Minolta/Sony-Service 6

[gone] User_6962
14.09.2006
Vor einigen Wochen ging hier mal das "Gerücht", der Minolta-Service würde defekte Dynax 7D einbehalten und in der Garantiezeit den Kaufpreis zurückerstatten. Habe heute, nach 5 Wochen, meine Kamera (Garantie,Displayfehler) zurückbekommen. Nach Auskunft von Minolta/Sony soll es vereinzelt zu solchen Einbehalteaktionen gekommen sein, wenn der Geschäftsleitung die Wartezeit auf ein Ersatzteil zu lang erschien. Jedoch kann man dieser Praxis widersprechen und stattdessen eine längere Wartezeit in kauf nehmen.
Friede, Freude, Eierkuchen.
14.09.2006
Uff und ich schaue schon regelmäßig bei ebay nach Ersatzbodys, man kann ja nie wissen
[gone] User_6962
14.09.2006
Guter Tip, aber die Ersatzbodys werden zu einem ziemlich hohen Preis dort gehandelt. Habe mir, als die Dynax7D in Reparatur war, noch eine 5D zugelegt. Bildqualität: Die gleiche, Verarbeitung: Schlechter, Ausstattung: Blitzbuchse fehlt, Display weniger Pixel, aber einige Motivprogramme, die kein Mensch braucht.
15.09.2006
Guter Tip, aber die Ersatzbodys werden zu einem ziemlich hohen Preis dort gehandelt. Habe mir, als die Dynax7D in Reparatur war, noch eine 5D zugelegt. Bildqualität: Die gleiche, Verarbeitung: Schlechter, Ausstattung: Blitzbuchse fehlt, Display weniger Pixel, aber einige Motivprogramme, die kein Mensch braucht.

Ähm so war auch mein eindruck von der Sony Alpha 100
15.09.2006
Fünf Wochen für eine Reparatur finde ich schon reichlich inakzeptabel, würde sie angesichts der innigen Liebe zu meiner "grossen Schwarzen" aber auch in Kauf nehmen... und ähnlich verfahren. Mal sehen, vielleicht habe ich ja bald auch eine D 5D in Reserve. So nach dem Motto: "Kaufe in der Zeit, dann hast Du in der Not!"

P.S.: bei der beschriebenen Praxis Kameras mit einem Scheck abzugelten, drehte es sich um Garantiefälle an AS (Antishake) und Verschluss.

Gruß, Uwe
16.09.2006
Der Minolta-Servive in Bremen schreibt mittlerweile in fast jedem Kostenvoranschlag, dass die Reparatur bis zu 6 Monate dauern kann, da oft die Sensorchips nicht vorhanden sein sollen.

So gehabt bei einer 7i und einer 7Hi ... beide Kameras waren jedoch innerhalb von knapp vier Wochen repariert zurück (die 7i auf Rechnung und die 7Hi auf Kulanz)

Viele Grüße
Tobias

Topic has been closed