Sammelfreaks unter uns? 23
17.09.2006
jupp... ich sammle auch... einträge in meiner wunschliste...
all die objektive, bodys, lichtszeugs, dass ich mir nich leisten kann ;)))
all die objektive, bodys, lichtszeugs, dass ich mir nich leisten kann ;)))
#2Report
17.09.2006
Auch wenn es nicht so ganz zum Thema passt, aber ich sammel Elektrotechnik ab 1900. Da lagern mittlerweile über 1400 Exponate in meinem Keller. Daraus lässt sich durchaus ableiten, das Fotografen nicht ganz sauber ticken und wir wären wieder beim Thema Photografie ;-)))
Objekte der Begierde
Andreas.
Objekte der Begierde
Andreas.
#3Report
17.09.2006
Meine 2 Minoltaà‚'s 7000 AF bleiben bei mir in der Vitrine schließlich habe ich die schon seit 1990.
Und meine 700si ist sicherlich auch wenn schon 14 jahre alt noch kein altes Carbon ( vo eisen kann man ja nicht reden )
wer trennt sich schon freiwillig von Dingen die einem lieb und teuer sind
Und meine 700si ist sicherlich auch wenn schon 14 jahre alt noch kein altes Carbon ( vo eisen kann man ja nicht reden )
wer trennt sich schon freiwillig von Dingen die einem lieb und teuer sind
#4Report
17.09.2006
Andreas? Du hast zwei 7000er?
*grinsel*
:)))
*grinsel*
#5Report
Guest
17.09.2006
Ich sammel alte Analogbilder :-) *g*
#6Report
17.09.2006
Andreas? Du hast zwei 7000er?
*grinsel*
Ja und zwei 4000er Systemblitze dafür und eine Databack ( Program Back Super 70 )
#7Report
17.09.2006
Was sammelt Ihr?
Gasmasken und die Comic-Reihe "Lobo"
#8Report
Also ich Sammle alte Foto Fachliteratur und Ferngläser der Firma Hensold.
Ersteres,
weil ich es doch recht erstaunlich finde, wie unsere Altvorderen zu Bildern gekommen sind. Ohne Elektronik und allem was dazu gehört.
Zweiteres weil mich die Geschichte dieser Marke fasziniert. Sie war so Erfolgreich, das Zeiss den Laden im richtigen Moment gekauft hat um sich eine unliebsame Konkurenz aus dem Weg zu Schaffen.
Sony versus Minolta lässt Grüßen
Ersteres,
weil ich es doch recht erstaunlich finde, wie unsere Altvorderen zu Bildern gekommen sind. Ohne Elektronik und allem was dazu gehört.
Zweiteres weil mich die Geschichte dieser Marke fasziniert. Sie war so Erfolgreich, das Zeiss den Laden im richtigen Moment gekauft hat um sich eine unliebsame Konkurenz aus dem Weg zu Schaffen.
#9Report
18.09.2006
Sammel gerne Menschen und Modele ;)
Gruss Christian
Gruss Christian
#10Report
18.09.2006
Also ich Sammle alte Foto Fachliteratur und Ferngläser der Firma Hensold.
Ersteres, weil ich es doch recht erstaunlich finde, wie unsere Altvorderen zu Bildern gekommen sind.
Ohne Elektronik und allem was dazu gehört.
Zweiteres weil mich die Geschichte dieser Marke fasziniert.
Sie war so Erfolgreich, das Zeiss den Laden im richtigen Moment gekauft hat um sich eine unliebsame Konkurenz aus dem Weg zu Schaffen.
Was erfolgreiches kann man nur kaufen um sich Konkurenz aus dem Weg zu schaffen wenn die Besitzer es wollen und genügend Geld da ist zum bezahlen. Bei Minolta war es wohl eine wirtschaftliche Entscheidung der Konzernspitze sich vom Kamerabau zurück zu ziehen nachdem die fusion mit Konica keine Verbesserung gebracht hat. Man muss bei Japanischen Marken immer dran denken dass die oft Teil in einem Riesen Gemischtkonzern sind Nikon z.B. im Masushita Konzern dazu gehört auch Mitsubishi Autos und vieles andere Unter Mitsubishi werden auch Videorekorder verkauft.
#11Report
18.09.2006
Im Bereich Fotografie sammle ich u.a. analoge Pentaxmodelle und deren Zubehör.
Gruss
Hef
Gruss
Hef
#12Report
[gone] BLACKNR1!
18.09.2006
ich sammel cds. und erfahrungen ;op ;o)
#13Report
[gone] User_6099
18.09.2006
Erfahrungen
#14Report
18.09.2006
Viele Kameras die ich in Benutzung hatte, hab ich auch heute noch im Besitz. Häufig einfach deshalb weils beim verkaufen nicht mehr viel dafür gibt und zum verschenknen sindse mir dann doch zu schade. Ansonsten kaufe ich mir ab und an mal ein altes analoges Schätzchen aufm Flohmarkt. Hauptsächlich wenn mir ein skurilles Äußeres auffällt, oder wenn mich die Tschnik fasziniert. Aber von ner richtigen Sammelleidenschaft zu reden, wär glaub ich übertrieben.
#15Report
[gone] MaraJade sucht keine 08/15 babybauchshoots
18.09.2006
wir sammeln Star wars comics/bücher :)
#16Report
[gone] BLACKNR1!
18.09.2006
ja geld sammel ich auch. in form von quittungen *g*
#18Report
18.09.2006
Ich sammle Großformatkameras, die passenden Objektive und das entsprechende Zubehör.
Es ist immer wieder faszinierend, mit diesen Geräten noch Aufnahmen zu machen.
Es ist immer wieder faszinierend, mit diesen Geräten noch Aufnahmen zu machen.
#19Report
25.09.2006
Ich sammle 2-äugige Yashicas, als Yashica-MAT und Yashica 44, alle im Format 66 oder 44. dazu technisch interessante Kameras wie Robot (Federwerkmotor), Holzkameras im Grossformat. Lieblingsstück ist gerade eine Studiokamera aus den 20er Jahre, die ich gerade restauriert habe.
#20Report
Topic has been closed
Ich habe z.b. durch mein aufkeimendes Interesse an der analogen Photographie damit begonnen, analoge Minolta AF Kameras zu sammeln. Nicht ausschließlich zum Ansehen und Besitzen, sondern auch um damit zu photographieren. Daher ist mir für meine Sammlung wichtig, daß die Kameras funktionsfähig sind.
Was sammelt Ihr?
P.S.: Wenn jemand eine analoge Minolta AF SLR loswerden möchte, dann kann er mich gerne kontaktieren.
Grüssle vom Uwe :)))