kann man dieses Bild hier sedcardtauglich machen? 36
Guest
09.09.2006
die "Unreinheit" hab ich von Andre übernommen ;-)))
Bei einem Foto für eine SC bin ich schon gegen das retouschieren von Leberflecken, die sollte man schon sehen, genau so eine grobporige Haut.
Im übrigen schon deshalb, damit Fotograf(in) und Visagist(in) sehen können, worauf beim Schminken für ein Shooting zu achten ist.
oh, ich meinte nur die mk sedcard ... ich hatte dieses wundervolle shooting mit anetta weickardt und dann wurde bei den bildern immer wieder was kritisiert, häuser zu scharf etc, und deshalb wollte ich, dass das bild hier so aufbereitet wird, dass ich weiterhin was von ihr in der mk zeigen kann. Ich sprech ja manchmal mit Leuten, die sich auskennen, über die sc und frage dann, was ich löschen soll, weil es qualitativ schlechter ist als die restlichen bilder, und da wurden eben einige von ihr genannt.
Hab auch ne Anfängergalerie eingerichtet, wo noch bilder von ihr gezeigt werden ..
#22Report
09.09.2006
Manchmal denke ich echt, dass hier nur Probleme gesucht werden. Das ist echt grauenhaft.
Zur Aufklärung:
Viele Bilder von der Mk sind mit viel Aufwand gemacht worden. Manchmal mit Visagisten, manchmal mit super Licht und manchmal auch mit EBV. Klar, dass da jeder super aussieht. Und falls Fotografen denken, dass die Modells Tag und Nacht so aussehen, dann haben etwas nicht verstanden.
Schöne Fotos, sind nunmal nicht die Realität und auch kein dauerhafter Zustand. Es ist ein Bild von einem Moment. Und manchmal hat man halt mehr Pickel und manchmal weniger.
Was ich sagen will: hier gibt es viele Bilder, für die Stunden gebraucht wurde um sie so schön zu kriegen. Dann kann es auch vorkommen, dass man desilusioniert wird, falls man mal ein Modell sieht. Ich glaube würden manche Claudia Schiffer morgens sehen, dann würden sie wohl auch tot umfallen...
Zur Aufklärung:
Viele Bilder von der Mk sind mit viel Aufwand gemacht worden. Manchmal mit Visagisten, manchmal mit super Licht und manchmal auch mit EBV. Klar, dass da jeder super aussieht. Und falls Fotografen denken, dass die Modells Tag und Nacht so aussehen, dann haben etwas nicht verstanden.
Schöne Fotos, sind nunmal nicht die Realität und auch kein dauerhafter Zustand. Es ist ein Bild von einem Moment. Und manchmal hat man halt mehr Pickel und manchmal weniger.
Was ich sagen will: hier gibt es viele Bilder, für die Stunden gebraucht wurde um sie so schön zu kriegen. Dann kann es auch vorkommen, dass man desilusioniert wird, falls man mal ein Modell sieht. Ich glaube würden manche Claudia Schiffer morgens sehen, dann würden sie wohl auch tot umfallen...
#23Report
09.09.2006
Manchmal denke ich echt, dass hier nur Probleme gesucht werden. Das ist echt grauenhaft.
Zur Aufklärung:
unterstreich ganz dick und fett !!!!
#24Report
09.09.2006
Zur Aufklärung:
Vielen Dank, Natalie, das musste doch wirklich mal gesagt werden...
Ich wundere mich auch immer über solche Aussagen...
Von den Damen, die wir so aus Film, Musik und Zeitschriften kennen, sieht wohl keine einzige wirklich so aus, wie sie uns immer präsentiert werden...
Na ja, wir wollen hier ja keine Träume zerschlagen... *schmunzel*
#25Report
09.09.2006
bildern von topmodellen werden in kleinstarbeit in den usa stundenlang besrbeitet meine herren, arsch knackiger siehe die tussie vom beckham, titten grösser bei fast allen, dellen geglättet wei oh weh jede hat cellulite:)
pickel und so weiter, mehr waden weniger spack am bauch, und noch so einiges.guckt euch nur mal die *freundin* oder fhm an, meint ihr wirklich da kämen unbearbeitete bilder in den blähboy*wunder über alles*
gruss und prost, ich gugg jez weiter wie der st pauli bayern zersägt:)
das war vor dem 1zu 2 :/
pickel und so weiter, mehr waden weniger spack am bauch, und noch so einiges.guckt euch nur mal die *freundin* oder fhm an, meint ihr wirklich da kämen unbearbeitete bilder in den blähboy*wunder über alles*
gruss und prost, ich gugg jez weiter wie der st pauli bayern zersägt:)
das war vor dem 1zu 2 :/
#26Report
Guest
09.09.2006
huhu, hab mich auch mal dran versucht... zum üben:)
lg,
dana[IMG]
ups, ich schicke es dir einfach... hat hier irgendwie nicht geklappt und bin zu faul, mir jetzt die anleitung durchzulesen;)
[IMG]http://www.model-kartei.de/model-8369.html[/IMG]
lg,
dana[IMG]
ups, ich schicke es dir einfach... hat hier irgendwie nicht geklappt und bin zu faul, mir jetzt die anleitung durchzulesen;)
[IMG]http://www.model-kartei.de/model-8369.html[/IMG]
#27Report
09.09.2006
Hi Carosternchen.
Lass dich nicht vom Negativen beeinflussen es wird immer einen geben
der was zu maulen hatt mann kann es halt nicht allen recht machen.
Wenn ich als Fotograf sehe das es Problemzonen bei einem Modell gibt dann rücke ich diesen nicht noch mit einem 180er Objektiv auf die pelle sondern suche mir die die Schokoladenseite des Modell heraus.
Hier mal ne Version von mir.
LG.aus Berlin Henry
Lass dich nicht vom Negativen beeinflussen es wird immer einen geben
der was zu maulen hatt mann kann es halt nicht allen recht machen.
Wenn ich als Fotograf sehe das es Problemzonen bei einem Modell gibt dann rücke ich diesen nicht noch mit einem 180er Objektiv auf die pelle sondern suche mir die die Schokoladenseite des Modell heraus.
Hier mal ne Version von mir.
LG.aus Berlin Henry
#28Report
09.09.2006
Da mit dem Sedcard-tauglich ist so eine Sachr für sich. Ich habe neulich für ein PayShooting eine relativ lange Anfahrt gehabt, um dann festzustellen, dass das Model Haut-Probleme im Gesicht hat. Das bedeutet dann bei vielen Bildern Bearbeitungs-Stress. Bei den Videos, die ich auch mache, bedeutet das rausschneiden, rausschneiden ...
Also, lieber halbwegs ehrliche Fotos und Angaben.
LG
Woöfgang
Also, lieber halbwegs ehrliche Fotos und Angaben.
LG
Woöfgang
#29Report
[gone] Foto Michel
10.09.2006
Stimme dem voll zu... Wenn ich sehe, dass es hier Models gibt, mit über 600 Beiträgen im Forum
und gerade mal zweieinhalb Monate angemeldet.. das sagt doch wohl alles..
Profilierungsneurose nenne ich das, gibt aber sicher noch andere Fachausdrücke
#30Report
Guest
10.09.2006
[quote]Manchmal denke ich echt, dass hier nur Probleme gesucht werden. Das ist echt grauenhaft.
Stimme dem voll zu... Wenn ich sehe, dass es hier Models gibt, mit über 600 Beiträgen im Forum
und gerade mal zweieinhalb Monate angemeldet.. das sagt doch wohl alles..
Profilierungsneurose nenne ich das, gibt aber sicher noch andere Fachausdrücke[/quote]
tja, was sagt es dir denn noch alles?
mir sagt es - da ist jemand, dem die Seite gefällt und der hier gerne die Angebote in diesem Forum nutzt, wie zum Beispiel Bilder verbessern und Fakes entlarven.
du lebst vermutlich in einer Umgebung, wo sich jeder mit Kameras auskennt und Modelsedcards in die Hand kriegt und weiß worauf man achten muss .... ich wußte vor 3 Monaten nicht mal den Unterschied zwischen Sedcard und Modelbook und kenne auch im RL keinen, der es wissen könnte, den man fragen könnte, oder den es auch nur im geringsten interessiert.
Ich hab meiner Kosmetikerin ein Album mit Anfängerbildern gezeigt, sie war begeistert. Wenn ich also Lobeshymnen ohne Ende kriegen will, zeig ich die Fotos meinen Freunden, Bekannten und meiner Familie, wenn ich ehrliche Kritik und Infos haben will, frag ich hier.
#31Report
Guest
10.09.2006
Moin moin,
hier mal mein Versuch.
- Hautunreinheiten beseitigt
- Push-up eingebaut :-)
- Teilbereiche weichgezeichnet
kannst mir gerne die Originaldatei schicken, da lässt sich sicher noch mehr machen.
LG
Kilroy (kilroy_26899@gmx.de)
hier mal mein Versuch.
- Hautunreinheiten beseitigt
- Push-up eingebaut :-)
- Teilbereiche weichgezeichnet
kannst mir gerne die Originaldatei schicken, da lässt sich sicher noch mehr machen.
LG
Kilroy (kilroy_26899@gmx.de)
#32Report
Guest
10.09.2006
Moin, wieso ist deine sedcard denn nicht erreichbar?
Also .. an dem Bild versuchen sich jetzt ja schon mehrere, dann hab ich am Ende 10 gute Versionen und kann mich nicht mehr entscheiden welche ich dann nehmen soll ...
aber bei einem anderen bild könnte ich ne kleine hilfe vertragen
Also .. an dem Bild versuchen sich jetzt ja schon mehrere, dann hab ich am Ende 10 gute Versionen und kann mich nicht mehr entscheiden welche ich dann nehmen soll ...
aber bei einem anderen bild könnte ich ne kleine hilfe vertragen
#33Report
10.09.2006
hier mein Beitrag:
mfg
Felix
--
rachor design
http://www.rachor-design.com
http://www.rachor-photography.com
mfg
Felix
--
rachor design
http://www.rachor-photography.com
#34Report
10.09.2006
..ich hab jetzt nicht den gazne thread gelesen, das steht hier bestimmt schon irgendwo:
neu machen, und dann in richtig! ich würd nie ne sedcard erstellen mit gehudelten bildern, die im original schon nicht gehobenen qualitätsansprüchen entsprechen, da tust du dir keinen gefallen mit....
neu machen, und dann in richtig! ich würd nie ne sedcard erstellen mit gehudelten bildern, die im original schon nicht gehobenen qualitätsansprüchen entsprechen, da tust du dir keinen gefallen mit....
#35Report
Guest
10.09.2006
..ich hab jetzt nicht den gazne thread gelesen, das steht hier bestimmt schon irgendwo:
ich meinte keine printsedcard, ich wollte nur, dass wenigstens ein Bild von Fotografin Anetta auf meiner SC bleibt, wenn ich die bilder auf die 12 besten reduziere.
#36Report
Topic has been closed
Ich hatte anfangs viele wenig bearbeitete Bilder, da haben mir die Fotografen beim Shooting dann gesagt, dass die Bilder nicht so toll wären und sie viel mehr stempeln würden, abdrücke auf dem Bauch wegstempeln usw ... und jetzt ist die Sedcard grad sehr retouchiert und es ist anderen wieder nicht so recht. *schulterzuck*
Hab mit einer Visagistin gesprochen und sie meinte, dass sie meine Haut eher als positive ausnahme als als problemfall ansieht .. wenn sie da 19jährige profimodelle im stuhl hat, muss sie oft mehr schichten auftragen, um sie einigermaßen repräsentabel zu kriegen und in der werbung ist eh alles glattgebügelt und retouchiert.
(ich selber seh es auch eher als problemfall an - aber eben keine "Hautunreinheiten" mehr)