Schaumstoff zum Abdichten Wo gibt es das? 6

Hallo beisammen.

Mein Kumpel hat sich auf einem Trödelmarkt eine Mamiya 330 Mittelformatkamera gekuft, nur ist die an der Kamerarückwand nicht lichtdicht, das sich der Dichtungsschaumstoff aufgelöst hat.
Wo gibt es so etwas?

LG

Dirk
[gone] Mark J.
10.09.2006
Im Baumarkt gibt es schaumstoff in allen möglichen dicken auch relativ schmal würde da mal vorbeischauen.

Gruß Mark
Oder beim Polsterer, Innenausstatter. Da hole ich immer Schaumstoff, die verkaufen meist Reststücke für guten Preis.
[gone] *KHM*
10.09.2006
Schaumstoff bringt nix, is sowas ähnliches wie mooosgummi und muss wohl durchgängig in höhe und breite korrekt geschnitten sein. Hab sowas in der art mal bei ebay gesehen, weil ich ein ähnliches problem hatte, aber ich hab mir dann günstig nen anderen body besorgt.
[gone] User_7970
10.09.2006
Hallo Dirk,
für die Dichtungen an der Kamerarückwand bei Kleinbild Spiegelreflex haben wir früher immer schwarzes Samt - Band genommen. Gibts auf Rolle in verschiedenen Breiten in jedem Kurzwarenladen. Das Band dann mit Kontaktkleber aufgeklebt. Ging besser als der Original Schaumstoff. Hält vor allem länger.

LG Sigurd
11.09.2006
in einem gut sortierten Modellbauladen solltest Du auch eine Auswahl an selbstklebenden Schaumstoff-/Moosgummimatten (unterschiedlich aufgeschäumt) in verschiedenen Stärken vorfinden ... Da hast Du vielleicht Glück das Material zu finden welches dem Original am ehesten entspricht.
VG
Gerhard

Topic has been closed