit dem "kleinen" wie in der Animation auch gar kein Problem...
[gone] Pit Hermann
21.09.2006
@ Jue
das klappt auch mit dem grossen :-)
sollte es dir an power mangeln kauf dir ne alte farbfernsehkamera, trag di ein paar wochen anstatt deiner DSLR spazieren und dann klappts auch mit dem reflektor :-)
21.09.2006
Beim Dörr Faltreflektor 102 x 168 cm schaffe ich es in der Regel eben auch nicht.

Mit den Handschuhen schneide ich mir bei den Versuchen zumindest nicht die Hände.
Guest
21.09.2006
klingt nach dieser Kindergeschichte mit der Wassernixe, die eines Tages in der Dusche liegt (weil die Dusche das Wasser direkt aus dem Meer kriegt). Der Besitzer meint dann, sie solle doch einfach wieder über den gleichen Weg nach draußen, wie sie hergekommen ist und sie schaut ihn entsetzt an und fragt: Wie, durch die kleinen Löcher?
21.09.2006
Ich glaubs einfacht nicht....

Jetzt habe ich sogar über die MK (vielen Dank an Lichmaler) ein Video geschickt bekommen.

Ich komme mir so dämlich wie ein Kleinkind vor, das einer dieser blöden Holzliegestühle aufbauen soll.

(Das finde ich persöhnlich auch total einfach...wenn man den entsprechen Knoffhoff besitzt ist das ein Kinderspiel)

P.S. an der nötingen Kraft mangelt es nicht,a ber ich habe Angst das das Teil Schaden nimmt
21.09.2006
hihihi, ok, Leute...

Kinderkram, wenden wir uns wieder den wichtigen Dingen im Leben zu.

Ich kann es jetzt ! ! !

Ist wirklich ganz einfach. Habe es jetzt mind. 10 mal hintereinander wie von selbst geschafft

Vielen Dank für Eure Hilfe.

P.S. Hätten wir die ersten Versuche gefilmt, hätte ich locker die 500 Euro bei "Bitte lächeln" eingesackt :-)
21.09.2006
:)) ich lach mich scheckig :))

ich werd mir das hier mal irgendwo hinkopieren, falls ich mir die dinger auch mal holen sollte
:)
[gone] Tom Wolf
21.09.2006
*lol*

dank euch für etwas bauchhüpfen heute :-)
konnt ich gut gebrauchen ;-)

die dinger sind aber auch blöde zu handhaben...
21.09.2006
Schön, das ich etwas zu Belustigung beitragen konnte.

Also falls mal jemand Hilfe braucht.... ein Anruf genügt ! ! !

Nachtrag....

Ich hatte während der Dauer vom einstellen des Beitrages über 15 Besucher auf meiner Seite und keine hat einen Kommentar zu meinem Bilder abgeben. Ich hoffe, dass sie mit dem neuen Reflektor besser werden. (Schluchtz)
22.09.2006
Ergebnisse mit dem neuen Reflektor gibts Anfang Okober :-)
22.09.2006
Ich hätte da auch noch den berühmten Klappliegestuhl.....macht fun wenn man den vorher so verdreht das die Aufbauende Person verzweifelt...
wie schon vorher in diesem Thread beschrieben..

Scherz Beiseite, es geht definitiv nix kaputt wenn man die Reflektoren
gegeneinander verdreht, man denkt es nur, ganz schlimm ist zb. der kleinste von Walimex der hat so eine Federkraft das man denkt er reisst,
nix da hält.
Mit den Dinger ist wirklich vorsicht geboten, denn da ist viel Druck drauf, mir ist mal ein Falthintergrund auseinandergebrochen und schwupps schnellte der Metallrand mit beachtlichter Geschwindigkeit, druch den Stoff und an meinem Auge vorbei.

Topic has been closed