innerer rahmen wie gehts? 9
[gone] Amy Lee
10.09.2006
mit welchen programmen macht ihr es und wie gehts bei euch?
#2Report
13.09.2006
So ein Rahmen? In Photoshop, neue Ebene an legen, Auswahlwerkzeug Rechteck den Rahmen ziehen, Unter Selection/Modify Border aus wählen, gewünschte Stärke an geben in Pixeln, OK klicken un dann mit Edit/Fill in der Farbe Füllen in der ichs haben will. Kann man sich auch prima als Aktion an legen.
Die neue Ebene ist nur optional, dann aht man mehr Möglichkeiten, kann es auch direkt auf das Bild machen.
Die neue Ebene ist nur optional, dann aht man mehr Möglichkeiten, kann es auch direkt auf das Bild machen.
#3Report
14.09.2006
Und was wenn man diesen Rahmen exakt mit den gleichen Abständen auf jeder Seite wollte? Das geht nicht mit einfach nur Rahmen ziehen, denn das ist ungenau.
#4Report
[gone] Hartsoe
14.09.2006
Nein - ich kann doch ein leeres Bild erzeugen mit transparentem Hintergrund, der exakt der Größe meines Rahmens entspricht. Rahmen um das leere Bild - kopieren - als neue Ebene im gewünschten Bild einfügen...
Ya Estouvo - That's it....
Ya Estouvo - That's it....
#5Report
14.09.2006
@ Rene Du kannst deine Auswahl ja vorher transvormieren und die Werte numerich ein geben. So das sie an jeder Seite gleich sind. Deswegen auch die extra Ebene, die kannst du dann noch verschieneben oder transformieren. Oder du gehst über Auswahl/Select all, und reduzierst dann deine Auswahl über modify um z.B. 80 Pixel, dann hast du die Auswahl auf jeder Seite gleichweit vom Rand weg
#6Report
15.09.2006
Auswahl verkleinern funktioniert aber nur bei quadratischen Bilder. Bei rechteckigen stimmt das Verhältnis nicht, schon probiert.
#7Report
Guest
03.10.2006
Hallo Asmodan!
Für solche Rahmen verwende ich den MFDL - MasterFramerDeLuxe, ein mit FixFoto mitgeliefertes Skript. Man kann diesen Rahmen damit ruckzuck machen oder einen schon fertigen einfach benutzen, dann ist das eine Sache von ein paar Sekunden. Damit geht natürlich noch mehr bis hin zu naturgetreuen Diarahmen und Schattenrahmen.
Gruß,
Ralf
Für solche Rahmen verwende ich den MFDL - MasterFramerDeLuxe, ein mit FixFoto mitgeliefertes Skript. Man kann diesen Rahmen damit ruckzuck machen oder einen schon fertigen einfach benutzen, dann ist das eine Sache von ein paar Sekunden. Damit geht natürlich noch mehr bis hin zu naturgetreuen Diarahmen und Schattenrahmen.
Gruß,
Ralf
#8Report
03.10.2006
@Asmodan:
So einen Rahmen in PhotoImpact zu machen ist ganz einfach:
1. Das gesamte Bild markieren (Menü Auswahl -> Alle oder STRG+A).
2. Im Menü Auswahl -> Skalieren wählen und im Optionsfenster den Punkt Schrumpfen sowie den gewünschten Abstand vom Rand wählen. Mit OK bestätigen.
3. Im Menü Auswahl -> Umrandung wählen und im Optionsfenster die gewünschte Umrandungsbreite wählen sowie Richtung Nach innen. Mit Ok bestätigen.
4. Nun den so erzeugten Markierungsrahmen mit der gewünschten Farbe füllen (Menü Bearbeiten -> Füllen oder STRG+F).
Damit ist der Rahmen fertig. Die Markierung kannst Du durch drücken der Leertaste wieder entfernen.
Gruß, Jörg
So einen Rahmen in PhotoImpact zu machen ist ganz einfach:
1. Das gesamte Bild markieren (Menü Auswahl -> Alle oder STRG+A).
2. Im Menü Auswahl -> Skalieren wählen und im Optionsfenster den Punkt Schrumpfen sowie den gewünschten Abstand vom Rand wählen. Mit OK bestätigen.
3. Im Menü Auswahl -> Umrandung wählen und im Optionsfenster die gewünschte Umrandungsbreite wählen sowie Richtung Nach innen. Mit Ok bestätigen.
4. Nun den so erzeugten Markierungsrahmen mit der gewünschten Farbe füllen (Menü Bearbeiten -> Füllen oder STRG+F).
Damit ist der Rahmen fertig. Die Markierung kannst Du durch drücken der Leertaste wieder entfernen.
Gruß, Jörg
#9Report
Topic has been closed
wie kann ich bei den programmen einen inneren rahmen machen?
sollte dann so aussehen wie auf meinem bild.
[IMG]http://model-kartei.de/jpg.php?p=models/11381/&j=47[/IMG]